Sonntag, 5. Mai 2024

SUper Sonntag #148 ...


... heute mit einer wunderbar schnellen und trotzdem „etwas anderen“ Kartenidee: einer Karte mit Steg oder auch „Book-Fold/Binding-Card“ nach Anleitung der lieben Ulla die ihr wie immer hier findet.
 
Tatsächlich habe ich die Anleitung in den Maßen ein klein wenig abgewandelt, damit ich aus einem A4 Bogen gleich 2 Karten machen konnte ;), anders als bei meiner Variante die ich euch hier schon mal gezeigt hatte, habe ich aber Ullas quadratische Form der „Klappe“ beibehalten. Hier nun meine beiden Karten aus einem Mix neuer und gebliebener Produkte:


Für die blaue Variante habe ich das schöne neue DP Landhaus-Spitze verwendet in Kombi mit Abendblau und einem Rest Rauchblau der von einem anderen Projekt gerade noch auf dem Tisch lag .
 

Außerdem kamen die Stanzformen Naturverliebte Kreise zum Einsatz … ich liebe Kreis-Layers ;) … und nicht, dass es nicht eigentlich schon genug Kreisstanzen oder -framelits im Bestand gäbe … nein, die Neuen mussten einfach sein :D; der Stempel ist aus dem Set Schöne Überraschung.
 

Für die rostrote bzw. korrekt kupferbraune Karte habe ich das ebenfalls neue DP Auf in die Höhe! „angeschnitten“, wieder ein schönes und auch "männertaugliches" Papier ;).

 

Die Flugzeuge haben noch ein wenig Schiefergrau und Marineblau mit dabei, entsprechend die Kombi, der kleine Flieger ist wieder einmal einfach aus dem DP ausgeschnitten. Der Textstempel aus dem Set Grüsse fürs ganze Jahr sitzt auf einem Label der neuen Stanzformen Liebe über alles … beim Katalog blättern erst übersehen (und der Name ist auch eher irreführend) aber auf den zweiten Blick mussten auch diese Formen sein, weil sie einfach super vielseitig und völlig unabhängig von irgendeinem Stempelset sind.
 

Hier noch die abgewandelten Karten-Maße wen sie interessieren: Grundkarte 10,5 x 27,4 cm >falzen bei 13,7 und 16,9 cm (ja nur 2 Falzen weil meine Rückseite keine Falz hat ;)); das Klappenquadrat ist dann 10,5 x 10,5 cm und der Steg 3,2 x 10,5 cm groß.
 
Ihr Lieben, das war es von mir, schaut wie immer unbedingt bei den anderen Mädels vorbei! 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund
Danja 
 
Und hier wie immer die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))
Petra Fiebig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen