Mittwoch, 2. November 2022

Die Kreativsets an sich ...

 ... finde ich klasse, leider gefallen mir mitunter aber nur die Stempel und die enthaltenen Kartenrohlinge so gar nicht ;) ... so auch bei dem Kreativset In Weihnachtsstimmung ... aber zum Glück muss man ja keine Karten damit machen, Verpackungen gehen auch :D ... und wenn man dann noch ein wenig koloriert und die - sorry - wie ich finde fürchterlichen "Orangen/Anissterne/Zimtstangen" einfach ignoriert,  kommt z.B. dieses Set dabei raus (und damit bin ich ganz zufrieden ;)):


Neben einer Einsteck-Tasche ...


... einer Mini-Karte ...


... und einer einfachen Box mit Deckel ...


... sind zwei Boxen ohne Kleben entstanden:



Für Nummer eins (hier passt z.B. eine Haselnussschnitte mit je einem Küsschen & einem Taschenkaffee rein) wird die lange Seite an der Uniseite auf 19,6 cm gekürzt, dann wird eben diese Seite bei 2 / 8,8 / 10,8 (das ist die schon vorgefalzte Linie des Rohlings) und 17,6 cm gefalzt - die kurze Seite wird beidseitig bei 1 und 3 cm gefalzt.

Bei Nummer 2 (hier passt z.B. eine Mini-Handcreme rein) habe ich die vorgefalzte Linie unter dem Leinenfaden "versteckt":


Hierfür wird der Kartenrohling wieder an der Uniseite gekürzt und zwar auf 17 cm, dann wird diese beidseitig bei 1 und 3 cm gefalzt und die kurze Seite bei 4 / 5 / 10 und 12 cm (man kann natürlich auch  (mit denselben Maßen) eine normale Box zusammenkleben mit Öffnung oben ;)).

Ihr seht ... Kartensets sind nicht zwingend Kartensets ;) - in diesem Sinne eine kreative Restwoche,
liebe Grüße
Danja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen