Sonntag, 22. August 2021

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im August ...

 

Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von Anja, die euch schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

* Kinder, Kinder - Basteln für die Kleinen *
 
gezeigt hat.
 
Irgendwie hat mich die mögliche Vielfalt der Projekte ("Egal ob Karten, Goodies oder Verpackungen - alles ist erlaubt Hauptsache kindlich!") etwas überfordert ;). So ist meine kleine Idee dazu eine ganz simple Goodie-Verpackung - eine Sourcream-Box - geworden, die man je nach Anlass (und auch Größe des Goodies) gestalten kann. Und da sie so einfach ist, eignet sie sich durchaus auch zum gemeinsamen Basteln mit den Kids :). 
 
Für meine heutige Variante zum Dschungel-Geburtstag kam das DP "In der Wildnis" zum Einsatz:
 

 
Die Tiger auf den Ovalen der Duo-Stanze (eigentlich gefällt mir ja der Zackenrand der Großen nicht so gut, weil er weder richtig rund noch zackig ist aber genau das ist hierbei ideal weil universell ;)) sind per Hand aus dem DP ausgeschnitten. Durch die aufgebrachten Buchstaben aus dem Buchstabenmix kann man gleich noch "Platzkärtchen" daraus machen :).
 
 
 
Damit das Befüllen und Öffnen einfacher ist, wird die eine Seite der Box nur mit einer kleinen Klammer geschlossen: 
 

Für diese kleine Box braucht es nur einen Streifen des DP in 3" x 6" Inch (so bekommt man aus einem Bogen 8 Stück) und sie bietet trotzdem Platz für eine kleine Süßigkeit oder ein kleines Geschenk. 
 
Die "Herstellung" kennt ihr bestimmt, weil sie ja ein Klassiker ist, daher nur ganz kurz: Das geschnittene DP am besten zuerst in der Länge einmal über das Falzbein oder eine Tischkante ziehen, damit es schon leicht gerundet ist, dann an der kurzen Seite (der 3" Kante) zu einer Rolle zusammenkleben. Danach die untere Öffnung zusammendrücken und kleben; die obere Öffnung wird nun entgegengesetzt zusammengedrückt, so dass der "Dreieck-Effekt" entsteht - fertig!
 
Ihr Lieben, das war es von mir - jetzt schicke ich euch jetzt weiter in der Runde zur lieben Helke an den Bodensee, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch viele schöne Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag & bleibt gesund
Danja
 
Falls es beim hoppen irgendwo stocken sollte, sind hier die Teilnehmerinnen des heutigen Bloghop:
 
Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen