Sonntag, 30. August 2020

Zur Hochzeit eines Kollegen ...

 ... ist diese einfache Explosionsbox entstanden (und da ich sicher bin, dass er sich nicht hierhin verirrt, kann ich sie ruhig schon zeigen ;)):

Blau ist ja nun keine klassische Hochzeitsfarbe aber da die Braut portugiesische Wurzeln hat und wir so gar keine sonstigen Hinweise hatten, habe ich das Papier in Anlehnung an portugiesische Fliesen ausgewählt und tatsächlich gefiel mir die schlichte Kombi sehr gut :).

Leider hatte ich beim Werkeln das Nachfüllset "Boho-Indigo" noch nicht (da sind echt tolle Papiere drin) aber immerhin einen einzelnen Bogen den ich irgendwann mal in Rösrath erworben habe, entsprechend musste ich etwas sparsam sein ;). Die Scheinchen verstecken sich in der Mini-Zierschachtel, für die persönlichen Wünsche ist auf den Kärtchen rechts und links genügend Platz; innen haben ich einen Stempel-Mix aus alt und neu gebraucht, der Stempel auf dem Deckel ist aus dem Set "Gewebte Worte".

Ich hoffe die beiden haben einen tollen Tag und freuen sich über unser kleines Geschenk, ich werde es nach meinem Urlaub erfahren ;).

Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund

Danja

Mittwoch, 26. August 2020

Nicht nur für Leckerlis ...

 ... auch für die Schoko-Geburtstagswürfel passt die kleine Shadowbox von Sonntag wunderbar ;):

Und hier gibt es auch nocheinmal die Anleitung als pdf dazu :).

Liebe Grüße und habt eine schöne Restwoche,

Danja

Sonntag, 23. August 2020

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im August

Herzlich Willkommen zum heutigen

Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr bestimmt von der lieben Anja  bei der ihr schon schöne Ideen zum heutigen Thema

Jetzt wird es lebendig - Tiere sind liebenswert
 
sehen konntet.

Bei dem heutigen Thema habe ich mal wieder erst "hier" gerufen, bevor ich darüber nachgedacht habe, was ich denn dazu wohl werkeln könnte ;). Ich liebe Tiere im allgemeinen und ganz besonders natürlich unseren Familienhund Filou:
 
 
Zwar passen die Hunde aus der aktuellen Produktreihe 'Tierliebe' - wie man unschwer erkennen kann ;) - nicht wirklich, aber das Papier finde ich trotzdem sehr süß und es ist eine schnelle und preiswerte Möglichkeit etwas zum Thema Katzen oder Hunde zu gestalten. Also war schon mal klar, damit wird es etwas werden ;).
 
Und zwar habe ich eine kleine Shadowbox für - im Idealfall selbstgemachte - Leckerlis damit aufgehübscht:
 


Sie ist wirklich recht klein geworden, weil ich einmal mehr nicht bedacht habe, wie viel Fläche durch den Rahmen "verloren" geht. Zum Glück kann man das aber ja recht leicht variieren, nur leider fehlte mir dazu dann mal wieder die Zeit ;). Um den Deckel auch wirklich unten zu halten, ist in dem vorderen Leerraum noch ein kleiner Magnet untergebracht. Hier könnt ihr euch die Anleitung dazu herunterladen.

Ihr Lieben, das war es auch schon von mir :) - jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zur lieben Helke an den wunderschönen Bodensee.
 
Liebe Grüße, schönen Sonntag & bleibt gesund
Danja

Falls es irgendwo stocken sollte, hier die Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops:

Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Mittwoch, 19. August 2020

Diese große Variante ...

 ... einer meiner Lieblings-Origamiboxen (hier hatte ich euch schon einmal eine Faltskizze davon gemacht) eignet sich übrigens wunderbar als Umverpackung für die mini-glue-dots ;): 


Dafür muss das Papier nur ein Maß von 24 x 24 cm haben.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja

Sonntag, 16. August 2020

SUper Sonntag #72


Heute gibt es wieder eine Verpackung - eine kleine Flügelbox - und diesesmal durfte ich die Anleitung beisteuern :) - wie gewohnt findet ihr sie hier. Sie ist eigentlich schnell gemacht und hat dennoch diesen kleinen 'special effect' ;).

