Sonntag, 24. September 2023

Bloghop Stempelkultur im September ...

Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben Anja und habt bei ihr schon passend zum heutigen Thema 

  * Achtung! Hier kommt ein Karton - verschiedene Verpackungen *

etwas Schönes gezeigt bekommen.

Verpackungen werkle ich ja am allerliebsten und hier auf dem Blog gibt es daher reichlich davon 😊 … immer wieder gerne sind dabei auch Origami-Schachteln (tatsächlich entspannt mich die Falterei in den meisten Fällen 😉, nur ganz selten landet das zerknüllte Testpapier – hier als kleinen Tipp: nehmt zum Ausprobieren einfaches Kopier-/Druckerpapier … das ist zum Falten schön dünn, deutlich preiswerter und die Faltungen mangels Muster gut zu erkennen – im Papierkorb 😇).  

Heute gibt es daher wieder einmal eine Origami-Verpackung die ich im Netz entdeckt habe, das Unterteil ganz einfach klassisch, der Deckel auch einfach gefaltet aber mit zwei besonderen „Eyecatchern“ 😏.


Was ich auch liebe, sind in der Größe leicht anpassbare Verpackungen 😊 ... diese gehört auch in die Kategorie: ihr braucht zwei quadratische Bögen dafür, das Oberteil ist dabei 3/4 so groß wie das Unterteil ... heißt bei meinen Mustern entsprechend der Größe nach: 20 cm/ 15 cm - 6 Inch /
4,5 Inch und 10 cm/ 7,5 cm.

Hier in der Seitenansicht seht ihr die Besonderheiten der Deckel:


Noch zwei Detailfotos der größten Schachtel (das Bodenmaß beträgt ca. 7,5 x 7,5):  


Hier habe ich den Spruch abgenommen um euch den Deckel zu zeigen: die beiden Dreiecke werden mit einem Steg verbunden und dadurch zusammengehalten, dieser ist bei mir durch den Spruch verdeckt was aber gar nicht nötig ist, es sieht auch ohne hübsch aus (ich habe nur vergessen rechtzeitig ein Foto zu machen :S):


Alle drei Papiere sind aus dem Set Farbenfrohe Pflanzenwelt, die Stempel stammen aus dem Set Dankbarer Herbst.

Ihr Lieben, soviel für heute von mir, weiter geht es jetzt bei Helke - euch viel Spaß beim Weiterschauen, liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):


Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen