Sonntag, 14. März 2021

Eine besondere Kartenform ...

 ... kann gut auch einmal als Geld-/Gutscheinhalter umgewandelt werden ;). 

Hier habe ich für eine Gutscheinkarte mit kleinem Gruß eine kleine Dutch-Fold-Card im A7 Format gewerkelt:

 
Einmal mehr habe ich mich gefragt, woher wohl diese Namensschöpfung stammt ;), vielleicht wisst ihr es? Ich finde die Form auf jeden Fall ganz witzig; wenn man die Karte aufstellt bleibt sie aufgrund der "Klappen" wie ein kleiner Aufsteller stehen:

Innen bleibt dann neben dem Gutschein noch Platz für einen kleinen persönlichen Gruß:

Verwendet habe ich dafür neben Farbkarton in Calypso und Waldmoos etwas Libellenpapier aus dem DP "Löwenzahngarten", den Gutscheinhintergrund habe ich vor dem Aufkleben des Unterteils mit dem Folder "Antikes Papier" geprägt.

Wer Lust hat die "Kleine" nachzuwerkeln kann sich hier gerne meine Anleitung dazu herunterladen :).

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund

Danja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen