Mittwoch, 20. Juli 2022

Eine kleine Mischung Dankeschöns ...

 ... habe ich letzte Woche wieder gebraucht 😏 ... inspiriert durch die Umschlagidee von Angela die ich euch hier schon gezeigt habe und verschiedene Varianten im Netz habe ich diese geschlossenen Verpackungen mit einem zusätzlichen Einsteckfach für z.B. eine große quadratische Schoki gewerkelt:


So ist die Schoki durch den "Umschlag" unten vor dem rausrutschen geschützt und man kann vorne noch einen kleinen Gruß (mit oder ohne Goodie 😏) oder Geld-/Gutschein mit einstecken:


Entstanden ist meine Version mit dem PP Per Herzenspost und aus einem Stück des DP Tagtraum in 21 x 30,4 cm - die kurze Seite gefalzt jeweils bei 9,75 cm, die lange bei 8,7 / 10,2 / 20,2 und 21,7 cm ... hier ist eine schnelle Skizze für euch, falls ihr Lust habt sie nachzuwerkeln - wichtig: die Diagonalen werden entsprechend nur unten am Rand schmal auf den "Umschlag" geklebt um das Einsteckfach zu erhalten 😉:


Diese maritime Variante - mit zum Teil alten Produkten in Kombi mit der Prägeform Dank & Gruß und den Stempeln aus dem Set Nichts geht über - ist aus einem Bogen FK A4 (die lange Seite ist dann 29,6 cm und wird bei 8,3 / 9,8 / 19,80 und 21,3 cm gefalzt) entstanden. Da ich den Gruß sichtbar auf die "Freifläche" gestempelt habe, wurde das obere Einsteckfach nicht gebraucht, die Diagonalen entsprechend beide einfach flächig aufgeklebt:


Und da auch Kids bedacht werden sollten, gab es noch diese Tüten für mittelgroße Fruchtgummi-Beutel:


Auch die Tüten sind schnell gemacht: DP in 21 x 30,5 cm 
-> die kurze Seite von oben bei 2 cm (Umschlag) und von unten bei 3,4 cm (Boden) gefalzt
-> die lange Seite bei 11,5 / 13,2 / 14,9 / 26,4 / 28,1 und 29,8 cm
Die fertigen Tüten habe ich einfach mit einem Clip verschlossen; der Tag besteht auf dem größten Anhänger nach Maß, Formen aus den Basics mit Pep und der "Gruß" stammt aus dem Set Süße Kirschen.

Sodele, genug der Süßigkeiten 😏, ich wünsche euch eine schöne Restwoche,
liebe Grüße
Danja

2 Kommentare:

  1. Da hast du aber wieder viele schöne Sachen gewerkelt. Sehr hübsch. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank meine Liebe 🥰 - liebe Grüße

    AntwortenLöschen