Sonntag, 30. Oktober 2022

Wenn liebe Mädels ...

 ... zum ausgefallenen Weihnachtsworkshop im Mini-Rahmen kommen (im wahrsten Sinne des Wortes , gell ;D?) ... Danke euch von Herzen für die wunderschönen Blumen (das sind Herbstfarben wie ich sie mag ;)), den leckeren Kaffee  ... 


und die tolle Magnetkarte :*:


Wünsche morgen allen einen guten Start in die Woche mit den verschiedenen Feier- und vielleicht auch Brückentagen (meine KollegInnen waren dabei schneller ;)).

Liebe Grüße
Danja

Besonders freue ich mich ...

 ... ja immer, wenn ich für meine Kids oder deren FreundInnen etwas werkeln darf ;) ... so ist diese Karte zum 1. Geburtstag entstanden:




Auch hier kamen wieder das DP Fröhlicher Wald zum Einsatz (die Motive sind einfach ausgeschnitten) ... kombiniert mit diversen Materialien aus dem Fundus ;).

Wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Diese kleinen ...

 ... Herbst-Goodies gab es beim letzten Ex-Schulpflegschaftstreffen :):



Traditionell kriegen die Ex-KollegInnen eine kleine Süßigkeit zum Nachtisch ;) ... dieses Mal war es eine quadratische Mini-Schoki in einer schnell gefalteten Origamischachtel :).

Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 23. Oktober 2022

Bloghop Stempelkultur im Oktober ...

Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, habt ihr bestimmt zumindest bei  Sabine schon eine schöne Idee zum heutigen Thema 

* 🧧📦 Gut verpackt 📦🧧 * 
... egal ob fertige SU Verpackungen oder selbst gebastelt -> für Goodies, Adventskalender etc.

bewundern können.

Da ich ja am liebsten Verpackungen werkle, sind es bei mir natürlich selbst gebastelte geworden ;) ... wie immer konnte ich mich nicht entscheiden, daher habe ich vier Ideen für euch (für mehr hat's aufgrund des gestrigen spontanen Tochter-Mutter-Besuches beim Schweden dann leider doch nicht mehr gereicht ;)). Und nachdem ich am Mittwoch ja zum eigentlichen, eher düsteren diesjährigen Herbstpapier Herbsternte gegriffen habe, ist es heute das frisch fröhliche und ebenso gut zum Herbst passende DP Fröhlicher Wald geworden ... das finde ich echt super! So jetzt aber zu den Verpackungen ... den Anfang macht eine einfache Stülp-Schachtel, die immer super variabel ist weil sie einfach an das zu Verpackende angepasst werden kann:


Der kleine Clou bei meiner Variante ist einmal die Verstärkung der Seiten durch den "doppelten Rand",  also die Höhe mal zwei und einmal nach innen umgeschlagen, so hat man zum einen eine schönere Kante und man kann wunderbar die Ecken "verstecken" ... und das ist die 2. Besonderheit: diese sind nicht klassisch eingeschnitten, sondern diagonal geknickt (origami-like) und dann eingeschlagen.


Nummer zwei ist eine einfache Allrounder-Box-ohne-kleben mit Banderole (geht natürlich auch ohne aber ich wollte ja das Papier großzügig verwenden ;):



Und weil ich schon so freudig am falten war, ist dann noch diese "Tricky-Box" entstanden (hier hatte ich schon mal eine kleine Anleitung dazu verlinkt):




Den Schluss macht dann eine auch schon ewig nicht mehr gefaltete Origami-Box ... (auf den Link zur alten Anleitung verzichte ich ... sie war nicht soooo eindeutig :D,  ich musste selber nochmal bei You-Tube nach der Faltung schauen O:)):




Neben dem DP Fröhlicher Wald kamen Stempel aus den Sets Funkelnde Feiertage, Feierliche Anhänger und wieder aus dem Kreativset Gut geschenkt (das kann ich nur allein wegen der Stempel empfehlen ;) ... die sind schöne Allrounder) zum Einsatz - an Stanzen ist es der übliche Mix ;).

Ihr Lieben, das war es für heute von mir, jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zu Helke .

Viel Spaß beim Weiterschauen, liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die eher überschaubare Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Premiere ...


... nicht nur das Team Stempelkultur, auch ich wage mich an „Neues“ 😉: Der erste und nun monatliche Insta Hop powered by #stempelkultur ist eben gestartet! Er findet ab jetzt immer am 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr statt … schaut doch mal vorbei ("mich" findet ihr unter @danjas_papierinsel) und lasst euch inspirieren von vielen Ideen rund um ein Thema 😊 ... meinen Beitrag zeige ich euch natürlich auch hier 😏:

Den Anfang macht: „Keine Schokolade ist auch keine Lösung – Schokolade schön verpackt“ 😉

Da Schoki neben Begrüßungs-Goodies ja auch immer gerne als kleines Dankeschön zum Einsatz kommt, habe ich mir dafür gleich ein paar verschiedene (und zum Teil neu entdeckte) „Danke“-Produkte für die Umsetzung geschnappt.  

So gibt es eine große Tafel im Umschlag mit Sichtfenster (hier lässt sich innen natürlich auch wunderbar noch eine Textauflage integrieren):




Der FK hat ein Maß von 27 x 21 xm, die lange Seite wird bei 8 / 9,5 / 17,5 und 19 gefalzt, die kurze bei 1 / 2,5 /18,5 und 20.

...eine Rahmen-Matchbox für ein Minitäfelchen:



Hierfür braucht ihr ein Stück FK in 19,8 x 14,8m rundum bei 1/2/3 und 4 cm gefalzt (so entsteht die Höhe von 1 cm), die kurze Seite wird zusätzlich von beiden Seiten bei 5 cm gefalzt aber nur bis zur 2 cm Querfalz); die Banderole ich 12,2 x 17,4 cm -> gefalzt bei 7,1 / 8,4 / 15,3 und 16,4. 

... und zum Schluss noch eine Dreieckschachtel für 2 Einzel-Riegel sowie eine fixe Origami-Faltbox für eine einzelne Kugel:



Für die Dreieckschachtel braucht ihr ein Stück FK/DP in 16 x 15,2 cm, die lange Seite wird beidseitig bei 4 cm gefalzt, die kurze bei 4,5 / 8,5 und 13.

Die Origamibox ist aus einem Stück DP in 15,2 x 15,2 gefaltet; eine Seite beidseitig bei 2 und 5,3 cm, die andere Seite bei 3,3 / 6,6 /9,9 und 13,2 cm.

Der Jahreszeit entsprechend habe ich zum aktuellen Herbst-DP Herbsternte gegriffen aber ich muss gestehen, so richtig gefallen tut mir das in diesem Jahr leider nicht 😇 … ich liebe am Herbst gerade die warmen bunten Farbtöne … schwarz gehört da eher mal so gar nicht zu 😉 … um es ein wenig aufzupeppen habe ich es deswegen teilweise einfach eingefärbt: die Dahlien und Kürbisse mit den Blends nochmal „übermalt“, das Herbstlaub mit Schwämmchen gefärbt … auf den Bildern mit Dreieckschachtel und Origamibox habt ihr den direkten Vergleich … welche Variante gefällt euch besser? Die Stempel stammen aus den Sets Per Herzenspost und dem im Kreativset Gut geschenkt enthaltenem Set. 

Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 16. Oktober 2022

SUper Sonntag #124 ...

Heute zeigen wir euch im Rahmen der Teamaktion eine Minialbum- oder auch besondere Kartenidee nach einer Vorlage von Wiebke: ein Sternenalbum. Die Anleitung dafür könnt ihr euch wie immer hier herunterladen.
 
Leider habe ich es aus vielerlei Gründen nicht geschafft ein Beispiel vorzubereiten, das hole ich aber bestimmt Beizeiten nach, weil diese Variante immer noch auf meiner to-do-Liste steht ;). So kann ich euch zwar heute kein aktuelles Bild dazu zeigen, aber tatsächlich habe ich vor vier Jahren ein solches Karten-Album von meinen KollegInnen zum Abschied bekommen :). Dieses hier hat damals eine liebe Kollegin gewerkelt (und nach meiner Rückkehr habe ich von ebendieser auch eine ganz süße Stein-Männchen-Karte gekriegt :*)):


Ihr Lieben, schaut (natürlich wie immer ;)) unbedingt bei den anderen Mädels vorbei, sicher haben diese tolle Varianten gezaubert! 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde (wegen Umzug kurzzeitig ohne Anja ;)):

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 12. Oktober 2022

Zwischendurch nochmal ...

 ... zwei kleine Goodies ;):


Eine Matchbox als Verpackung für die letzten Sommer-Schokoriegel ;):


Der unterklebte Anhänger aus den Stanzen Feierliche Anhänger dient zum Einen als Stempelunterlage für den Dank aus dem Set Stempelgrüße und erleichtert auch gleich noch das Herausziehen der Lade. Die Farbkombi gelb/rosa orientierte sich an den Schokoriegeln ;). 


Habt eine schöne restliche Woche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 9. Oktober 2022

Hier kommt noch die ...

 ... kleine Geschenkverpackung - eine schlichte Explosions-Box ;) - zur Jubiläumskarte von Mittwoch:


Auch hierfür habe ich wieder das DP Männersache genutzt, neben den Papierbögen gibt es darin auch 2 Bögen mit verschiedenen vorgeschnittenen Elementen die hier auf den Seiten Platz gefunden haben ;) ... 


Da der Kollege frisch seine "Liebe" für Wohnwagen entdeckt hat und dafür auch das Geschenk gedacht war, bot sich natürlich der SAB-Wohnwagen aus den Stanzformen Weihnachtsbaumverkauf als Innenmotiv an ;) ... und in der 3-D Variante bietet er sogar noch Platz für eine kleine Süßigkeit ;): 


Ich war bei der Überreichung urlaubsbedingt leider nicht dabei, aber dem Vernehmen nach hat sich der Kollege sehr gefreut ;).

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße & bleibt gesund!
Danja

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Letzten Monat ...

... gab es noch ein Jubiläum im direkten Kollegenkreis zu feiern :). In dieser Klapp-Karte konnten sich die KollegInnen verewigen:


Da der Jubilar leidenschaftlicher Jäger ist, fanden neben den Autos des DP Männersache auch diese beiden Wild-Motive aus meinem Fundus ein Plätzchen auf der Karte ;): 


... das DP Männersache kam auch innen verschiedentlich zum Einsatz, die Zahlen sind "alt" ...


... und auch der Schnickschnack und die Stempelallerlei ist eine Kombi ;) ...


Am Sonntag zeige ich euch die dazu gehörende "Verpackung", wünsche euch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße
Danja

Sonntag, 2. Oktober 2022

SUper Sonntag #123 ...

Andrea hat uns für heute einen echten Klassiker rausgesucht :): einen (kleinen) Schokoladenaufzug; die Anleitung dafür könnt ihr euch wie immer hier herunterladen. 

Das ist wirklich immer eine schöne und schnell umzusetzende Verpackungsidee insbesondere für Tafeln in jedweder Größe ;) ... und da ich gerade tatsächlich noch ein paar Mini-Quadrate hier liegen hatte, konnte ich die Anleitung gleich 1:1 umsetzen :). So sind in Anlehnung an die Tafel-Farben diese vier kleinen Begrüßungs-Goodies mit dem DP Sonnendruck entstanden:


Der Name des DP passt zwar gerade nicht so ganz zum Wetter hier ;), aber die Gräser-Motive passen dafür gut in den Herbst ... und ich finde auch die Farbkombi Granit/Marineblau einfach schlicht-schön :).


Der Stempel stammt aus dem Set Gut gezwitschert ... eigentlich ist es ein "langer", da ich ihn aber in das Oval aus den Stanzen Mini-Versandtasche "setzen" wollte, habe ich ihn mit einem Marker einzeln gefärbt und entsprechend übereinander gestempelt. Natürlich musste auch noch ein bisschen Gedöns dazu ;) ... und weil die Wiesenstanzformen immer noch auf meiner Wunschliste stehen, ist es eine Kombi aus dem Set Bienen und Blumen & der Zweigstanze geworden :):

Ihr Lieben, das war es von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag & wie immer viel weiteren kreativen Input bei den anderen Mädels!

Liebe Grüße und bleibt gesund
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde (wegen Umzug kurzzeitig ohne Anja ;)):

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))