Mittwoch, 29. März 2023

Kleine doppelte Pausenschoki ...

 ... in einer einfachen Schachtel:

Für den Deckel habe ich das kleinen Rechteck der Stanzformen Strahlende Stick-Effekte genutzt (rundum bei 1 cm gefalzt) ... ganz einfach und doch ein netter Effekt ...


Obendrauf ein "Gitter" aus dem Set Milchshake, Zweige und ein Tropisches Blatt aus Pergament, ein paar - teils gestickte - Kreise und fertig :).


Liebe Grüße
Danja

Sonntag, 26. März 2023

Bloghop Stempelkultur im März ...

Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben Anja und habt bei ihr schon etwas Schönes zum heutigen Thema 

 * Frühlingsgefühle *
... endlich Frühling! ... das sind meine Frühjahrsgrüße 

gezeigt bekommen.

Obwohl mir leider gerade gar nicht danach ist (am Donnerstag mussten wir uns nach 16 1/2 gemeinsamen Jahren von meinem Herzenswuffel verabschieden) habe ich noch schnell eine Kleinigkeit für heute gewerkelt:

Ein frühlingshaftes Set aus Karte und Körbchen ... österlich angehaucht:


Die "Rahmen" für das Hasentrio aus dem Stempelset Osterhase (daraus sind auch die beiden Textstempel) sind mit einer der Stanzen aus den Exklusiv-Online-Formen Strahlende Stick-Effekte in Kombi mit dem Rechteck der Maskulinen Etiketten entstanden.


Da ich die Karte mit Lindgrün/Savanne-Natur/Weiß recht "zart" gehalten habe, sollte natürlich auch das kleine Origami-Körbchen entsprechend farblich passen ... beim Papier bin ich dafür mit einem Design des Faszinierend Floral (auch ein Exklusiv-Online-Produkt) fündig geworden:


Im Fundus fand sich dann auch noch etwas Kraft-Wolle ... und da der Inhalt mit Schmetterling und Blümchen schon frühlingshafte Motive hat, habe ich auf weitere Deko verzichtet und nur den kleinen Anhänger nach Maß am Henkel befestigt.

Ihr Lieben, das war es von mir, weiter geht es bei der lieben Helke.

Euch viel Spaß beim Weiterschauen & liebe Grüße!
Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 22. März 2023

Original und ...

 ... "Fälschung" oder so ähnlich ;):


Ich habe mal wieder ein wenig "gefaltet" und weil mir irgendwie bei der Pyramidenbox die Spitze mit dem Band nie gefällt, die Pyramide kurzerhand ab-/eingeknickt ;):


Was meint ihr? So oder so? 


Habt eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 19. März 2023

SUper Sonntag #134 ...

... heute wieder mit einer kleinen Verpackungsidee: einer Schachtel mit K(n)ick ;). Die Anleitung dafür durfte ich beisteuern und ihr findet sie wie immer hier. Eine ähnliche Box (ohne K(n)ick) haben wir euch hier schon einmal beim SUper Sonntag gezeigt, diese diente mir zusammen mit Bildern aus dem Netz quasi als Grundlage fürs ausprobieren :).

Für meine heutigen Versionen aus dem DP Rustikale Karos durfte dann sowohl der Osterhase als auch das neue tropische Blatt mit auf die Box ;) ... ich liebe Handstanzen :):

Die Monsterablätter sind in Lindgrün gestempelt, die Hasen mit einem Mix aus Aquarellstiften und Blends koloriert ...


Der süße Text stammt wie der Hase aus dem Stempelset Osterhase ... und hier sieht man die seitliche Öffnung und den Knick gnz gut ;):


Sodele, das war es auch schon von mir, schaut wie immer für weitere Ideen rund um die Anleitung bei den anderen Mädels vorbei!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße und bleibt gesund
Danja

Und hier noch die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:


Mittwoch, 15. März 2023

Ein kleiner Gruß ...

 ... zwischendurch  :) ... schnell gefaltete Origami-Taschen/Umschläge ... was auch immer:



Eigentlich der Klassiker um einen Teebeutel reinzustecken weil die eine Lasche ursprünglich nicht gefaltet wird ... da mir beim Einstecken der Mini-Fruchtgummibeutel der Firmenname aber zu sehr ins Auge sprang habe ich sie kurzerhand auch geknickt und eingesteckt ;) ... so sind es kleine Taschen oder "Schiffchen" geworden :).


Liebe Grüße aus dem Schnee und eine schöne Restwoche euch allen,
Danja

Sonntag, 12. März 2023

Ein Karte zur Geburt ...

 ... durfte ich die Tage werkeln ...


Da recht viele Unterschriften hinein wollten, ist es eine Klappkarte mit verschiedenen Freiflächen geworden ...


Den Aufleger ziert die süße Schuhreihe aus dem Set Willkommen ... der Text-Stempel ist ein ganz altes Messe-Teil ;) ... und damit die "Klappe" besser hält, habe ich wieder Magnete unter den Papieren versteckt :) 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag aus dem Schnee und freue mich auf eine Urlaubswoche auf Skiern :).

Liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 8. März 2023

Bei diesen kleinen ...

 ... Dreieckschachteln kam auch noch eine Karte aus dem Kartensortiment Alltagsabenteuer zum Einsatz ... der Fließtext "THANK YOU" lässt sich prima zerschneiden ... so werden viele kleine Aufleger draus ;);


In die kleine Box passen ein bis zwei der kleinen Ami...-Waffelröllchen ...



Das Innenteil besteht aus einem Stück FK in 6 x 29,6 (A4) cm - die kurze Seite wird unten bei 2 cm gefalzt, die lange bei 12,5/14,5/27 und 29 cm ... bei 13,5 und 28 oben eine kleine Markierung setzen und dann in die beiden kleinen Rechtecke jeweils ein Dreieck falzen (von den Ecken der Querfalz bis zur gesetzten Markierung, die Schrägen sind Talfalzen). Für die Banderole habe ich ein Stück DP in 12,5 x 12 cm genommen ... bevor ihr falzt am besten einfach erstmal rundum legen und knicken (birgt sonst immer die Gefahr, dass die Falzlinien doch nicht so ganz passen ;)).

Meldet euch bei Fragen gerne, ansonsten wünsche ich euch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße
Danja

Sonntag, 5. März 2023

SUper Sonntag #133 ...

... heute haben wir eine Pin-Wheel-Karte nach einer Anleitung von Petra für euch vorbereitet ... tatsächlich eine Kartenform die auch schon länger auf meiner to-make-Liste stand ;) - die Anleitung findet ihr wie immer hier

Ich bin mal wieder etwas vom Original abgewichen :S ... aber nur, weil ich unbedingt den knuffigen Wuffel aus dem Karten-Sortiment Alltagsabenteuer verwenden wollte :) ... und so ist meine kleine  Pin-Wheel-Karte im Querformat entstanden ;):


Da sitzt der Süße gleich obenauf ;) ... und wo ich das Set schon "angebrochen" habe, dachte ich, ich probiere mal aus, die Karte ausschließlich damit zu gestalten (also keine anderen Stempel und/oder Papiere ... ok ein kleiner Rast Schwarz und Minzmakrone hat sich mit reingemogelt und ein paar Tintenklekse :)) ...




... aber sonst ist alles nur aus dem Set ;) ... und zum Schluss noch mal der Wuffel ... ähnelt unserem Filou schon sehr von Statur und liebem Blick :):


Ihr Lieben, soviel heute von mir, schaut wie immer für weitere Ideen rund um die Anleitung bei den anderen Mädels vorbei!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße und bleibt gesund
Danja

P.S. Apropos Vorbeischauen: ein Blick in die neue Onlinekategorie Exlusiv Online im SU-Shop ist vielleicht auch interessant, da sind ein paar nette Sachen dabei ;).

Und hier noch die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Mittwoch, 1. März 2023

Zwischendurch mal eine kleine ...

 ... Selfmade-Kombi aus Betongießen, Klötzchenkleben und Papierwerkeln ;) ... ein kleines "Insider"-Set als Mitbringsel ins Autohaus:


Eine Origami-Mini-Taschentuchbox mitsamt Notfallbeleuchtung, das Ganze auf einem kleinen Holztablett "serviert" und natürlich in der passenden Umverpackung transportiert :).


Wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße
Danja