Sonntag, 28. Mai 2023

Bloghop Stempelkultur im Mai ...

Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben Anja und habt bei ihr schon passend zum heutigen Thema 

 * ALLERLEI ANLÄSSE - Hochzeit/Geburt/Taufe/Kommunion/Konfirmation *

etwas Schönes gezeigt bekommen.

Leider bin ich nicht so hundertprozentig am Thema ;) ... kennt ihr das? Ich wusste direkt, was ich machen wollte, hatte aber zum einen die Anlässe nicht genau gelesen (weil meiner, Ruhestand, nicht explizit dabei ist :D) und dann beim Werkeln auch noch festgestellt, dass ich gar keine aktuellen Stempel (die, die ich nehmen wollte sind es leider nicht mehr :S) zu meinem Thema habe. 

Daher gibt es meine Idee in der etwas "unvollendeten" Version ;)  ... ein Minialbum aus einem Bogen DP als Karte für Viele mit integriertem Fach für einen Gutschein ... also durchaus absolut für Allerlei Anlässe geeignet ;) :


Verwendet habe ich für das Mini einen Bogen aus dem DP Rustikaler Charme ... zum einen wegen der gemusterten Vorderseite (hier passt der "Verlauf" durch die Faltung dann beim One-Sheet-Mini mitunter nicht ;)) aber auch weil es mir sonst zu unruhig wäre, sind die Außenseiten uni in - mit der Vintage-Druckschrift - geprägtem Marineblau gehalten; für den Verschluss habe ich den kleinsten Anhänger nach Maß plus Magnet eingearbeitet.


Im Inneren dienen dann die verschiedenen größten Varianten der Anhänger nach Maß als Grußkarten. 


In der Mitte habe ich das durch das Falten entstandene "Fach" nicht vollständig zugeklebt, sondern als Einsteckmöglichkeit für den Gutschein verwendet; als Unterlage für den Gutschein dient dabei das mittlere Rechteck der Strahlenden Stick-Effekte:


Auf den Rändern der Einstecktaschen der Tags fanden noch diverse Elemente aus den Stanzformen Zeitlos arrangiert Platz :), die Textstempel kommen dann später ;).

Ihr Lieben, das war es von mir, weiter geht es jetzt bei der lieben Helke.

Euch viel Spaß beim Weiterschauen, liebe Grüße und noch schöne Pfingsttage!
Danja

Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen