Sonntag, 24. Mai 2020

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im Mai

Herzlich Willkommen zum heutigen



Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr bestimmt von der lieben Anja  bei der ihr schon schöne Ideen zum heutigen Thema

Der neue Katalog ist da - das möchte ich euch zeigen

sehen konntet.

Ich war etwas unschlüssig ob ich heute mitmachen sollte, da ich tatsächlich aus der für uns eingeschränkt möglichen vorab Bestellung nur ein bisschen Papier bestellt habe ... eines davon kriegt ihr jetzt zu sehen ;): das DP "Blumen für jede Jahreszeit". Eigentlich mir viel zu blumig aber ... zum einen hat es auch einige sehr schöne einfarbige Rückseiten und zum anderen verbreiten die frischen Farben doch ein wenig gute Laune ;).

Eines der bunten Papiere bietet statt Blumen fröhliche Streifen, damit habe ich - inspiriert durch einen Post im Netz den ich aber leider nicht wiederfinde :S - ein paar Kellnerblöcke samt Stift und Patschis aufgehübscht:


 Und dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in einer blumigen Teil-Origami-Schachtel verbastelt:


Eigentlich braucht man dafür gar keinen Deckel, man kann die Schachtel auch als Dreieck mit den kleinen Laschen verschließen. Durch den einfarbigen Deckel entsteht aber ganz einfach eine - wie ich finde - interessante Trapezform und außerdem "bricht" es die Blumen etwas auf ;).
Für Interessierte hier die Maße:
Unterteil: 1 Bogen DP (15,2 x 15,2 cm) - eine Seite gefalzt bei 1,6 / 5,6 / 9,6 und 13,6 cm, die andere Seite wird jeweils von rechts und links bei 4 cm gefalzt.
Deckel: FK 9,3 x 5 cm, rundum bei 1 cm falzen

Und zum Schluß hier noch diese beiden Voll-Origami-Schachteln (aus einem Bogen DP komplett gefaltet) speziell für Miri und Sabine ;*:



Was meint ihr? Swap-Projekt für das nächste wann-auch-immer Teamtreffen (keine Sorge, nennt sich easy-gift-box :))? 

Das war es auch schon von mir, aber ihr seht, das Papier ist doch recht vielseitig :). Jetzt schicke ich euch aber wie gewohnt weiter in der Runde zur lieben Helke  an den wunderschönen Bodensee.

Liebe Grüße & bleibt gesund
Danja

Falls es irgendwo stocken sollte, hier die Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops:

Keine Kommentare:

Kommentar posten