Sonntag, 17. Januar 2021

SUper Sonntag #82 ...

Heute gibt es eine schöne Karten - oder auch Minialbum-Idee von Helke: eine 4-Panel-Zig-Zag-Card - die Anleitung gibt es wie immer hier zum runterladen für euch. Ich finde die Kartenform eignet sich auch besonders gut für eine "Gemeinschaftskarte" (z.B. im "KollegInnenkreis) wenn man viele Wünsche/Unterschriften unterbringen möchte :).

Meine gewerkelte Variante ist eine - bislang nur zum Teil ausgestaltete - Geburtstags-Gutschein-Karte in der schön frischen Grundfarbe Bermudablau geworden ;):


Als Designerpapiere habe ich zwei Ton-in-Ton-Papiere aus den Sets "Schneckenpost" und "Ombré" verwendet, obendrauf der Schneckenmann ist natürlich auch aus dem Papier (ausgeschnitten) und im Hintergrund lugt ein Element der "beschwingt bestickten" Stanzformen hervor ;). Das Ganze ist mit einer schmalen Banderole zusammengehalten und sieht aufgeklappt so aus:


Bislang nur verziert mit ein paar ausgeschnittenen Glückspilzen und Farbsprenkeln, auf der Rückseite befindet sich die Einstecklasche für einen Gut- oder Geldschein.

Ihr Lieben, das war es schon wieder von mir :), wie immer heißt es: schaut unbedingt auch bei den anderen Mädels vorbei!

Schönen Sonntag euch, liebe Grüße und bleibt gesund! 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Donnerstag, 14. Januar 2021

Kurz bevor die letzten ...

 ... sich auf den Weg gemacht haben, doch noch schnell ein Foto der Goodies gemacht ;):

Eine kleine Verpackung für Glückstee samt Zuckerl und ein Glückskäferchen ... passend zu den Glückspilzen außen ;):

Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße und bleibt gesund

Danja

Montag, 4. Januar 2021

Mit diesen kleinen ...

 ... Glückskäfern für KollegInnen wünsche ich euch einen guten Start in die Woche:


Liebe Grüße 
Danke


Sonntag, 3. Januar 2021

SUper Sonntag #81

 

Auch in 2021 - apropos: ich hoffe ihr seid gut hineingekommen und wünsche euch für dieses auch noch das Allerbeste :) - geht unsere Aktion SUper Sonntag natürlich munter weiter :). Zum ersten SUSo im neuen Jahr zeigen wir euch heute eine Floating-Gate-Fold-Card, die Vorlage und Anleitung dazu kommt von Petra und ihr könnt euch die Anleitung dafür wie immer hier herunerladen. 

Ich habe eine Geburtstagskarte gewerkelt und dafür schon ein DP und Stempel aus dem am Dienstag startenden Frühjahrsmini verwendet:

Der Stempelhintergrund ist aus dem Set "Eiszeit" ... ich liebe ja kleine Kleckse ;) ... der Spruch stammt aus dem vielseitigen Set "Ovale Grüße" und das DP ist eine der Rückseiten des DP "Per Schneckenpost" ...


 ... aus dem auch diese beiden schuckeligen Exemplare ausgeschnitten sind :). Das untere Element habe ich an die Schneckengröße angepasst und daher insgesamt eine Nummer verkleinert.

Und hier seht ihr den Pop-up-Mechanismus noch einmal von oben:


Ihr Lieben, das war es von mir und auch das bleibt unverändert ;): Schaut euch unbedingt die Umsetzungen der anderen Mädels an! 

Ich wünsche euch einen schönen ersten Sonntag in diesem Jahr und morgen einen guten Start in die erste (Arbeits)Woche, liebe Grüße und bleibt gesund! 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Ein letzter kreativer Gruß ...

 ... in diesem außergewöhnlichen Jahr, Kleinigkeiten für liebe Menschen für den heutigen Abend ;):


Eigentlich sollte es eine Tüte werden, aber dann hätte der Glücksklee nicht mit reingepasst; so wurde die Box kurzerhand um einen Deckelaufsatz erweitert ;):


Im Inneren findet sich neben einem kleinen Prosecco und zweierlei Glückskeksen auch ein Mini-Tütchen Konfetti ;):


In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2021 viel Glück, Sonnenschein und vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße 
Danja 





Mittwoch, 30. Dezember 2020

Kleines Mitbringsel ...

 ... endlich gibt es so einen Stempel im kommenden Frühjahr-Mini ;), hier habe ich ihn zusammen mit den neuen Stanzen auf einer kleinen Servietten-Verpackung verwendet:

Es ist eine einfache „Stülp“-Schachtel geworden :).

Wünsche euch noch einen schönen Tag, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja

Sonntag, 27. Dezember 2020

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im Dezember

Herzlich Willkommen zum letzten

in diesem Jahr. 

Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben Anja, die euch schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

Noch schnell ein Gruß zum Jahresschluss – Use a Sentiment
 
präsentiert hat. Leider habe ich erst beim programmieren festgestellt, dass es eigentlich eine Karte sein sollte :S ... ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich eine Verpackung gewerkelt habe ;):
 
 
Und zwar ist es eine "Zelt"-Box geworden (eine Anleitung und die Maße dazu findet ihr bei Pootles).
 
 
Die Zahlen sehen ein wenig aus wie "Hammerschlag" ... da ich leider vergessen hatte vor dem ausstanzen das Papier auf die Schaumstoffbögen zu kleben, habe ich das silberne Embossingpulver einfach direkt auf die Klebeseite gegeben - klappt prima und ich finde den Effekt ganz interessant ;). Die "Wörter" sind aus dem Set " "Gut Gesagt", das Kleeblatt habe ich aus vier Mini-Herzen zusammengeklebt und das DP stammt schon aus der kommenden SAB:).
 
Ihr Lieben, das war es auch schon von mir :) - jetzt schicke ich euch wie fast immer weiter in der Runde zur lieben Helke an den wunderschönen Bodensee..
 
Liebe Grüße, einen schönen "nachweihnachtlichen" Sonntag & bleibt gesund
Danja

Falls es hier beim hoppen irgendwo stocken sollte, sind hier die Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops:

Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Donnerstag, 24. Dezember 2020

Nun sind sicher alle angekommen ...

... meine diesjährigen Weihnachtsgrüße ;):

Die kleineren Wichtel-Karten haben sich mit den Frühjahrs-Minis auf den Weg gemacht und sind auch an der ein und anderen Kleinigkeit „gelandet“:


Einige wenige Karten sind ganz clean and simple mit der Baumstanze von AR entstanden :


Der Hauptteil bestand aus diesen fröhlichen Wichtel-Grüßen in den für mich klassischen Weihnachtsfarben :):

Und dann gab es noch für den ein und anderen „meiner“ mir ans Herz gewachsene ehemaligen Autohändler diese - gnadenlos von Daniela (lieben Dank für die tolle Vorlage) kopierten - Karten:

Das Fabrikat passt zwar leider nicht, aber Nissan hat irgendwie niemand im Stempelsortiment ;).

Nun wünsche ich auch euch ein, trotz oder vielleicht gerade wegen der besonderen Zeiten, besinnliches und schönes Weihnachtsfest 🎄-  passt auf euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße 

Danja

Mittwoch, 23. Dezember 2020

Kleine Dankeschöns ...

 ... für Paketzusteller, Briefträger, Servicemitarbeiter des Stamm-Supermarktes etc. :



So schnell gemacht und machen mit Schoki und einem Scheinchen gefüllt eine kleine Freude ;).

Liebe Grüße

Danja

Sonntag, 20. Dezember 2020

SUper Sonntag #80 ...

 

Heute ist eine Premiere im doppelten Sinn ;) - zum einen haben wir das erste Mal eine Layout Vorlage für euch, zum anderen habe ich das tatsächlich auch noch nie gemacht ;). Die Idee und Vorlage stammt von Petra, hier könnt ihr euch den Vorlage-Sketch herunterladen.
 
Meine erste Schwierigkeit bestand schon einmal darin, ein Foto aufzutreiben ... seit die Kinder groß sind, ist das mit den Fotos doch recht rar gesät :). Tatsächlich hatte ich aber ein Herbst-Spaziergangsbild unseres Vierbeiners auf dem Handy, also schwups ausgedruckt und natürlich ist dann auch meine Umsetzung herbstlich geworden:
 
 
Leider habe ich das Ganze nicht gut fotografiert bekommen ... einfach zu dunkel bzw. zu groß :S ... aber ich denke die Ansätze kann man erkennen ;).

Auch farbtechnisch habe ich mich natürlich an Herbsttöne gehalten: Wildleder (Hintergrund), Currygelb, Olivgrün, Terrakotta und  Waldmoos; die gestempelten Blätter im Hintergrund sind aus dem - leider bereits ausverkauften - Set "Life is beautiful", die "bestickten Blätter" wurden übernommen :).
 
Sodele, das war es von  mir, ihr kennt das ja: Schaut euch wie immer unbedingt die Umsetzungen der anderen Mädels an! 

Ich wünsche euch einen schönen Adventsonntag, liebe Grüße und bleibt gesund! 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))