Sonntag, 25. September 2022

Bloghop Stempelkultur im September ...

 

Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, habt ihr bestimmt zumindest bei Ulla schon eine schöne Idee zum heutigen Thema 

* 🃏 Gefaltet 🃏 *
... Karten Technik - Fun Fold Cards => das ist meine Lieblingskarten Technik ...

bewundern können.

Tatsächlich habe ich gar keine "Lieblings"-Technik ... ich variiere gerne und probiere immer mal wieder Neues aus ;) ... was aber ja bekanntermaßen zu meinen "Vorlieben" gehört ist Origami ... und schwups, habe ich das Thema genutzt, um eine Karte zu werkeln, die schon länger auf meiner zu-probieren Liste stand: eine Hexagon Twist Pocket Card nach einer Idee von Julie :). Und da für "Origami" ja dünneres Papier einfacher zu nutzen ist, habe ich für diese Karte das Spezialpapier Gut gemalert verwendet ... das hat einen sehr edlen Schimmer & Struktur und ist - obwohl dünner - schön stabil:


Rosa ist ja eigentlich nicht so meine Farbe ... aber ich dachte mir, wenn schon denn schon, daher dann auch gleich noch ein blumiger Aufleger (hierfür habe ich einfach eines der vielen Motive aus dem DP Voller Anmut ausgeschnitten) ;) ... zur "Abmilderung" musste dann aber der Negativabdruck des Stempels aus dem Set Feierliche Anhänger in schwarz sein ;). Wenn man die Karte entfaltet, kann man die drei "Taschen" erkennen:


Ich habe hier einfach drei Kärtchen eingesteckt, eine Gutscheinkarte passt aber auch perfekt ;).


Und weil die Technik so super einfach ist und auch ein wenig "Spielraum" bietet, habe ich gleich noch eine zweite Variante gemacht und als "Verpackung" für einen Teebeutel und Keks genutzt:


Hier kam neben dem GG DP Vielfältig Feierlich das schöne neue Set Willkommen zum Einsatz, das Grußkärtchen lugt durch ein angesetztes Anhängerstück leicht raus ;)


... innen kann man Tee und Keks erkennen ;):


Ihr findet bei Julie die Anleitung mitsamt Video in inch; da ich damit nicht so gerne arbeite, habe ich sie mir in cm umgewandelt, wen die Maße interessieren: Papier in 20 x 21 cm, die 20-er Seite bei 1 / 7 / 13 und 19 falzen, die 21-er mittig bei 10,5 cm ... die Kärtchen für innen haben ein Maß von 10 x 5,5 cm.

Ihr Lieben, das war es für heute von mir, jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zu Helke .

Viel Spaß beim Weiterschauen, liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen