Mittwoch, 19. Februar 2020

Kleines Dankeschön ...

... für "Malerhilfe" in der neuen Wohnung meiner "Kleinen", das DP "L(i)ebe Deine Kunst" passt da fast perfekt ;):

 

Wünsche euch eine schöne Restwoche und allen Jecken ab morgen 3 x "Kölle Alaaf" ;).

Liebe Grüße,
Danja

Sonntag, 16. Februar 2020

SUper Sonntag #60 ...

Heute geht es weiter mit einer tollen Drehkarte nach einer Anleitung der lieben Miriam, diese könnt ihr euch wie gewohnt hier herunterladen. 

Die Karte macht total Spaß und ist eigentlich auch fix gemacht, ich habe für heute einfach mal zwei gewerkelt ;): 

 
Bei der sommerlich bunten kam aus dem Frühjahrsmini das DP "Tropenreise" nebst ein paar Elementen aus dem Karten-Sortiment sowie das Stempelset "Tropische Träume" zum Einsatz:


Die zweite ist mit dem DP "Golfclub" entstanden, die Stempel sind aus den Sets "Gallery Grunge" und "Liebe Gedanken": 


So ihr Lieben, nun schaut wie immer bei den anderen vorbei und habt noch einen schönen, nicht zu allzu windigen, Sonntag. 

Liebe Grüße
Danja 

Dies sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ivonne Stoffels

Sonntag, 9. Februar 2020

Fixe Goodies ...

... eine selbstschließende Box in der eine Schokistange der Schweizerkugeln (ich glaube ja, dass die sich heimlich überlegen welche Formate sie nehmen können damit die Bastelwelt sie doch verbastelt ;)) wunderbar Platz findet:



Ganz schlicht gehalten und nur mit colorierten Elementen aus den "Akzenten Mohnblütenzauber" aufgepeppt (die schönen fertigen sind alle schon weg ;)).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Danja

Freitag, 7. Februar 2020

Auf die Schnelle ...

... ein paar kleine Goodies für die neue Teamaktion einiger Mädels, die

 https://superdonnerstag.blogspot.com

 gewerkelt (schaut unbedingt dort vorbei und macht doch mit wenn ihr Zeit und Lust habt!):




Das Thema der ersten Challenge lautet SAB 2020. Ich habe daher ein paar Dreieckschachteln aus dem DP 'Wunderbar ausstanzbar' gemacht und diese mit daraus - mit der Stanze Kleine Blume - ausgestanzten Blümchen und einem Spruch aus dem Set 'Liebe Gedanken' verziert.

Eine Anleitung für die Miniversion der Dreieckschachtel findet ihr hier. Meine heutige Version hat eine etwas größere Grundfläche daher ist das Papiermaß 12,5 x 11 cm, die kurze (11 cm) Seite wird bei 3,5 und 7,5 cm gefalzt, der Rest bleibt unverändert.

Viel Spaß mit der neuen Aktion und einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 5. Februar 2020

Diese besondere Karte ...

... habe ich beim letzten Stempeltreffen mit meinen Lieblingsbastelmädels gewerkelt:




Eigentlich gar nicht schwierig, nur das ausstanzen der Rahmen braucht etwas Zeit ;). Wer sich die "Herstellung" im Video anschauen möchte: z.B. bei Dawn findet ihr eines dazu, allerdings ist ihre Karte insgesamt größer. Meine Variante ist so "verkleinert", dass man mit A4 Bögen ohne aneinanderkleben auskommt. Wen die Maße interessieren: 


FW:   Karte außen:     10,5 x 29,6 cm   -> falzen bei 7,4 / 14,8 / 22,2 – Rahmen/Rechteck ausstanzen
          Karte innen:            6 x 29 cm     -> falzen bei 4,5 / 9,5 / 14,5 / 19,5 / 24,5
          Aufleger innen:       2 Stck. 4,5 x 8 cm
                                          2 Stck. 4,2 x 5,2 cm

Aquamarin:      6 Stck. 7 x 10,1 cm -> 2 Deckel vorne/hinten ganz, 4 x Rahmen/Rechteck ausstanzen
                         Aufleger innen:       4 Stck. 4,6 x 5,6 cm 
 
DP Mohnblütenzauber:     2 Stck. 6,6 x 9,7 cm -> Deckel vorne/hinten
                                          Aufleger innen:            2 Stck. 4,2 x 5,2 cm


Meldet euch bei Fragen dazu gerne!

Eine schöne Woche euch, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 2. Februar 2020

SUper Sonntag #59


Heute gibt es ein tolles Album von der lieben Helke, die Anleitung könnt euch wie gewohnt hier herunterladen.

Leider habe ich es dieses Mal einfach nicht geschafft ... die Woche hatte zuwenige Tage und die Tage zu wenige Stunden ... hier seht ihr daher schon einmal als kleinen Anreiz die Bilder von Helke dazu:
 


Schaut euch unbedingt wie ich die Ideen der anderen dazu an, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Danja 

Da es heute leider einige "Ausfälle" gibt, seht ihr hier dieses Mal nicht die ganze Liste der Teilnehmerinnen der aktuellen Runde, sondern nur die Mädels, die Helkes Album umgesetzt haben:

Mittwoch, 29. Januar 2020

Kleine Begrüßungsgoodies ...

... für meine Lieblingsbastelmädels ;):


Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 26. Januar 2020

Blog Hop Stempelzeit Kreativteam - Winterzeit





Herzlich Willkommen bei einer neuen Blog-Hop-Runde des Stempelzeit Kreativteams! Da es mein "erster" ist, kommt ihr vermutlich von Kathrin und habt bei ihr und den anderen Teilnehmerinnen bestimmt schon einige schöne Ideen rund um das heutige Thema Winterzeit gesehen.  



Ich habe mir, passend zu den tatsächlich gerade recht frostigen Temperaturen, das "alte" Stempelset 'Eisblüten' nebst dazugehöriger Frameltis 'Winterbouquet' aus dem Hauptkatalog ausgesucht und damit eine Triple-Stamping-Card (Danke an Ilonka für die Idee letzte Woche ;)) gewerkelt: 



Durch die Farben Schiefergrau und Minzmakrone in Kombination mit Pergament und dem Wink of Stella fand ich es ganz gut zum Thema passend.




Weiter geht es jetzt in unserer Runde bei Helke; seid wie ich gespannt, was sie Schönes vorbereitet hat. 



Habt einen schönen Sonntag, 

liebe Grüße Danja  



An unserem Stempelzeit Kreativteam Blog Hop nehmen heute teil:
  












Danja Steigl-Braun - hier seid ihr gerade

Sonntag, 19. Januar 2020

SUper Sonntag #58


Heute zeigen wir euch eine Kartenbox im  Dreiecks-Design nach einer Anleitung von Ilonka, ihr könnt euch diese wie gewohnt hier herunterladen.

Eigentlich wollte ich neben der Box natürlich auch noch ein paar Karten für den Inhalt werkeln, das hat leider zeitlich mal so gar nicht geklappt, daher hier "nur" die Box:



Zum Einsatz kam aus dem Frühjahrsmini das Stempelset "Besondere Momente" (weil innen sollten ja ein paar Glückwunschkarten zu verschiedenen Anlässen rein ;)) und das DP "Bunter Geburtstag".


So ihr Lieben, nun schaut wie immer bei den anderen vorbei, ich mache mich jetzt auf den Weg zum Teamtreffen bei Ilonka ;). 

Habt noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja 

Dies sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ivonne Stoffels

Sonntag, 5. Januar 2020

Auch in diesem Jahr ...

... präsentieren wir euch mit der Aktion 

an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat eine Anleitung mit vielen Umsetzungsideen; heute sind wir schon bei #57 !. Den Anfang 2020 macht eine tolle Double Twisted Easel Card von Anja, die bebilderte Anleitung könnt ihr euch wie gewohnt hier herunterladen.

Da wir ja die möglichen Projekte immer schon ein bisschen früher zusammentragen zwecks Vorbereitung, habe ich tatsächlich bereits im August eine Variante der Karte mit kleineren Maßen und Verwendung der Produktreihe "Meer der Möglichkeiten" zum runden Geburtstag eines Freundes gemacht:

Und wenn ich den kleinen Leuchtturm etwas anders gesetzt hätte, hätten die Motive tatsächlich auch zusammengeklappt gepasst ;):  


Frisch neu gewerkelt - und dieses Mal in den Original-Maßen - habe ich die Karte dann aber gestern auch noch einmal (an dieser Stelle einen lieben Gruß an Sabine ;)):


Zum Einsatz kam das SAB Stempelset "Von uns allen" und aus dem Frühjahrsmini das DP "Bunter Geburtstag" sowie die Prägeform "Strandmatte".


Sodele, nun schaut wie immer - und wie ich natürlich auch ;) - bei den anderen vorbei, ich finde die unterschiedliche Umsetzung der Projekte ja immer wieder spannend :).

Habt noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Dies sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ivonne Stoffels