Sonntag, 22. November 2020

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im November

 Herzlich Willkommen zum heutigen

Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von Andrea, die euch schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

Die besinnliche Zeit beginnt – Advent
 
präsentiert hat. Bei mir gibt es dazu heute eine "Kleine Freude im Advent" ;). 
 
Auf der Suche im Netz nach neuen Origami-Ideen bin ich bei Angelika auf ein "Origami-Haus" gestoßen - eine Box ohne Kleben mit Origami-Einsatz ;). Das fand ich ziemlich ideal um ein paar Kleinigkeiten zu verpacken - los geht es also mit ein paar Bildern ;):

 
Von vorne ganz unscheinbar, erst von der Seite sieht man die ungewöhnliche Form ;):

 
Der "Verschluss" lässt sich unterschiedlich gestalten, ich habe die einfache Steckversion gewählt:

 
Aufgeklappt erinnert sie sehr an eine "Box-ohne-kleben" ;):


Der Inhalt besteht aus einem kleinen Set für eine ruhige "Minute bei Kerzenschein":

 
Das DP "Adventsstädtchen" ist so vielseitig :) - nicht nur die "Kränze" sind daraus, auch der zum - aus den Sets "Weihnachtsmix" und "Fähnchen-Vielfalt" zusammengesetzten - Aufleger perfekt passende Ausschnitt :) ... ansonsten kamen noch der "Buchstabenmix" und die "Bestickten Sterne" zum  Einsatz.

Hier das kleine Windlicht (es ist nur 5,5 cm hoch damit es schon fertig geklebt in die Box passt) noch einmal im Detail:



 
Wen die einzelnen Maße interessieren:
Für das Origami-Haus habe ich - bis auf einen kleinen Unterschied - die Anleitung von Angelika genutzt (lieben Dank dafür!), mein FK ist allerdings nur 24 x 20,8 cm, weil ich die letzte "Lasche" einfach weggelassen habe.
Das kleine Windlicht ist aus einem Streifen FK in 21 x 5,5 cm entstanden, die 21 cm gefalzt bei 5/10/15 und 20 cm.

Ihr Lieben, das war es auch schon von mir :) - jetzt schicke ich euch wie fast immer in der Runde zur lieben Helke an den wunderschönen Bodensee..
 
Liebe Grüße, schönen Sonntag & bleibt gesund
Danja
 
P.S. Und natürlich ganz besonders zum Thema passend auch noch einmal der Hinweis auf unseren Adventscountdown des Stempelzeitkreativteams ;). 

Falls es hier beim hoppen irgendwo stocken sollte, das sind die Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops:
Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Kommentare:

Stempelstein hat gesagt…

Ohhhh liebe Danja,
dein Windlicht ist ein Traum 🤩 das werde ich bestimmt in den Nächsten Tagen machen 🤍
Liebe Grüße Petra

Papierinsel hat gesagt…

Lieben Dank ☺️ - dann freue ich mich jetzt schon darauf deine Varianten bewundern zu dürfen 😀.
Ganz liebe Grüße, Danja

Kommentar posten