Sonntag, 24. April 2022

Bloghop Stempelkultur im April ...

 

Herzlich Willkommen! Wenn ihr nicht bei mir startet, habt ihr bestimmt zumindest bei Anja schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

* 🎨 Colorationen 🎨 *
... womit colorierst Du am liebsten? => Blends, Marker, Aquarellstifte, Tinte ...

bewundern können.
 
Ich gebe zu, ich coloriere eher selten obwohl es mir eigentlich Spaß macht - festgelegt auf das "Material" bin ich dabei eigentlich nur durch die vorhandenen Materialien meines Bastelreiches 😏. Für heute habe ich mir das Wildblumenmotiv aus dem Set "Libellengarten" rausgepickt und damit zwei schlichte Karten gewerkelt:


Die erste Karte habe ich mit den Aquarellstiften und einem Mischstift gestaltet:


Für beide Karten hatte ich die Libellen eigentlich in groß vorbereitet, was mir dann aber letztlich "too much" auf der Karte war ... so wurden die Großen kurzerhand mit der Libellen-Stanze verkleinert 😉 - leider kann man dadurch die Verläufe nicht mehr gut erkennen, hier habe ich mit einem Wassertankpinsel Farbe aus den Stempelkissen aufgenommen und damit coloriert. 


Bei Karte Nummer zwei wurden Blumen und Gräser mit den Blends coloriert:


Für die ebenfalls verkleinerte Libelle kam die Baby-Wipe Technik (verschiedene Farben aus Nachfüllern auf einem Feuchttuch verteilt ergeben das "Stempelkissen") in den zu den Blumen passenden Farbtöne zum Einsatz ... auch hier durch das verkleinern leider nicht mehr so gut zu erkennen.


Den Stempelgruß habe ich bei beiden Karten mit den Markern zweifarbig gefärbt - super einfach und immer ein schöner Effekt 😏.

Ihr Lieben, das waren meine kleinen Colorations-Beispiele 🎨😊 - jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zur lieben Helke, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch viele weitere Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag & bleibt gesund!
Danja

Falls es stocken sollte hier wie immer die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:
Danja (bei mir seid ihr gerade ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen