Sonntag, 24. Juni 2018

Aller guten Dinge....

… sind ja bekanntlich drei ;) … daher heißt es heute noch einmal herzlich Willkommen zum nun 3. Bloghop rund um den neuen Katalog - heute dreht sich dabei alles um neue Stanzen/Formen.


Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von Ulla und bevor ich euch weiter an den "Anfang" zu Ilonka schicke, kommen hier meine Kleinigkeiten ;).

Ich habe mir zwei Produktpakete ausgesucht:

Mit dem Set Wunderbare Vasen (S. 45, mit einer neuen Handstanze) lassen sich schnell große und/oder kleine Kärtchen gestalten:




Die Vasen kann man aber auch z.B. für Kelche, Gemüse oder Tierköpfe verwenden (eigentlich wollte ich euch dazu noch Beispiele machen aber meine Tage haben gerade wieder nicht genug Stunden :S … vielleicht gibt es ja bei Anja und/oder den anderen heute dazu noch etwas ;))

Das zweite Paket heißt Wild auf Grüße (S. 27) ;  darin sind neben vielseitig verwendbaren Grußstempeln und dem Nashorn noch weitere knuddelige Tierchen enthalten, zu denen es die passenden Framelits gibt:


Ich habe mal drei davon als "Deko" für kleine Goodie-Büchlein genommen ;) - die Hintergründe von Frosch und Giraffe sind übrigens aus dem tollen neuen Hintergrundset Gallery Grunge (S. 162) - nicht nur für "Männerkarten" ideal ;).


So, das war's dann auch schon wieder von mir, ich hoffe es hat euch gefallen ;) - Wenn ihr Fragen habt immer her damit und jetzt weiterhin viel Spaß & schöne Ideen bei Ilonka und den anderen!

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, 

Danja

Und falls es irgendwo stocken sollte hier noch einmal alle Teilnehmer des heutigen Blog Hops:



Danja Steigl-Braun (hier seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 20. Juni 2018

Zwischendurch einfach mal ...

… eins meiner Lieblingsmotive aus dem Neuen ;):


Ich find das Nashorn so knuddelig ;) - die Karte war eine meiner diversen Musterbeiträge für den tollen Messestand von Ilonka, Sabine und Dajana auf der Kölner Creaitvmesse … vermutlich werdet ihr noch das ein und andere davon zu sehen bekommen ;)

Habt eine schöne Woche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 17. Juni 2018

Und schon wieder zwei Wochen um ...

… Zeit für den nächsten 


Heute gibt es wieder eine Verpackungsidee für euch und die Anleitung dazu findet ihr hier bei Rainer.

Da mir als erstes das neue DP Traumhaft Tropisch in die "Hände" fiel, wurde das dann auch gleich verarbeitet; der schöne kleine Spruch und der Mini-Schmetti (ich glaube eigentlich ist es eine Blütenfüllung ;)) sind aus dem GG-Set "Würze des Lebens" und der Mini-Zweig findet sich in der "Kreativwerkstatt":


Irgendwie habe ich mal wieder alles auf den letzten Drücker machen müssen, wie ihr seht hat mein Inhalt Platz, es ist nämlich auch eine Haselnussschnitte :) … anderes gab der Schrank gerade nicht her ;) … aber das dient dann auch gleich als Beispiel, dass man diese Verpackungsidee vielseitig nutzen und die Maße des Halters beliebig anpassen kann :).

So, ich muss noch ein wenig arbeiten … genießt ihr den Sonntag und bis bald,
liebe Grüße
Danja

Hier findet ihr alle heutigen SUper Sonntag-Teilnehmer/innen:

Danja Steigl-Braun (das bin dann mal ich ;)

Sonntag, 10. Juni 2018

Und schon wieder Blog-Hop-Time ...

… beim Stempelzeitkreativteam ;)


Heute dreht sich alles um das Thema "Neue Farben". Wenn Du von Ulla direkt von nebenan kommst (ja, wir wohnen tatsächlich Tür an Tür ;)) hast du bei ihr und den anderen bestimmt schon einige tolle neuen Farben gesehen. Ich war da relativ "unkreativ", und habe mir einfach die 5 neuen IN Colors rausgesucht ;) - Kussrot, Grapefruit, Ananas, Kleegrün und Blaubeere - und euch ein paar Ideen damit vorbereitet:

Den Anfang macht ein klassisches Minikarten-Set mit dem Stempelset "Tu, was du liebst" (S. 177) (der aufmerksame Betrachter wundert sich vielleicht über das Danke ;), das e habe ich mit dem Set "Aus der Kreativwerkstatt" (S. 178) einfach "angestempelt" ;)):


Als nächstes gibt's ein kleines Lesezeichen (auch hier ist die "Auszeit" mit der "Kreativwerkstatt" entstanden):


Und noch ein paar "Ratz-Fatz-Gutscheintaschen" (hier findet ihr es eine ältere "Anleitung" dazu):


Und weil sie so schön in die Farbserie passen, hier auch noch unsere Farbmusterbüchlein von der Katalogparty - die tolle Idee habe ich bei Anna gefunden, sie hat auch ein pdf dazu auf ihrem Blog, meine Version der Innenblätter ist aber etwas anders ;):


Und zu guter Letzt noch eine "gemopste" Idee ;) - nach einer Anleitung von The paper Pixie und Gestaltungs-Anregung von Stempelfantasie sind diese kleinen Goodie-Boxen entstanden:


So, nun genug der IN Colors … habt ihr schon eine "Lieblingsfarbe" bei den IN Colors? Ich muss gestehen bei mir ist es eher andersherum, ich find sie alle toll weil sommerlich klar und frisch … nur Grapefruit ist irgendwie so gar nicht meins :S.

Jetzt schicke ich euch weiter zu meiner lieben "Stempelschwester" Miriam die sich bestimmt auch eine tolle Farbe und Idee für euch ausgesucht hat :) - genießt den Sonntag!

Liebe Grüße
Danja

Und hier wie immer alle die heute beim Bloghop dabei sind:


Danja Steigl-Braun (hier seid ihr gerade)

Sonntag, 3. Juni 2018

SUper Sonntag 19#

Schon ist es wieder soweit :) -  schön, dass ihr wieder vorbeischaut! Heute hat Ilonka eine "Geldbörsenkarte" für uns ausgesucht, die Anleitung dazu kommt von Anja und hier kommt ihr direkt zu ihr (schaut aber auf jeden Fall auch auf ihrem Blog vorbei).

Obwohl jahreszeitlich ja grade eher nicht so passend, haben es mir total die Blätter aus dem Set "Kraft der Natur" angetan :) - daher kommt auch meine Umsetzung wieder nicht ohne aus ;):


Kombiniert mit dem DP Poesie der Natur und dem Stempel aus dem Set "Geburtstagswünsche für Dich"; das "Gönn dir was" stammt aus dem Set "Perfekter Geburtstag". Innen sind die Blätter mit Versamark gestempelt, rund um den Geburtstag habe ich die Farben des DP aufgegriffen :).

So ihr Lieben, ich wünsche euch viele weitere Anregungen beim Rest des teilnehmenden Teams und einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße
Danja

Hier findet ihr alle heutigen SUper Sonntag-Teilnehmer/innen:



Danja Steigl-Braun (das bin dann mal ich ;)
















Freitag, 1. Juni 2018

Erinnert ihr euch ...

… im letzten Jahr haben wir euch das ein und andere Mal unsere IMDI-Projekte (IMDI = Ich Material - Du Idee) vorgestellt. Die Aktion hat Ilonka beim letzten großen Teamtreffen noch einmal gestartet und jede von uns erhielt einen Umschlag mit Material - bei mir war drin (leider habe ich vergessen, vorher ein Foto zu machen :S): je ein A5 FK in Minzmakrone und Meeresgrün, 2 Stücke DP "Poesie der Natur" in 6 x 6 ", 1 Miniumschlag, 1 schillerndes Zierdeckchen, 2 Stck. Kordel in Minzmakrone und Grapefruit und 1 Stck. Samtbad in Amethyst.

Und das ist dabei rausgekommen ;) - das Hauptprojekt, eine Endloskarte:



Und eine Minikarte mit Umschlag (und Zierdeckchen :S):


Und das ist übriggeblieben (Grapefruit und Amethyst passte irgendwie für mich farblich leider nicht ;)):


Schaut mal bei Ilonka vorbei, da könnt ihr auch die Werke der anderen Mädels bewundern :).

Allen die wie ich arbeiten müssen einen ruhigen Arbeitstag und den anderen, die gestern frei hatten heute natürlich einen wunderschönen Brückentag.

Liebe Grüße
Danja

P.S. Den neuen Katalog verlinke ich heute im Laufe des Tages, die gedruckten Exemplare sollten inzwischen bei den Empfängerinnen angekommen sein ;) - heute Abend mache ich die erste Sammelbestellung aus dem "Neuen" ;).