Mein Vorhaben mit mehreren Varianten ist leider an der Hitze gescheitert (im Weitesten Sinn weil diese sich doch arg auf meine Konzentration ausgewirkt hat und ich dann nach dreimal verschneiden entschieden habe: es soll wohl nicht sein ;)). Trotzdem habe ich euch zwei Größen "mitgebracht" :), einmal das Original (Bodenfläche ca. 3,8 cm):



Und dann noch eine Nummer größer (Bodenfläche ca. 4,5 cm):



Wen die Maße hierfür interessieren: 
Box: FK in 13,5 x 13,5 cm, rundum bei 4,5 cm gefalzt und Flügel: 2 x DP in 9,2 x 9,2 cm
 
Beide Boxen sind mit dem DP Farbfantasie entstanden, in Kombi mit Apfelgrün bzw. Mangogelb; die Sprüche sind einmal mehr aus dem Set 'Zauberhafte Grüße'.
 
So ihr Lieben, das war es schon wieder von mir - macht's wie ich und schaut euch wie immer unbedingt die Umsetzungen der anderen Mädels an. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund! 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 12. August 2020

Zur Einschulung ...

 ... habe ich für den Enkel meiner lieben Freundin und auch gleich für den Sohn meines Kollegen als klitzekleines Geschenkchen diese Schulranzen gewerkelt:



Auf der Suche nach einer Anleitung habe ich nicht nur diese, sondern auch noch genau das ins Auge gefasste Dino-Modell bei Silke gefunden - ganz lieben Dank dafür :)! So musste ich nur die Maße noch etwas anpassen und habe noch eine Vordertasche drauf "geknautscht" und fertig ;).

Und für die kleinen Brüder gab es jeweils auch noch eine Kleinigkeit in einer Tier-Origami-Schachtel (irgendwie habe ich vergessen die Fotos rechtzeitig vor dem Verteilen zu machen :S).

 

Ich wünsche allen i-Dötzchen (die bei uns vornehmlich ja erst morgen an der Reihe sind) einen tollen Start!

Liebe Grüße

Danja

Mittwoch, 5. August 2020

Zwischendurch mal eine ...

... schnelle Gutschein-Umverpackung inspiriert durch die schönen Ideen von Franka :):


Habt' eine entspannte Restwoche, liebe Grüße
Danja


Sonntag, 2. August 2020

SUper Sonntag #71 ...


Heute haben wir eine fancy-fold-card nach einer Anleitung von Marika für euch, ihr findet die Anleitung wie gewohnt hier.

Für meine Version habe ich ein paar Katzen-Motive aus dem DP 'Tierliebe' per Hand ausgeschnitten - das klappt prima und so hat man schnell knuffige Motive für Katzen- und Hundeliebhaber auch wenn man sich nicht entschließen kann das Set zu kaufen ;).

Bei den Kombifarben habe ich mich an das DP gehalten (auch wenn Flamingorot mal so gar nicht meine Farbe ist :S ... aber in Verbindung mit Schwarz und Granit (eine der Rückseiten des DP 'Pfingstrosenpoesie') passt's schon ;)):


Statt eines Bandes habe ich allerdings wieder eine Banderole zum verschließen verwendet, der Stempel stammt aus dem Set 'Besondere Momente'.

Auch drinnen tummeln sich weitere Miezen, mal mit Spielzeug und mal in entspannter Zweisamkeit mit einer Maus :) - und da ich ja nicht soooo gerne schreibe, ist nur eins der Kärtchen blanko geblieben, das andere ziert ein Text aus dem Set 'Kraft der Natur':


So ihr Lieben, das war es schon von mir – wie immer heißt es jetzt: schaut euch bei den anderen Mädels ihre Beispiele an. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund! 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))