Sonntag, 29. Januar 2023

Bloghop Stempelkultur im Januar ...


Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben Anja und habt bei ihr schon eine schöne Idee zum heutigen Thema 

* Hintergrundtechnik - alle "Hilfsmittel" sind erlaubt *

gezeigt bekommen.

Ich habe ein paar verschiedene, ganz einfache Varianten umgesetzt ... herausgekommen ist dieses Kartenset (dafür wurde dann auch endlich mal das Kartenset aus Kraftpapier ausgepackt ;)) mit 2 kleinen Tags:


Dann mal der Reihe nach zu den einzelnen Hintergründen ;): Den Anfang machen die beiden Karten bei denen Stanzelementen als "Hilfsmittel" verwendet wurden: das gelbe "Gitter" stammt aus den Stanzformen Milchshake, dies wurde einfach einmal ausgestanzt und dann mit einem Pinsel entsprechend gefärbt, bei den blauen Punkten kam dafür die Stanzform Perfekte Punkte (mit der man übrigens auch hervorragend gepunktete Hintergründe direkt mit einem Stift "malen" kann ;)) ausgestanzt zum Einsatz (man kann natürlich auch die Metallformen direkt zum färben nehmen, das Ergebnis gefiel mir aber nicht so gut :)):


Bei den beiden nächsten Karten habe ich einfache Obstnetze als Stempel benutzt :). Dafür wird einfach ein Netzstück um einen Stempelblock gelegt und mit dem Stempelkissen eingefärbt ... wie "dicht" der Hintergrund wird, entscheidet die Häufigkeit der Abdrucke ... wie ihr seht habe ich entsprechend mehrere kreuz und quer gemacht ;):


Zu guter Letzt noch die Tags: Hier sind die Hintergründe mit einem Klassiker der "Hausmittel" entstanden: Noppenfolie ;). Das Prinzip ist wie beim Netz: einfach um einen Stempelblock wickeln und mit dem Stempelkissen einfärben ... hier kann man dann mit Erst- (Osterglocke) oder Zweitabdruck (Babyblau) noch ein wenig spielen :):


Hier nochmal die beiden "Farbgrüppchen" ... bei beiden kamen ausgeschnippelte fröhliche Tierchen aus dem DP Alle Wetter obenauf sowie jeweils ein Stempel aus dem Set Per Herzenspost:



Sodele ihr Lieben, jetzt schicke ich euch wie immer weiter in der Runde und wie so oft zur lieben 
Helke an den Bodensee. 

Viel Spaß beim Weiterschauen, einen schönen Sonntag & liebe Grüße!

Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die eher überschaubare Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen