Sonntag, 23. Oktober 2022

Bloghop Stempelkultur im Oktober ...

Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, habt ihr bestimmt zumindest bei  Sabine schon eine schöne Idee zum heutigen Thema 

* 🧧📦 Gut verpackt 📦🧧 * 
... egal ob fertige SU Verpackungen oder selbst gebastelt -> für Goodies, Adventskalender etc.

bewundern können.

Da ich ja am liebsten Verpackungen werkle, sind es bei mir natürlich selbst gebastelte geworden ;) ... wie immer konnte ich mich nicht entscheiden, daher habe ich vier Ideen für euch (für mehr hat's aufgrund des gestrigen spontanen Tochter-Mutter-Besuches beim Schweden dann leider doch nicht mehr gereicht ;)). Und nachdem ich am Mittwoch ja zum eigentlichen, eher düsteren diesjährigen Herbstpapier Herbsternte gegriffen habe, ist es heute das frisch fröhliche und ebenso gut zum Herbst passende DP Fröhlicher Wald geworden ... das finde ich echt super! So jetzt aber zu den Verpackungen ... den Anfang macht eine einfache Stülp-Schachtel, die immer super variabel ist weil sie einfach an das zu Verpackende angepasst werden kann:


Der kleine Clou bei meiner Variante ist einmal die Verstärkung der Seiten durch den "doppelten Rand",  also die Höhe mal zwei und einmal nach innen umgeschlagen, so hat man zum einen eine schönere Kante und man kann wunderbar die Ecken "verstecken" ... und das ist die 2. Besonderheit: diese sind nicht klassisch eingeschnitten, sondern diagonal geknickt (origami-like) und dann eingeschlagen.


Nummer zwei ist eine einfache Allrounder-Box-ohne-kleben mit Banderole (geht natürlich auch ohne aber ich wollte ja das Papier großzügig verwenden ;):



Und weil ich schon so freudig am falten war, ist dann noch diese "Tricky-Box" entstanden (hier hatte ich schon mal eine kleine Anleitung dazu verlinkt):




Den Schluss macht dann eine auch schon ewig nicht mehr gefaltete Origami-Box ... (auf den Link zur alten Anleitung verzichte ich ... sie war nicht soooo eindeutig :D,  ich musste selber nochmal bei You-Tube nach der Faltung schauen O:)):




Neben dem DP Fröhlicher Wald kamen Stempel aus den Sets Funkelnde Feiertage, Feierliche Anhänger und wieder aus dem Kreativset Gut geschenkt (das kann ich nur allein wegen der Stempel empfehlen ;) ... die sind schöne Allrounder) zum Einsatz - an Stanzen ist es der übliche Mix ;).

Ihr Lieben, das war es für heute von mir, jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zu Helke .

Viel Spaß beim Weiterschauen, liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die eher überschaubare Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen