Mittwoch, 29. Juni 2022

Spontane Auftragsarbeit ...

 ... für meine Lieblingskollegin und Freundin: abendliche 4-Stunden-Schnellversion einer Gut-/Geldschein-Hochzeits-Explosionsbox ;):


Dafür schon mal praktisch, wenn man DP gerne hortet ;) - das außen ist beides von A. Renke ... der Stempel auf den Anhängern nach Mass stammt aus dem neuen Set Gut gerahmt :


Auch innen ein wilder Mix verschiedener Papiere und Stempel aus dem Fundus:


Für die Initialen und den Boxaufleger kamen die Stanzen Rechtecke mit Büttenrand  zum Einsatz:


In der Schachtel (auch die Domspitzen außen sind wie das Herz im Inneren alte Schätzchen ;)) war dann Platz für Bares etc.:


Zumindest von den "Verschenkerinnen" weiß ich, dass auch die Schnellversion sehr gut ankam :).

Ihr Lieben, habt eine gute Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 26. Juni 2022

Bloghop Stempelkultur im Juni ...

Herzlich Willkommen! Wenn ihr nicht bei mir startet, habt ihr bestimmt zumindest bei Anja schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

* ✏ Typografisches *
... die Schrift im Mittelpunkt ... gestempelt, gestanzt ...

bewundern können.
 
Mein Beitrag dazu sind diese kleinen Pausen-Boxen mit dreierlei Typo-Varianten 😏: geprägt, teilgestempelt sowie gestempelt & gestanzt:


Den Kraftkarton der Schachteln habe ich vor dem Zusammenbau mit einem der beiden Folder aus dem Set Dank und Gruß geprägt. 


Die Auflage besteht dann aus einem nur zum Teil eingefärbten und "getrennt" mit Abstand gesetzten Stempel aus dem Set Kleine Teerapie zwischen dem mittig der Eyecatcher - gestempelt & gestanzt mit dem Set Alphabest - platziert ist 😏.


Und natürlich kamen auch die Stanzformen Basics mit Pep wieder zum Einsatz 😇 ... zum einen für die Stempelauflage und außerdem werden die Buchstaben von einem der Fähnchen "gehalten".

Ihr Lieben, das war's für heute von mir, jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zu Helke, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch mehr Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag & bleibt gesund!
Danja

Falls es stocken sollte hier wie immer die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:
Danja (bei mir seid ihr gerade ;) 

Mittwoch, 22. Juni 2022

Und noch einmal ...

... das schöne DP Männersache im Einsatz bei einer besonderen Kartenform ;): eine diagonale Explosionskarte nach einer Anleitung von Lisa  ist zum Geburtstag für einen Freund damit entstanden:


... Banderole ab aber noch "geschlossen":


... nach dem ersten Aufklappen:


... und geöffnet :) - unsere "Karte" ist ein Gutschein ;), der Stempel stammt aus einem "alten SAB-Set:  


Nicht die letzte Karte mit dem Papier :) ... es gefällt mir von den Farben (und zumindest teilweise auch den Motiven ;)) ausgesprochen gut!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 19. Juni 2022

SUper Sonntag #116 ...

Heute zeigen wir euch wieder eine schöne Kartenidee von der lieben Helke: eine Pop-Up-Card; die Anleitung dazu findet ihr wie immer hier.

Meist sind meine SUper Sonntag "Werke" ja eher erst einmal Musterexemplare :), dieses Mal habe ich die besondere Kartenform aber direkt für eine Gratulationskarte anlässlich eines Autohaus-Jubiläums verwendet ;) ... wenn auch weder das Autofabrikat noch die Farben so richtig passen, eignet sich doch der Bogen aus dem DP Männersache einfach hervorragend dafür ;):

Die Farben Espresso und Terrakotta sind durch das Papier ja schon vorgegeben, kombiniert habe ich das Ganze dann aber statt mit Sahara lieber mit Kraftkarton. Zum Einsatz kamen wieder meine Lieblingsstanzen Basics mit Pepdazu das Alphabest Set und der Glückwunsch ist aus dem Set Grussfamilie ... für die "Jahre" habe ich einem Jahr-Stempel aus dem Fundus einfach ein "e" angehangen ;).  

Damit der im Inneren geschriebene Text im zusammengeklappten Zustand nicht so "hervorlugt", habe ich darüber einfach einen Streifen Papier mit einer - mit kleinem Stern verdeckten ;) - "Musterbeutelklammer" befestigt ... so lässt er sich ganz leicht hochschieben :):

Ihr Lieben, dass war es von mir - ich wünsche euch einen schönen, nicht mehr ganz so heißen Sonntag & viel weiteren kreativen Input bei den anderen Mädels!

Liebe Grüße und bleibt gesund
Danja 

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 15. Juni 2022

Und weil's so schön war ...

 ... gab es gleich noch zwei kleine Danke-Goodies der Machart hinterher ;):


Dieses Mal aus dem DP Voller Anmut mit einem Stempel aus dem Set Besondere Momente :)


Eine schöne Restwoche mit in vielen Regionen morgigem Feiertag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 12. Juni 2022

Letzten Sonntag ...

 ... haben wir uns nach langer Zeit noch einmal in einer etwas größeren Teamrunde getroffen :) ... zum Mini-Material-Kit meines M&T (die schnelle Origami-Teeverpackung die ich euch hier schon gezeigt habe, in dem Post ist jetzt auch die Faltanleitung verlinkt :)) gab es auch noch ein kleines Origami-Goodie ;):


Fröhlich entstanden mit dem DP IN Color 2022/2024 :) ... ich mache die kleinen Schachteln sehr gerne weil sie echt fix gehen (dazu habe ich vor Ewigkeiten schon einmal diese Skizze hochgeladen).


Nur mit der Auflage habe ich mich bislang schon mal schwerer getan wegen der Öffnung ... aber jetzt habe ich endlich die perfekte Lösung: Mini-Magnete :): einen versteckt in eine der Falte der Schachtel und einen innerhalb der Aufleger-Lagen und schwups ist das "Problem" gelöst ;), der Aufleger ist beim Öffnen nicht mehr im Weg weil man ihn einfach ganz abmachen kann: 


Der Aufleger besteht mal wieder aus verschiedenen Formen der Basics mit Pep "getoppt" mit einem Spruch aus dem Set Gut gerahmt.

Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 8. Juni 2022

Mini-Marmelade ...

 ... in zur Sorte passendem DP "verpackt" gab es die Tage als kleines Mitbringsel :):


Entstanden sind sie - in angepasster Größe - nach der Anleitung vom SUper Sonntag vom 15.05. ...


Mit hinein gepasst hat gerade eben noch ein Schweizer Mini-Schoko-Täfelchen ;).

Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 5. Juni 2022

SUper Sonntag #115 ...


 Heute gibt es zur Abwechslung von Petra noch einmal eine Layout-Vorlage ;):

ihr könnt sie euch wie immer hier herunterladen. 

Für mich immer eine besondere Herausforderung habe ich mich - wie unschwer zu erkennen ;) - sehr an der Vorlage orientiert und damit gleich ein kleines Foto von meinem Kurztrip in den Süden verarbeitet:


Verwendet habe ich in erster Linie Stanzformen: Meine neuen Lieblinge Basics mit Pep und Rechtecke mit Büttenrand (hier habe ich das Format einfach quasi quadratisch angepasst und dann den einen Rand mit dem "Lochmuster" aus dem Set Blühendes Glück bearbeitet ;)) sowie aus dem auslaufenden Frühjahrsmini die Tropischen Lagen (die Zweige und auch die Kreise sind aus dem DP Blühende Felder ausgestanzt) ... außerdem kam das PP Alphabest zum Einsatz und ein paar Pergamentzweige der Zweigstanze haben es auch noch mit drauf geschafft ;). 


Der gepunktete Kreisstempel stammt aus dem Set Gut gerahmt und einer meiner vielen Klecksstempel ist aktuell noch im Set Wiesenruhe enthalten ;) ... den Hintergrund habe ich mit einer alten Mauer-Dekoschablone noch ein wenig aufgelockert ;). 

Ihr Lieben, dass war es von mir - ich wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag & weiteren kreativen Input bei den anderen Mädels!

Liebe Grüße und bleibt gesund
Danja 

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 1. Juni 2022

Ein schnelles Goodie für den ...

 ... Paketträger ...

... und gleich nochmal für spontane Gäste als Kaffee-Beisteller (statt Kuchen ;)):


Die Idee und tatsächlich auch unter Verwendung des DP Collagen-Kunst habe ich bei der lieben Daniela gesehen, in ihrem Post findet ihr auch eine Skizze zum ausdrucken  ... ich liebe einfach diese Kleinigkeiten :).

Schöne Restwoche & liebe Grüße

Danja