Mittwoch, 28. Juni 2023

Zum Thema von Sonntag ...

 ... passt auch noch diese Geschenkschachtel ;):

Geprägt wurde sie ebenfalls mit dem Folder Altes Mauerwerk. Im Inneren befindet sich neben kleinen Nussschnitten noch ein "Leporello" für Scheine:

Die Idee für das Leporello/Paperpocket habe ich in verschiedenen Versionen im Netz gesehen und für mich abgewandelt ;).


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 25. Juni 2023

Bloghop Stempelkultur im Juni ...


Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben 
Anja und habt bei ihr schon passend zum heutigen Thema 

 * Prägefolder – Welchen benutzt Du am liebsten *


etwas Schönes gezeigt bekommen.

Tatsächlich behandele ich meine Prägefolder immer etwas „stiefmütterlich“ weil ich ihren Einsatz meist vergesse ;). Grundsätzlich mag ich aber alle eher neutralen Designs sehr gerne; diese bieten sich u.a. auch an, um bei maskulinen Projekten Hintergründe zu gestalten. 

Von den aktuellen Formen habe ich für heute das Alte Mauerwerk und das Duo Streifen und Kleckse ausgewählt. Mit beiden habe ich ein kleines Set aus Karte und Verpackung für Süsses/Tee/Gut-/Geldschein gewerkelt - einmal in Azurblau und einmal in Limette:

Den Anfang mach das Alte Mauerwerk (weil es gerade frisch „eingezogen“ ist, sonst wäre es mein Liebling Vintage Druckschrift geworden, was nachträglich betrachtet ob des Motives die bessere Wahl gewesen wäre :D):



Die Stempelmotive sind aus den Sets Bird’s Eye View und Gern genutzte Grüsse.


Für das zweite Set kamen dann für die Karte die Kleckse und für die Verpackung die Streifen des Duos Streifen und Kleckse zum Einsatz:



Die Motive sind aus dem DP Party im Zoo ausgeschnitten, die Stempel im Set Runde Sache enthalten.

Ihr Lieben, soviel für heute von mir, weiter geht es jetzt bei der lieben Helke.  Euch viel Spaß beim Weiterschauen, liebe Grüße und noch einen sonnigen Sonntag!

Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):

 

Anja Biek
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))
Helke Schmal
Marika Farin
Petra Fiebig
Petra Noeth
Sabine Bongen

Mittwoch, 21. Juni 2023

Eine recht schnelle ...

 ... Karte mit Gutscheinfach zum Geburtstag ist schon vor einiger Zeit mit dem "alten" SAB-DP Fröhliche Muster und dem ebenfalls  "altem" Stempelset Best Day entstanden:


Da die vordere Klappe nur knapp die Hälfte ausmacht, lässt sich mit der Auflage einfach fix ein Fach für den Gut-/geldschein werkeln:


Ich mag die Aqua-Farben sehr :) ... und der große Stempel ist super praktisch wenn's mal wieder schnell gehen muß ;).

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja

Sonntag, 18. Juni 2023

Kleine Geschenklis ...

 ... mit dem DP Einfach eklektisch und den Stanzformen Sticknaht-Basics habe ich die Tage gewerkelt: 


Das Design mit den Zitronen passte einfach perfekt zur Limonen-Seife vom Gardasee ;):


Das Unterteil ist eine einfache Schachtel, die ich mit den Blümchen aus dem Set Gut getippt in Versamark bestempelt habe; für den Deckel wurde das DP mit dem größten Rechteck der Stanzformen Sticknaht-Basics ausgestanzt und rundum entsprechend gefalzt.


Auch der "Umschlag" für die kleine Box mit einer italienischen Schoki ist mit einer der Formen aus dem Set entstanden ;), dieses Mal ist es das größte Sechseck ...


... und die "Rückseite" des Bogens aus dem DP Einfach eklektisch mit den schönen Margeriten :).


Beide Textstempel sind Teilstempel aus dem Set Filigran Floral (mit den Writern einfach einzufärben, ich habe tatsächlich zur Schere gegriffen weil ich die eigentliche Kombi so eher nie/nicht verwenden werde ;)) 

Bei der dritten Verpackung kam dann weder das DP noch die Stanzformen zum Einsatz ;) ... und sie ist mal wieder nur gefaltet :D:


Damit sie farblich zu den anderen beiden passte, musste für die Banderole ein wenig altes DP herhalten :), die Stempel sind eine Kombi aus dem Set Süsse Kirschen und den im Kreativset Freundliche Karten enthaltenen.


Ihr Lieben, ich wünsche euch einen sonnigen & entspannten Sonntag!

Liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 14. Juni 2023

Und noch mehr ...

 ... Origami im Urlaub ;) ... irgendwie hatten sich zwei, drei Blätter und ein kleines Stempelset mit in die Tasche geschmuggelt :D ... so konnte ich auf dem Heimweg zumindest diese Minis als kleinen Gruß mitbringen:

 

Hier hatte ich euch schon einmal eine längere Version davon gezeigt und auch eine Skizze verlinkt :).

Sonnige & liebe Grüße,
Danja

Sonntag, 11. Juni 2023

Passend zu meinem ...

 ... momentanen Urlaubsmodus, habe ich letzte Woche diese kleinen Pausentütchen verteilt ;):


Es macht mir immer Spaß, mit solch unerwarteten Kleinigkeiten netten Mitmenschen eine kleine Freude zu machen :).


Ihr kennt die kleinen Origamiumschläge ja jetzt schon zur Genüge ;) ... hier fand innen ein Tee und eine Mini Schweizer-Schoki Platz :).


Wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße aus Lissabon ;)
Danja

Mittwoch, 7. Juni 2023

Klebehelfer als ...

 ... kleine Dankeschöns fanden in dieser Umschlagverpackung (ein Kartenrohling mit Doppel-Faltung und aufgeklebter DP-Tasche ;)) wunderbar Platz:


Die Klappe geprägt (mit dem alten Folder Danke), die Verschlussklappe gestanzt (Strahlende Stick-Effekte) und natürlich ein wenig gestempelt ;):


Die "Kleinigkeit" ist aus dem Stempelset des Kreativsets Gut geschenkt, das recht große "Für Dich" stammt aus dem Set Tropisches Blatt.


Wünsche euch noch eine schöne Restwoche (vielleicht ja wie hier mit morgigem Feiertag ;)), liebe Grüße
Danja

Sonntag, 4. Juni 2023

SUper Sonntag #137 ...


 .. heute mit einem Verpackungs-Trio für die kleinen italienischen Waffelröllchen 😉 - die Anleitung dafür durfte ich zur Verfügung stellen (ich finde ja, schnelle Verpackungsideen kann man nie genug "parat" haben ;)) und ihr findet diese wie immer hier.

Meine Varianten der Drei kommen heute sommerlich blumig daher, ich habe dafür ein Papier aus dem großen DP-Paket Einfach elektrisch (ich muss gestehen, mir erschließt sich die Namensgebung zu den Mustern mal so gerade überhaupt nicht 😉 -  edit: ok, jetzt habe ich auch endlich gemerkt, dass es Einfach eklektisch heißt 😂 … macht das Ganze zwar „erklärbarer“ aber griffiger wird’s dadurch nicht 🙃) verwendet:


Am schnellsten geht davon die Dreieckbox mit Drehverschluss:



Gefolgt von der Origamitrapezbox, die eigentlich gar keinen "Deckel" benötigt, aber ich finde das lockert das Ganze etwas auf 😉:



Und zum guten Schluss die Dreieckschachtel mit Banderole (hier passen eigentlich auch wunderbar zwei Röllchen rein ☺️):



Alle Stempel sind aus dem Stempelset Zeitlos arrangiert, der gestickte Rahmen und die meisten Blätter & Blüten aus den gleichnamigen Stanzformen.

Ihr Lieben, das war es für heute von mir, wenn ihr Fragen zur Anleitung habt meldet euch natürlich gerne und jetzt schaut wie immer unbedingt für weitere Ideen rund um die Anleitung bei den anderen Mädels vorbei!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🌸, liebe Grüße und bleibt gesund
Danja

Und hier noch die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde: