Sonntag, 29. September 2024

Bloghop Stempelkultur im September ...


Herzlich Willkommen zum monatlichen Bloghop des Teams Stempelkultur! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich wie so oft von der lieben Anja und habt bei ihr schon eine schöne Idee zum heutigen Thema 

* geprägt - gefühlt - kalt, heiß… jegliches embossen ist erlaubt * 

gezeigt bekommen. 

Ich habe dafür eine herbstliche Karte gewerkelt die zum einen diagonal gefaltet ist und zudem noch einen gewissen „pop-up“-Effekt hat … bestimmt hat das Ganze auch einen Namen ;) aber bei mir ist die Form/Art mehr zufällig entstanden auf der Suche nach einer Kartenlösung um vier vorab gefertigte quadratische Unterschriftsflächen im Nachgang zu einer schönen Karte zu verarbeiten :) … das Ergebnis (letztlich ist es dann doch eine andere geworden ;)) zeige ich euch später irgendwann, jetzt endlich die heutige Karte bei der ich sowohl kalt (oder auch trocken genannt) als auch heiß embosst habe: 


Die Auflage ist mit einem Prägefolder „kalt“ geprägt ...


... bei den beiden quadratischen Innenmattungen habe ich die sichtbaren Ränder mit den Blättern des Sets Caring Leaves in Kupfer „heiß“ geprägt:



Die verwendeten Papiere stammen beide aus der Online-Scrapbookingbroschüre: Das DP Schöne Herbsttage (Motive/gemustert) und das FK-Duo Herbsterinnerungen (uni, Vorder-/Rückseite zwei Töne der gleichen Farbe, mit weißem Kern). 

Die Bäume und das Vögelchen der Auflage habe ich mal wieder einfach aus dem DP ausgeschnitten, der "Glückwunsch" stammt aus dem Set Schön kombiniert :).

Ihr Lieben, soviel für heute von mir, jetzt geht es weiter in der Runde bei Petra.

Viel Spaß beim Weiterschauen, einen schönen Sonntag & liebe Grüße!
Danja

Und wie immer: Falls es irgendwo stocken sollte, hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):


Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen