Mittwoch, 4. März 2020

So eine Karte ...

... wollte ich schon lange einmal ausprobieren (ich glaube man nennt sie W-Fold-Card ;)). Von außen recht schlicht gehalten (ich finde das Papier reicht als Deko schon aus):


entfaltet sie sich beim Öffnen ;):



Hinter dem Etikett findet - statt des Cardstocks ;) - wunderbar ein Scheinchen Platz.

Es gibt dazu einige Anleitungen und Videos im Netz, hier ganz knapp meine Maße und hier könnt ihr euch das ganze als pdf herunterladen ;):
Grundkarte: CS 29 x 10,5 cm, lange Seite mittig gefalzt bei 14,5 cm,
"Faltstreifen": CS 29 x 3 cm; gefalzt bei 7,25, 14,5 und  21,75,
4 quadratische Aufleger: CS 6 x 6 cm


Die kleine Banderole dient gleich einem Doppelzweck: der Spruch findet darauf Platz und die Karte bleibt geschlossen :).

Meldet euch bei Fragen gerne, liebe Grüße
Danja

1 Kommentar:

Miriam hat gesagt…

Total schön...merke ich mir :-)

Kommentar veröffentlichen