Freitag, 31. Dezember 2021

Ich wünsche euch von Herzen ...

 ... einen guten Rutsch ins neue Jahr & für das Neue viele Glücksmomente, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

Wir sehen, hören & lesen uns in 2022 🍄🍀🐖!

Liebe Grüße

Danja

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Wenn man spontane Mitbringsel braucht ...

 ... ist der Fundus manchmal schon ganz praktisch ;). Im Sommer hatte ich mir ein Musterpaket von Holzklötzchen beim "Klötzchenmann" bestellt und diese kamen dann jetzt endlich zum Einsatz :) ... nicht nur für schnelle Kartenhalter für die erhaltene Weihnachtspost sondern eben auch in Form eines Serviettenhalters als schnelles Mitbringsel (hilfreich war dabei natürlich, dass ich auch noch ein passendes Paket Servietten im Schrank hatte ;):


 
Ein bisschen frisches Tannengrün dran und einen kleinen Spruch vorne drauf (man kann auch auf das Holz stempeln und/oder embossen, dafür hat dann die Zeit nicht gereicht bzw. fand ich es so flexibler für die "Beschenkten" falls der Spruch nicht gefällt ;)) und fertig:
 

Das wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein ;). So ... Endspurt für dieses Jahr, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße & bleibt gesund!

Danja

Dienstag, 28. Dezember 2021

Eine kleine Auftragsarbeit ...

 ... durfte ich für liebe Freunde auch noch zu Weihnachten machen :), eine Umverpackung für den Sohnemann für Urlaubs-/Flug-/Reisegeld. Dafür sind einfach Explosionsboxen ideal, so dass es eine solche geworden ist:

 

Zum Einsatz kamen diverse alte "Schätze" des Bastelzimmers :) ... Papiere, Kartensets, Stempel ... 

 
Den Koffer in der Mitte habe ich mit einem kleinen Magneten befestigt ...
 

So lässt sich die "Geldlade" abnehmen und besser füllen ;)

Dem aufmerksamen Betrachter kommt das folgende Bild des Deckels vielleicht bekannt vor :) ... mein kleiner Weihnachtsgruß (da ich natürlich in dem üblichen Chaos mal wieder vergessen hatte meine Weihnachtskarten vor dem Versand zu fotografieren ;)):

In diesem Sinne ... eine schöne Woche, liebe Grüße

Danja

Sonntag, 26. Dezember 2021

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im Dezember ...

   

Herzlich Willkommen! Auch wenn ihr vermutlich noch im Weihnachtsmodus seid (und hoffnungsfroh bereits schöne Tage mit euren Lieben verbringen konntet) geht's bei unserem heutigen - diesjährig letztem - Stempelzeitkreativteam-Bloghop schon um den Jahreswechsel 😉. Und wenn ihr nicht bei mir startet, habt ihr bestimmt zumindest bei Anja schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

* 🎆🎉🎆 Tschüss 2021 - Willkommen 2022 🎆🎉🎆*
Rund um das Thema Silvester und Neujahr

bewundern können.
 
Ich habe zum Thema eine schnelle Verpackung gewerkelt, die an die gern genommenen Knallbonbons erinnert 😏.  Sie eignet sich prima zum befüllen mit kleinen Glückssymbolen (oder Konfetti 😇) um dann als Goodie auf dem Familientisch oder bei lieben Menschen zu landen:
 
 
Zum Einsatz kam hier schon ein farbenfrohes neues DP - Sonnenschein & Regenbogen - welches in der kommenden SAB zu haben sein wird 😊. Der Text ist eine Kombi von Stempeln (teils mit Markern eingefärbt) aus dem Set "Weihnachtsgrüße", die Fähnchenstanzform stammt aus dem Set "Etiketten mit Stil".

 
Für Interessierte hier eine schnelle Skizze für ein Papier in der Größe 15,2 x 15,2 cm (6"x6" inch):

 
Eine Seite wird bei 3,6, 7,2, 10,8 und 14,4 cm gefalzt; die andere von oben und unten jeweils bei 4,6 cm (man kann auch nur 3,6 cm nehmen aber dann ist der "Dreheffekt" nicht so deutlich), die Diagonalen entsprechend der Skizze. Der schmale Streifen an der Seite ist die Klebelasche und die Diagonalen oben und unten werden alle als Talfalz "geknickt", so ergibt sich dann beim Zusammenbau der "Dreh".


Ihr Lieben, das war es schon wieder von mir - jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zu meiner lieben Stempelschwesterfreundin Miriam, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch viele weitere Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen wunderschönen 2. Weihnachtstag & bleibt gesund!
Danja
 
Falls es stocken sollte hier wie immer die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:
 
Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Samstag, 25. Dezember 2021

Und hier noch ein paar ...

 ... der wunderschönen "handmade"-Karten die ich bekommen habe :):

Wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag!

Liebe Grüße

Danja


Freitag, 24. Dezember 2021

Von Herzen ...

 

... wünsche ich euch! Habt eine schöne & entspannte Zeit mit euren Lieben!

Liebe Grüße & passt auf euch auf!

Danja


Sonntag, 19. Dezember 2021

SUper Sonntag #104 ...

  

... der letzte in diesem Jahr :). 
 
Heute zeigen wir euch eine besondere Kartenidee von Sabine: eine Buckle-Card. Die Anleitung dafür findet ihr wie immer hier. 

Für meine schnelle & schlichte Umsetzung habe ich lediglich ein Papier des schönen DP "Geruhsame Tage" mit Schiefergrau und Silber kombiniert ;):

Den "Schnalleneinsteckschlitz" habe ich nicht gestanzt, sondern einfach mit dem Cutter/Schneidbrett geschnitten ;).

Der Spruch auf der "Schnalle" stammt wieder aus dem Stempelset "Baumzauber", die verteilten Sterne aus dem im Kartenset "Verspielte Weihnachten" enthaltenem Stempelset:

Sodele ihr Lieben, das war es von mir ... ich müsste dann mal Plätzchen backen und Weihnachtskarten werkeln wenn das dieses Jahr noch was geben soll :S ... schaut jetzt unbedingt wie immer bei den anderen Mädels vorbei!

Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Kleine „süße“ Dankeschöns …

 … mit Platz für zwei goldene Kugeln:


Ganz einfache Boxen mit passendem Deckel und einer Inneneinteilung :)


Allseits eine schöne Restwoche, liebe Grüße 
Danja


Sonntag, 5. Dezember 2021

SUper Sonntag #103 ...

 
 
Heute hat Julia eine schöne kleine Mitbringsel-Idee vorbereitet: ein Teebeutel-Büchlein. Die Anleitung dafür findet ihr wie immer hier. 

Da ich noch Reste vom DP "Zauber der Feiertage" hier liegen hatte, habe ich diese dann auch gleich für das Büchlein genutzt ;). So sind diese beiden in Minzmakrone mit dem schönen Baumdesign des DP entstanden:

Ein paar Bäume und Sterne durften dann auch mit drauf ;) ... beim Verschluss habe ich zu spät geschaltet, sonst hätte ich wohl einen Magneten "eingebaut" :); so ist es ein Steckverschluss (die Lasche hält unter dem Etikett) mit zusätzlicher Bandverstärkung geworden.

 Und so sieht das Ganze aufgeklappt aus:


Neben zwei Teebeuteln haben auch noch zwei Mini-Schokis Platz gefunden ;). Der (leider irgendwie gar nicht richtig zu erkennende) Textstempel ist aus dem auslaufendem Set "Baumzauber", die Sterne aus dem Kartenset "Verspielte Weihnachten" (leider wie so manch andere Sachen aktuell nicht verfügbar :S). 

Sodele ihr Lieben, das war es von mir - wie immer heißt es: Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei!

Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Advent, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Freitag, 3. Dezember 2021

Am Dienstag schnell noch verteilt …

 … kleine Schubladen mit mobilen Adventskalendern ;):



Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende:).

Liebe  Grüße 
Danja

Sonntag, 28. November 2021

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im November ...

  

Herzlich Willkommen! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von Anja, die euch schon eine schöne Idee zum heutigen - gut zum 1. Advent passenden 😏 - Thema

*Es werde Licht 💡 - Alles mit Beleuchtung*

gezeigt hat.
 
Mein Beitrag dazu sind diese clean & simple Lichterhäuschen/Schiebeschachteln:
 
 
Die herausschiebbare Schachteln in "Haus"-Form sind aus dem Extrastarken FK gewerkelt. In die Vorderseite des Hauses habe ich das "Kugel"-Element aus dem Stanzenset "Festtagsfreude" gestanzt und das so entstandene "Fenster" dann mit Pergamentpapier hinterlegt. Na? Könnt ihr das "Kerzenflackern" erkennen 😉?:
 
 
Aussen rum kommt einfach eine Banderole aus Farbkarton oder DP, dann das Ganze noch mit ein wenig Leinenfaden umwickelt, in dessen Knoten weihnachtliche Glöckchen eingearbeitet, an die Enden ein paar glänzende Sterne geklebt (sehr ungeschickt fotografiert 😇, eigentlich sind die gar nicht so schief aufeinander 😉) und ein kleiner Spruch aus dem Set "Weihnachten im Wald" durfte auch noch mit dran ;):
 
 
Vielleicht eine kleine Idee zum Nikolaus, neben dem Teelicht passt in die Schiebeschachtel wunderbar eine Minifigur der Schweizer Chocolatiers 😉.
 
Ihr Lieben, das war es von mir - jetzt schicke ich euch wie meist weiter in der Runde zur lieben Helke an den Bodensee, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch viele schöne Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen wunderschönen 1. Adventsonntag & bleibt gesund!
Danja
 
P.S.: Auch hier nochmal ein kleiner Reminder in Sachen Adventscountdown - er läuft noch bis zum 30.11. auf unserem Teamblog:
 

Und zum guten Schluss hier noch die Liste der Teilnehmerinnen falls es beim heutigen hoppen irgendwo stocken sollte:
 
Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Mittwoch, 24. November 2021

Diese schöne RiSpo-Tee-Verpackung ...

 ... habe ich bei Katja gesehen und fand sie - wie so manch' anderes Projekt von ihr ;) - direkt toll! Auch die Farbauswahl gefiel mir total gut, so dass ich die Verpackung am Samstag mit den lieben Bastelmädels ebenfalls hauptsächlich mit dem DP "Wunderbar Weihnachtlich" nachgewerkelt habe:

Rechts befindet sich ein Schoko-Aufzug für eine große Quadratische und links in dem Fach finden 1-2 Teebeutel und/oder Grußkärtchen Platz.

Da ich dafür natürlich erst die Maße ausprobieren musste, habe ich gleich (auch damit ich sie in meiner Zettelwirtschaft nicht wieder verbummle ;)) eine Kurz-Anleitung dazu gemacht, ihr findet sie hier

Und dann brauchte ich direkt noch eine Version :); diese ist in den für mich völlig (und das nochmal mehr zu Weihnachten ;)) untypischen Farben des DP "Zauber der Feiertage" entstanden:





Im Gegensatz zu mir mag die Empfängerin Rosa sehr gerne ;) ... und irgendwie hat es was von Gute-Laune-Effekt bei dem stellenweise sehr trüben Wetter hier :).

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja

P.S. Der Adventscountdown läuft weiterhin auf dem Teamblog - schaut vorbei, sammelt Ideen und hinterlasst uns einen Kommentar für den täglichen Lostopf :).

Sonntag, 21. November 2021

SUper Sonntag #102 ...

     

Heute zeigen wir euch eine schöne Verpackungsidee von der lieben Ulla: eine Box mit Sichtfenster. Die Anleitung findet ihr wie immer hier. Für meine Variante habe ich erst aus dem Deckel mittig das 5.-größte "Bestickte Rechteck" ausgestanzt und dann das 4.-größte in Kombi mit den Schneeflocken der "Festtagsfreude" :).

Die Box hat im Original eine schöne Größe, die sich aber nach Bedarf durch das "einfache" Schachtelprinzip wunderbar anpassen lässt. Mir kam die Größe der Anleitung gerade recht als Goodies für drei liebe Bastelmädels gestern Abend ;). Passend zu den Projektfarben habe ich sie ganz schlicht in Seladon und Weiß gehalten: 

Da der Boxeninhalt aus verschiedenen Sachen bestand und ich den "Draufblick" durch das Sichtfenster nicht so ansprechend fand, habe ich mit dem DP "Wunderbar Weihnachtlich" noch einen doppelten Boden eingebaut ;). Dafür braucht's ein Stück DP in 11 x 15,2 cm, die lange Seite wird von beiden Seiten bei 4 cm gefalzt; so erhält man den Sichtfenster-Effekt aber eben auf das schöne DP ;):

Und als hätten die Mädels gewusst, dass die vorherrschenden Farben gestern Seladon und Lodengrün waren, haben sie mir - zu den schönen Blumen - diese süßen Minis mit farblich passenden Anhängern mitgebracht :):

Sodele ihr Lieben, das war es von mir - wie immer heißt es: Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei und heute zusätzlich nochmal der Hinweis auch auf einen Zwischenstop beim Adventscountcown auf unserem Teamblog ;)!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Samstag, 20. November 2021

Tag 3 beim Adventscountdown ...

 

... auf dem Teamblog und bestimmt seid ihr von Anfang an dabei, habt schon die schönen Karten von Miriam und Ulla bewundert und einen Kommentar "dagelassen", oder etwa noch nicht ;),?

Heute darf ich einen Beitrag beisteuern und da ich ja bekanntermaßen mehr die Verpackungs- als Kartenwerklerin bin, ist es ein kleines Trio an Gut-/Geldschein-Verpackungen geworden :).

Mehr dazu auf dem Teamblog (und auch nur da gibt's die Gewinnmöglichkeit ;)), hier nur kurz die Bilder (wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr auch jeweils zur Anleitung):

Ruck-Zuck-Umschlag

 
Schubladenbox

Gutscheinhalter-Box

Ihr Lieben, wir freuen uns bis zum 30.11. jeden Tag über eure Besuche auf dem Teamblog und wünschen viel Glück bei den kleinen täglichen "Kommentar-Verlosungen" dort.

Meldet euch bei Fragen gerne, ansonsten sage ich bis morgen zum nächten SUper Sonntag :).

Liebe Grüße

Danja

Dienstag, 16. November 2021

Save the date ...

Am 18. startet unser alljährlicher Adventscountdown auf unserem Teamblog. Wie jedes Jahr wollen wir euch mit vielen kreativen Ideen auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen ;).

Schaut also unbedingt ab Donnerstag (18.11.2021) am besten täglich vorbei, wir zeigen euch bis zum 30.11.2021 jeden Tag tolle Projekte und natürlich gibt es auch wieder täglich etwas zu gewinnen :)!

Liebe Grüße

Danja  

P.S. Morgen früh mache ich zum Aktionsangebot Herbst/Winter eine Sammelbestellung, wer dabei sein möchte schickt mir bitte bis heute Abend seine Wünsche :).


Sonntag, 14. November 2021

SUper Sonntag #100 - die GewinnerInnen

🎉🎊🎉 Tusch 🎉🎊🎉 ... nun stehen sie fest: die GewinnerInnen der kleinen Verlosung anläßlich unserer Jubiläumsmitmachaktion zum 100. SUper Sonntag ... 🎉🎊🎉 Tusch 🎉🎊🎉

Allen TeilnehmerInnen ein ganz herzliches Dankeschön für das nachwerkeln und einschicken der Beiträge! Nachdem Helke das Mini-Tutorial nachgeliefert hat, haben sich doch noch ein paar mehr getraut ;), sodass die Anzahl der Gewinne daher kurzfristig noch aufgestockt wurde :).
 
So, nun aber zu "meiner" zugelosten Gewinnerin - Alicia - und ihrem Werk:
 
Alicia ist mit dieser farbenfroh-schönen Gute-Laune-Geburtstagskarte in den Lostopf gehüpft ...
 
 

... und hat diesen winterlichen Prägefolder gewonnen:
 
 
 
Ein ganz herzliches
 
 

für deine Teilnahme liebe Alicia, sobald ich deine Kontaktdaten habe, macht sich der Folder auf den Weg zu dir!

Ihr Lieben, auch heute gilt`s bei den anderen Mädels vorbei zu schauen - jede präsentiert "ihre" GewinnerIn mit den jeweiligen Werken, es gibt also nochmal jede Menge Inspiration ;)!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja


Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))