Sonntag, 20. September 2020

SUper Sonntag #74

Heute haben wir eine schöne kleine Verpackung für euch :) - eine Geburtstagsschachtel. Meine liebe Freundin und Nachbarin Ulla hat uns die Anleitung dazu zur Verfügung gestellt und ihr findet diese wie immer hier.
 
Ich muß gestehen, ich hatte eine kleine Kreativ-Blockade :S ... Da ich zu meinem Geburtstag ein Original von ihr bekommen habe, war ich irgendwie schwer "vorbelastet" ;).  Und dann fehlten mir auch noch die Würfel ... aaaber ... Mini-S....ies gehen auch :). 
 
So ist es schließlich - passend zu den noch sommerlichen Temperaturen der letzen Woche - eine kleine Sommer-/Kindervariante mit Papier und Stempeln aus der Reihe "Meereswelt" geworden:
 
  
Das "Bussi" stammt aus dem schönen Set "Fähnchen-Vielfalt" - wirklich im wahrsten Sinne sehr vielfältig ;) - und der Spruch "Heute ist dein Tag!" aus dem Set "Geburtstagsmix".
 
Das war es für heute auch schon wieder von mir - jetzt schaut wie immer unbedingt bei den anderen Mädels vorbei. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund! 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 16. September 2020

Kleine Goodies ...

 ... rund ums Wasser ;) - außen 'Meereswelt', innen Duschbrause :):


Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße 
Danja


Sonntag, 13. September 2020

Diese Geschenkverpackung ...

 ... ist nach einer uralten Anleitung (die ich auf einem meiner ersten großen Teamtreffen bekommen habe) entstanden :)


Die liebe Christine hat damals einen „Kulturbeutel“ mit uns gewerkelt ... wie gut, dass ich gerne alles aufhebe ;). So ließ sich hier - passend zum „alten“ Tulpenpapier außen - wunderbar ein Blumengutschein mit 2 Minitöpfen verpacken.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag, liebe Grüße 

Danja

Freitag, 11. September 2020

Für die Kids gab es übrigens ...

... diese Mini-Mitbringsel-Häuser ;)

 
Mit den Stanzformen 'Coming home/Unser zuhause' lässt sich auch schnell eine Goodie-Verpackung werkeln: 
 























Einen guten Start in das sonnige Wochenende, liebe Grüße

Danja

Sonntag, 6. September 2020

SUper Sonntag #73

 

Heute gibt es eine tolle Kartenidee von Sabine - und zwar eine Folienkarte; die Anleitung zum nachwerkeln und runterladen findet ihr wie immer hier. Tatsächlich habe ich diese Kartenart bislang noch nie gemacht, dabei ist sie wirklich nicht schwer und mal was anderes ;).
 
Und da wir gerade eine (verspätete) Karte zum Einzug ins neue Eigenheim brauchten, habe ich diese dann kurzerhand mit den tollen Sachen aus der Reihe Adventsstädtchen nach Sabines Anleitung gewerkelt :):
 

Irgendwie habe ich allerdings tatsächlich schon wieder kaum gestempelt :S - das Papier ist aber auch zu verlockend ;). Neben den Texten und dem "Hausbaum" habe ich innen aber dann wenigsten noch den Himmel ein wenig "gewischt":








Ausser dem Papier kam dieses mal auch ein (;)) Stempel und die Stanzformen 'Coming home' aus der Serie zum Einsatz; die Sprüche sind aus den Sets 'Geburtstagsmix' und 'Besondere Momente' ... das 'neue Zuhause' hat sich aus einem alten Set eingeschlichen ;).
 
Ihr Lieben, das war es schon wieder von mir - schaut euch wie immer unbedingt die Umsetzungen der anderen Mädels an. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund! 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 2. September 2020

Nicht nur die Kaffe-Sirupe (?) ...

 ... gibt es im Miniformat, auch ein Cocktail-Set habe ich im Supermarkt meines Vertrauens entdeckt ;). Da es als kleines Geschenk gedacht war, wurde es kurzerhand in eine fixe 'Stülp'-Verpackung mit dem Cocktailpapier von A. Renke gesteckt:

Kleiner Spruch drauf und ein paar übrig geblieben Cocktailgläser und -details für den 3D-Effekt ausgeschnitten und fertig ;).

Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja

Sonntag, 30. August 2020

Zur Hochzeit eines Kollegen ...

 ... ist diese einfache Explosionsbox entstanden (und da ich sicher bin, dass er sich nicht hierhin verirrt, kann ich sie ruhig schon zeigen ;)):

Blau ist ja nun keine klassische Hochzeitsfarbe aber da die Braut portugiesische Wurzeln hat und wir so gar keine sonstigen Hinweise hatten, habe ich das Papier in Anlehnung an portugiesische Fliesen ausgewählt und tatsächlich gefiel mir die schlichte Kombi sehr gut :).

Leider hatte ich beim Werkeln das Nachfüllset "Boho-Indigo" noch nicht (da sind echt tolle Papiere drin) aber immerhin einen einzelnen Bogen den ich irgendwann mal in Rösrath erworben habe, entsprechend musste ich etwas sparsam sein ;). Die Scheinchen verstecken sich in der Mini-Zierschachtel, für die persönlichen Wünsche ist auf den Kärtchen rechts und links genügend Platz; innen haben ich einen Stempel-Mix aus alt und neu gebraucht, der Stempel auf dem Deckel ist aus dem Set "Gewebte Worte".

Ich hoffe die beiden haben einen tollen Tag und freuen sich über unser kleines Geschenk, ich werde es nach meinem Urlaub erfahren ;).

Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund

Danja

Mittwoch, 26. August 2020

Nicht nur für Leckerlis ...

 ... auch für die Schoko-Geburtstagswürfel passt die kleine Shadowbox von Sonntag wunderbar ;):

Und hier gibt es auch nocheinmal die Anleitung als pdf dazu :).

Liebe Grüße und habt eine schöne Restwoche,

Danja

Sonntag, 23. August 2020

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im August

Herzlich Willkommen zum heutigen

Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr bestimmt von der lieben Anja  bei der ihr schon schöne Ideen zum heutigen Thema

Jetzt wird es lebendig - Tiere sind liebenswert
 
sehen konntet.

Bei dem heutigen Thema habe ich mal wieder erst "hier" gerufen, bevor ich darüber nachgedacht habe, was ich denn dazu wohl werkeln könnte ;). Ich liebe Tiere im allgemeinen und ganz besonders natürlich unseren Familienhund Filou:
 
 
Zwar passen die Hunde aus der aktuellen Produktreihe 'Tierliebe' - wie man unschwer erkennen kann ;) - nicht wirklich, aber das Papier finde ich trotzdem sehr süß und es ist eine schnelle und preiswerte Möglichkeit etwas zum Thema Katzen oder Hunde zu gestalten. Also war schon mal klar, damit wird es etwas werden ;).
 
Und zwar habe ich eine kleine Shadowbox für - im Idealfall selbstgemachte - Leckerlis damit aufgehübscht:
 


Sie ist wirklich recht klein geworden, weil ich einmal mehr nicht bedacht habe, wie viel Fläche durch den Rahmen "verloren" geht. Zum Glück kann man das aber ja recht leicht variieren, nur leider fehlte mir dazu dann mal wieder die Zeit ;). Um den Deckel auch wirklich unten zu halten, ist in dem vorderen Leerraum noch ein kleiner Magnet untergebracht. Hier könnt ihr euch die Anleitung dazu herunterladen.

Ihr Lieben, das war es auch schon von mir :) - jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zur lieben Helke an den wunderschönen Bodensee.
 
Liebe Grüße, schönen Sonntag & bleibt gesund
Danja

Falls es irgendwo stocken sollte, hier die Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops:

Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Mittwoch, 19. August 2020

Diese große Variante ...

 ... einer meiner Lieblings-Origamiboxen (hier hatte ich euch schon einmal eine Faltskizze davon gemacht) eignet sich übrigens wunderbar als Umverpackung für die mini-glue-dots ;): 


Dafür muss das Papier nur ein Maß von 24 x 24 cm haben.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja