Sonntag, 4. Juli 2021

SUper Sonntag #93 ...

  

Heute zeigen wir euch eine besondere Kartenform: Eine Z-Fold-Karte mit besonderem Clou :), sie hat nämlich ein zusätzliches Einsteckfach. Die Anleitung dafür hat uns die liebe Wiebke zur Verfügung gestellt und ihr könnt sie euch hier wie immer anschauen und herunterladen. Mit der Ergänzung ist die Karte wirklich super variabel, man kann entweder lange Texte (wer mich kennt weiß, dass ich leider nicht so die begnadete Kartenschreiberin bin ;)), viele (Glückwunsch)-Unterschriften oder auch einen Gutschein unterbringen.

Für meine Variante habe ich eins der "Aktionspapiere" verwendet: Das DP "Von Hand gemalt" in Kombi mit Minzmakrone und Weiß (... die SU Papiere sind mir oft viel zu blumig aber bei diesem gefällt mir das Aquarell-Design der Blumen ebenso wie die sanften "Rückseiten" tatsächlich ausgesprochen gut ;)):

Das Dankeschön stammt wie die kleine Blütenreihe unten auf der Einsteckkarte aus dem Set "Freundschaftsblüten" und auch eine meiner wenigen noch aktuellen Stanzformen kam zum Einsatz ;) ein Label aus dem Set " So hübsch bestickt" ...  die aufgesetzten Blumen sind einfach per Hand aus dem DP ausgeschnitten:

Für den Ziehmechanismus der Einsteckkarte habe ich eine schlichte Version gewählt: Einfach einen Doppelstreifen des "Rückseiten"-Designs als Verlängerung angeklebt und an den Seiten etwas abgeschrägt:


Ihr Lieben, das war meine heutige Umsetzung, jetzt schicke euch wie immer weiter zu den anderen Mädels, damit ihr noch viele weitere Ideen rund um die schöne Karten-Idee findet!

Schönen Sonntag noch, liebe Grüße und bleibt gesund! 

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen