Sonntag, 26. Februar 2023

Bloghop Stempelkultur im Februar ...


Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben Anja und habt bei ihr schon etwas Schönes zum heutigen Thema 

 * Geburtstagsideen - Karten, kleine Geschenke ... *

gezeigt bekommen.


Ich habe zwei kleine Sets - bestehend aus jeweils einer "besonderen" Karte und einer Origami-Verpackung - dafür gewerkelt ... quasi eins für die Dame und eins für den Herren ;).

Den Anfang macht das ausgesprochen Blumige mit einer "Book-Binding-Card" und einer großen Origami Geschenkschachtel:


Verwendet habe ich dafür das SAB DP Beeindruckende Blumen und das Stempelset Filigran Floral. Die rosa Streifen auf der Karte sind eine der eher neutralen "Rückseiten" des DP, die Blumen sind aus einer der Vorderseiten ausgeschnitten ... für die Schachtel (das Bodenmaß beträgt immerhin 10,6 x 10,6 cm) habe ich tatsächlich einen ganzen Bogen verwendet :).  


Für die einfache Karte mit dem so "hochtrabenden" Namen braucht es nur einen Streifen FK in 10,5 x 29,6 cm, der an der langen Seite bei 14,8 und 17,8 cm gefalzt wird; das entstandene 3cm-Teilstück wird auf der Unterseite festgeklebt und fertig ;). 


Die Origami-Schachtel ist dagegen ein wenig kniffliger (und das bei einem so simplen Namen ;)) ... so ist's dann auch doch keine zweite mehr geworden, obwohl mir die Kombi so etwas zu blumig war :). Das Besondere an der Schachtel ist - neben dem "Einschub" der Box -  der Verschluss ... die gefalteten "Streifen" werden zum Verschließen ineinander geschoben.


Da ich für das zweite Set ein Papier des DP Künstlerisch Floral genutzt habe, waren hier die Farben gelb und grau quasi vorgegeben ;):


Für die "Third-Fold-Card" - die ich bei Fiona gesehen habe (ihr findet bei ihr auch das Schnittmuster) - kam das Stempelset Wildromantisch zum Einsatz ... damit die "Klappe" besser hält, versteckt sich darunter und unter der Innenkarte ein kleiner Magnet ...



Für die gefaltete Gutschein-Verpackung habe ich doch tatsächlich zum allerersten Mal das Set Wie ein guter Whiskey benutzt :).

Die Verpackung ist im Grunde nur ein erweiterter Umschlag der sich "aufklappen" lässt ... ganz simpel und trotzdem mal was anderes ;) (und auch hier versteckt sich ein Magnet).



Sodele ihr Lieben, weiter geht es jetzt wie so oft bei der lieben Helke.


Viel Spaß beim Weiterschauen, einen schönen Sonntag & liebe Grüße!
Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):

 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen