Sonntag, 21. April 2019

SUper Sonntag #40 ...

... und "Frohe Ostern" euch allen :).
 
Heute drehen sich alle Werkeleien rund um eine kleine Goodie-Anleitung von Ingid, die Anleitung dazu gibt es wie immer hier.
 
Die Original-Anleitung ist für ein Mini-TiTa gedacht, da ich dies zum einen aber leider nicht zur Hand hatte und außerdem noch die ein und andere gekaufte Süßigkeit aufgehübscht werden wollte, habe ich die Verpackung kurzerhand für kleine Schoko-Küken abgewandelt ;). Wieder mal habe ich  zum DP Gartenglück (noch gibt's es ;)) gegriffen, der Streifen wird einfach in der Länge des DP belassen (also 15,2 cm). Gefalzt habe ich bei 1 / 3,2 / 5,4 und 7,6 cm und anstelle der gestanzten Öffnung habe ich ein kleines Rechteck mit der Schere geschnitten, so passt wunderbar das Küken rein ;):
  
 
So, nun schicke ich euch wie immer für viele weitere Ideen rund um die Anleitung bei den anderen Mädels vorbei und wünsche euch einen wunderschönen Ostersonntag im Kreise eurer Lieben - ich freue mich jetzt auf meine "Kids" die zum Osterbrunch kommen :).

Genießt den Tag und das schöne Wetter, liebe Grüße
Danja

Und hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Sonntag, 14. April 2019

Das waren meine ...

... Teamswaps für das gestrige onstage in Düsseldorf ... wir waren diesesmal unglaubliche 53 Mädels ;), also musste etwas „einfaches“ her ... und da mich Origami ja entspannt im Gegensatz zu dem ein und anderen Teammitglied ( :) ) habe ich mich für eine kleine Origami-Verpackung entschieden:

Und da es noch 3 „Nachzügler“ gab und mein Papier leider aufgebraucht war, gab‘s noch diese 3 zusätzlichen (hier erkennt man auch ein wenig den Doppel-Falt-Effekt):


Es war wie immer schön, liebgewordenen Teammädels wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Einen schönen Sonntag, liebe Grüße 
Danja

Sonntag, 7. April 2019

SUper Sonntag #39

... schön, dass ihr wieder vorbeischaut :).
  
Heute findet ihr Ideen rund um eine Endloskarte nach einer Anleitung von Sabine aus Erfurt auf den Blogs, die Anleitung dazu gibt es wie immer hier.
 
Ich bin leider mit der Deko nicht ganz fertig geworden ... da ich im Kollegenkreis eine Karte für einen jungen Mann werkeln 'muss', dachte ich, ich könnte diese dirket dafür nutzen aber irgendwie ist das mit den Stempelmotiven dann doch gar nicht so einfach ;). Hier also das noch recht "nackige" Grundmodell:
 



Zum Einsatz kamen zwei Produkte aus dem Frühjahrsmini: das DP In der Werkstatt (S. 43) und der große Hintergrundstempel Crackle Paint (S. 44) ... der 'Krackelier'-Effekt gefiel mir schon zu Zeiten der Serviettentechnik besonders gut ;).
 
Vor einiger Zeit hatte ich euch auch schon einmal diese Endloskarte gezeigt:
 
 
 
 
So, nun schicke ich euch wie immer für viele weitere Ideen rund um die Anleitung bei den anderen vorbei ;).

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Und hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 27. März 2019

Auch diese Karten ...

... müssen leider manchmal sein


Wünsche euch eine gute Restwoche, bei mir steht am Freitag nach langer Zeit noch einmal eine Prüfung an 😬.

Liebe Grüße
Danja

Montag, 25. März 2019

Kleine Geschenk ...

...schiebeschachtel zum Wochenanfang ;):


Das Designerpapier gibt es noch bis Sonntag (sofern der Vorrat reicht) im Rahmen der SAB :).

Einen guten Start in die Woche, liebe Grüße
Danja

Donnerstag, 21. März 2019

Hallo und Herzlich Willkommen ...

... zum heutigen

 

Passend zum gerade umschlagenden Wetter ist das heutige Thema "Frühling" :).

Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben Anja; bevor ich euch jetzt weiter zur lieben Sabine schicke, kommt hier meine Kleinigkeit.

Wieder einmal ist mir leider die Zeit davon gelaufen, so dass ich statt meiner eigentlichen Intention, nochmal ein etwas aufwändigeres Projekt zu gestalten leider nur diese fixen Ü-Ei-Verpackungen geschafft habe:

Wen die Maße interessieren: das Unterteil besteht aus einem Stück extrafesten weißen Farbkarton in 18,5 x 18,,5 cm, rundum gefalzt bei 7 cm - der "Deckel" ist 14,7 x 14,7 cm groß und rundum bei 5 cm gefalzt.


Das war's auch schon von mir, ich hoffe ihr seht es mir nach ;) - wenn ihr Fragen habt immer gerne her damit und jetzt weiterhin viel Spaß & reichlich Ideen bei Sabine und den anderen!

Lieben Grußund eine schöne Restwoche

Danja


Und falls es irgendwo stocken sollte hier noch einmal alle Teilnehmer des heutigen Blog Hops:
Danja Steigl-Braun(hier seid ihr gerade)

Sonntag, 17. März 2019

SUper Sonntag #38 ...

... und schon wieder sind zwei Wochen um :).
  
Heute haben wir ein Mini-Umschlagalbum nach einer Anleitung von Sabine für euch vorbereitet, ihr findet die Anleitung wie immer hier.
 
Ich war bei der Erstellung irgendwie ein wenig desorientiert :), dachte noch, dass kann man auch gut als kleines Geschenkbüchlein mit Gutscheinen oder Blumensamentütchen nehmen und habe dann bei der Auswahl des Papieres etwas geschlafen ;) ... das "Natur" DP ist nämlich eigentlich das Herbstpapier aus dem SAB-Set "Porträt der Jahreszeiten" ;) ... sei's drum, hier also mein kleines Mini:
 
 


Als Verschluss habe ich eine Klappe mit verdeckten Magneten gewählt, man kann natürlich auch Bänder etc. nehmen. Und die Einsteckkarten habe ich als Rückseite verwendet um noch Wünsche, Sprüche, Rezepte o.ä. zu notieren.

Wie immer schicke ich euch nun für viele weitere Ideen rund um die Anleitung bei den anderen vorbei ;).

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, ich treffe mich nachher mit meinen Lieblingsbastelmädels ;).
Liebe Grüße
Danja

Und hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Sonntag, 10. März 2019

Kleine Kleinigkeit ....

... leider hat es nur noch eines bis zum Foto geschafft, die anderen waren zu schnell vergeben ;)


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 
Danja

Sonntag, 3. März 2019

SUper Sonntag #37 ...

... mitten in der 5. Jahreszeit ;).
 
Da passte das heutige Projekt sehr gut - die kleine Schokoverpackung nach einer Anleitung von Ilonka (ihr findet sie wie immer hier) ist fix gemacht, so bleibt genug Zeit für karnevalistische Aktivitäten ;).
 
Passend dazu habe ich das DP "Süsse Überraschung" benutzt: Gute-Laune-Bunt, Konfetti und ein paar Kamelle ;):
 
 
Wie immer schicke ich euch nun für viele weitere Ideen rund um die Anleitung bei den anderen vorbei ;).

Schönen Sonntag, allen Jecken noch schöne Karnevalstage & liebe Grüße
Danja

Und hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Sonntag, 17. Februar 2019

SUper Sonntag #36


Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zum 2. SUper Sonntag im Februar. Heute haben wir eine besondere Kartenform nach einer Anleitung von Marika für euch - ihr findet diese wie immer hier.

Fast hätte ich es diesemal nicht geschafft ein Beispiel zu zeigen ... mein gestriger Besuch beim Schweden endete arg schmerzhaft mit einem kaputten Finger :S ... meine Kartenvariante ist daher auch ein wenig schlicht ;):
Die Frösche und das DP habe ich ja schon ein paarmal verwendet, neu sind die Framelits passend zum SAB-Set Froschkönig :). Diese und noch ein paar mehr Produkte - die speziell auf die SAB abgestimmt sind - gibt es ab dem 01.03. (siehe Flyer links).

Wie immer schicke ich euch nun für viele weitere Ideen rund um die Anleitung bei den anderen vorbei ;).

Schönen Sonntag & liebe Grüße
Danja

Und hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))