Sonntag, 21. August 2022

SUper Sonntag #120 ...

Für heute hat Helke wieder einmal eine Album-Variante vorbereitet: ein One-Sheet-Mini-Album :). Die Anleitung könnt ihr euch wie immer hier herunterladen (kleiner Tipp zu Punkt 4/Abb. 3: das Blatt wird über die Seite umgedreht (also über rechts/links, NICHT über oben/unten ;).

Da ich Alben eher selten und dann auch nur mit konkretem Anlass werkle, tue ich mich "einfach so" etwas schwer mit der Gestaltung ;) ... mein Beispiel ist daher auch nur zum Teil "ausgeschmückt" :).

Als Grundlage diente ein Bogen des GG-DP Tagtraum kombiniert mit ein wenig Savanne, Brombeermousse, Kraft und Pergament:


Auf Stempel habe ich (bis auf die Sprenkel aus dem Set Wiesenruhe ;)) erst einmal ganz verzichtet und mich nur auf Stanzelemente beschränkt :) ... so auch schon bei der Außenbanderole die Kombi aus den Formen Rechtecke mit Büttenrand, Bestickte Rechtecke und Schönes Blattwerk:


Diese drei kamen auch innen zum Einsatz, ergänzt durch einen der Anhänger nach Maß und ein paar Blüten aus dem Jahreszeiten-Mix:


Meine Faltung habe ich etwas abgewandelt ... die eigentlich laut Anleitung vorgesehene "Deckelklappe" habe ich nach innen geklappt (auf dem folgenden Bild die "nackige" linke Seite) und dafür die hintere Klappe der Rückseite nach vorne (entsprechend ist das auf der Rückseite der Deckelklappe die Foto-/Kartenfläche), so ist es in sich etwas "geschlossener".


Wie gesagt habe ich innen noch alles frei gelassen bis ich weiß, wofür/für wen es zum Einsatz kommen könnte; wohl habe ich aber unter dem zweiten Taschenelement schon eine zusätzliche Seite "eingebaut" (statt zweier Klappen einfach ein Stück des DP, oben auf dem Bild die rechte Seite ist die Rückseite davon):


Ihr Lieben, soviel für heute von mir, ich wünsche euch wie immer viel weiteren kreativen Input bei den anderen Mädels und einen schönen Sonntag :)!

Liebe Grüße und bleibt gesund
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

 Andrea Nordhaus

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen