Sonntag, 27. Februar 2022

Bloghop Stempelkultur im Februar ...

 

Herzlich Willkommen zum ersten Team-Bloghop unter neuem Namen & Design ;) ... passend dazu hat Julia auch hierfür ein wunderschönes neues Logo gestaltet - lieben Dank dafür!

Wenn ihr nicht bei mir startet, habt ihr bestimmt zumindest bei Anja schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

* Bänderliebe *
... als Verschluss oder Zierde => Bänder sind immer eine schöne Deko

bewundern können.
 
Wer regelmäßiger bei mir vorbeischaut weiß, dass fast alle meine "Werke" irgendwo ein Stück Band (in erster Linie Leinenfaden) tragen ;) ... das ist natürlich auch bei den beiden heutigen Projekten der Fall, zusätzlich habe ich aber auch das schöne Jeansband verwerkelt ;).
 
 
Bei der kleinen Tasche kam es als "Henkel" zum Einsatz:
 

... und am "Henkel" ist dann gleich auch noch mit Leinenfaden ein kleiner Anhänger befestigt :).
 
Beim klassischen Schoko-Aufzug dient das Band entsprechend als Aufzugmechanismus:
 


Für beide Projekte habe ich das DP Von Hand gemalt und Stempel aus dem Set Beerenstark verwendet, beim Schokoaufzug auch wieder die Zweigstanze ;) ... und natürlich hat sich beide Male auch bei der Deko ein bisschen Leinenfaden mit dazu geschmuggelt ;).
 
Wen die Maße interessieren:
 
Tasche: DP in 21 x 14 cm
-> kurze Seite falzen bei 3 (Boden) und 12 cm (die 2 cm werden nach außen umgeklappt)
    lange Seite falzen bei 7 / 8,5 / 10 / 17 / 18,5 und 20 cm falzen  

Schokoaufzug (schmale Hello Schokitafel der Schweizer): FK in 21 x 15,8 cm
-> kurze Seite falzen bei 6,1 / 7,4 / 13,5 und 14,8 cm, lange Seite bei 1,3 cm

Ihr Lieben, das war mein heutiger Beitrag zum Thema Bänder :) - jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zur lieben Helke, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch viele weitere Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag & bleibt gesund!
Danja
 
Falls es stocken sollte hier wie immer die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:

Danja (bei mir seid ihr gerade ;) 

2 Kommentare: