Sonntag, 21. Februar 2021

SUper Sonntag #84 ...

Heute gibt es mal wieder eine neue Projekt-Art beim SUper Sonntag - ein "One-Sheet-Wonder" nach einer Vorlage von Heidi, die ihr euch hier herunterladen könnt. Bei dieser Art von Projekt geht es darum, ein Stück Papier - wie hier z.B. DP in 30,5 x 30,5 cm - so zu teilen, dass man daraus möglichst viele Teile für - in der Regel Karten ;) - generieren kann. 

Heidi hat uns als "Vorgabe" 11 Karten mit auf den Weg gegeben :), bei mir sind es nur 10 in unterschiedlichen Größen geworden, dafür habe ich noch 4 kleine Verpackungen ergänzt (der regelmäßige Besucher weiß: Verpackungen sind einfach mehr meins ;)). So, hier aber nun meine recht "clean & simple" Beispiele:

Einmal die Gesamtausbeute: 

Und wer Muße hat, jetzt noch der Reihe nach im Einzelnen ;):

Den Anfang machen die Teile 8 und 9 nach Heidis "Nummerierung", die bei mir auf zwei diagonalen Faltkarten gelandet sind (hier hätte man natürlich auch 4 Karten draus machen können ;)):

Weiter geht es mit vier quadratischen Karten in 9,5 x 9,5 cm (ich sag jetzt mal die 7-er Teile der Vorlage):


Dann gibt es noch 2 Minis (wirken auf dem Foto gar nicht so mini ;) mit den Teilen 2 und 3):

Und die letzten beiden Karten sind einfache "Große" aus den Teilen 1 und 11 geworden:


Aus den Teilen 5 und 6 sind dann die Deckel für diese beiden kleinen Verpackungen entstanden:


 Und zum guten Schluß noch diese Minis aus den Streifen 4 und 10:

Ihr seht, sehr ergiebig und vielseitig ;). Für mich war es schon eine Herausforderung, weil ich eigentlich sehr selten (außer natürlich zu besonderen Anlässen) "Serien" produziere, so war die erste Hürde die Auswahl des Papieres :). Die Wahl ist dann auf einen Bogen aus dem SAB-DP "Wiesenblumen" gefallen und da dies an sich ja schon recht bunt und lebhaft ist, habe ich die Gestaltung dann wirklich einfach gehalten. 

Als Kombipapier habe ich das sanftere Safrangelb gewählt, die Blümchen sind fast alle aus Rokkoko-Rosa. An Stempelsets kamen zum Einsatz: "Dekoratives Dankeschön", "Ovale Grüße" und das SAB-Gastgeberinnen Set "Gestanzte Grüße". Bei den Stanzen/Framelits habe ich variiert, wobei für die meisten Sprüche die Stanze "Oval-Duo" gereicht hätte ... daher vielleicht noch eine Idee für die Resttage der SAB: Wenn man das Produktpaket "Ovale Grüße" aus Stempel und Stanze wählen würde und mit einer Stempelfarbe und etwas Farbkarton ergänzt, kann man sich - diese Woche noch - aus der SAB das DP "Wiesenblumen"  als Gratisprodukt dazu nehmen ;).

Sodele, genug der "Werbung" und des kreativen Inputs für heute von mir :) aber schaut wie immer noch bei den anderen Mädels vorbei!

Einen sonnigen Sonntag euch, liebe Grüße und bleibt gesund! 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar posten