Sonntag, 27. November 2022

Bloghop Stempelkultur im November ...

Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von Sabine und habt bei ihr schon eine schöne Idee zum heutigen Thema 

* 🎁 Gutscheine gehen immer 🎁*
... Gutscheine zu Geburtstagen, Weihnachten etc. schön verschenkt

gezeigt bekommen.

Ich habe schnell noch vor meinem Kurztrip nach Italien diese beiden Beispiele für heute vorbereitet ;):


Beide sind mit dem GG DP Vielfältig Feierlich entstanden ... Nummer eins ist ist eine klassische Gutschein-Tasche (praktischerweise fiel mir beim Räumen meine Frühlingsworkshop-Anleitung von vor Jahre dazu in die Hände ;)):


Innen sind zwei Einsteckfächer, einmal für den Gutschein (ein Geldschein passt natürlich auch ;)) und das zweite für ein kleines Grußkärtchen:


Den Verschluss habe ich hier als Untersteckvariante gemacht, eine Banderole oder Kletter geht natürlich genauso gut (mit Magneten bin ich bei Gutscheinkarten immer vorsichtig wegen des Magnetstreifens).


Falls euch die Maße interessieren:
Umschlag: (hier aus DP): 10,5 x 17 cm, die lange Seite bei 1,5 (nach außen, das ist die Untersteckkante) / 6,5 und 13,5 cm falzen
Tasche: (hier aus FK): 12 x 21 cm, die kurze Seite bei 6 cm falzen, die lange bei 10 und 20 cm
Einsteckkarte: CS 8,5 x 5,5 cm , Auflage weiß 8,1 x 5,1 cm 

Nummer zwei ist mal wieder nur gefaltet :) (allerdings habe ich der Einfachheit halber das Falzbrett benutzt ;)) ... ein kleiner Kartenhalterumschlag:


Auch hier ist innen wieder Platz für den Gutschein und ein Grußkärtchen ... theoretisch gibt es sogar noch 4 weitere Einsteckmöglichkeiten für was auch immer ;)


... zusammengehalten wird das Ganze von einer Minibanderole ...


Ich habe mich hierbei an der Anleitung von Di  orientiert und nur die Maße entsprechend angepasst: 
Papier in 21 x 21 cm, eine Seite bei 5 und 14,5 cm falzen, die andere bei 4,5, 10,5 und 16,5 cm.

Die Stempel sind beide aus dem Kreativset Gut Geschenkt, ich glaube ich erwähnte schon wie klasse ich das Stempelset finde ;).

Ihr Lieben, das war es für heute von mir, jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zu Helke und mache mich auf den Heimweg :).

Viel Spaß beim Weiterschauen, liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die eher überschaubare Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen