Sonntag, 18. Juli 2021

SUper Sonntag #94 ...

  

Heute gibt es eine absolut variable Verpackungsidee von Julia. Die Anleitung dazu findet ihr wie gewohnt hier und in diesem Blogbeitrag von Julia gibt es auch ein Video dazu.

Ich brauchte für ein spontanes Treffen mit meinem/r besten Schulfreund/in zwei kleine Tellergoodies und habe dafür dann gleich die Verpackung verwendet:


Da sich im Inneren drei Küsschen in der farblich zum DP "Pfirsichzeit" passenden Sommeredition verbergen, habe ich die Maße der "Langversion" daran angepasst - das Mittelteil hat nur eine Länge von 9 cm statt der 19 cm der Anleitung; damit hat das DP ein Maß von 11 x 16 cm. Das Bussi stammt aus der "Fähnchen-Vielfalt", der kleine, ausgemalte Ballon-Pinguin aus dem Set "Count on me". 

Ihr Lieben, das war meine heutige "kurz und knapp"-Umsetzung, schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei, dort findet ihr noch viele weitere Ideen rund um die Verpackungsidee.

Und zum Schluss dann doch noch eine persönliche Anmerkung: Da ich meist erst kurz vor knapp die Beiträge schreibe, habe ich mich heute vor dem Hintergrund der Unwetterkatastrophe die einige - auch sehr nah gelegene - Regionen so hart getroffen hat, sehr schwer getan, überhaupt einen Beitrag zu erstellen; zu banal erscheint einem das, wenn man die unfassbaren Bilder vor Augen hat und an die Menschen dort denkt. Es fehlen einfach die Worte ... viel Kraft und Zuversicht allen Betroffenen und ein Dank an alle die, die unermüdlich vor Ort helfen und auch an alle, die sich an den vielen Hilfsaktionen in welcher Form auch immer beteiligen.

Passt alle gut auf euch auf, liebe Grüße 

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Sonntag, 11. Juli 2021

Wenn die Tochter …

 … einen „Kreativwunsch“ hat :) …ein Gutschein für ein gemeinsames Essen sollte es sein, wegen Transport flach als Karte aber gerne trotzdem ein wenig „pop-up“, Lieblingsfarbe der Beschenkten: schwarz 🙈.

Das ist dabei rausgekommen:

Die Front ist nach einer Idee von Jenni bei Instagram (@paulinespapier) entstanden … für die Kombi mit schwarz gefielen mir die Regenbogen-Umschläge sehr gut ;). Das Innere ist dann eine einfache „pop-up“-Tisch/Hocker-Version geworden:


Mal ganz was anderes statt der sonst gern genommenen Explosionsboxen zu dem Thema :).

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße & bleibt gesund
Danja



Mittwoch, 7. Juli 2021

Zu der letzte Woche gezeigten Einladung ...

 ... gab es natürlich auch noch ein paar Gästegoodies (von denen ich genau dieses eine Foto gemacht habe ;)):

Hier findet sich auch der süße Mini-Kreuz-Anhänger wieder :). 

Daneben sind noch zwei Glückwunschkarten entstanden, einmal in quadratisch:

Und eine in der Langversion:

Bei beiden kam wieder das "Renke"-Kreuz aus der Einladung zum Einsatz und natürlich habe ich mich an die Farb-Basis gehalten ;).

Habt eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja



Sonntag, 4. Juli 2021

SUper Sonntag #93 ...

  

Heute zeigen wir euch eine besondere Kartenform: Eine Z-Fold-Karte mit besonderem Clou :), sie hat nämlich ein zusätzliches Einsteckfach. Die Anleitung dafür hat uns die liebe Wiebke zur Verfügung gestellt und ihr könnt sie euch hier wie immer anschauen und herunterladen. Mit der Ergänzung ist die Karte wirklich super variabel, man kann entweder lange Texte (wer mich kennt weiß, dass ich leider nicht so die begnadete Kartenschreiberin bin ;)), viele (Glückwunsch)-Unterschriften oder auch einen Gutschein unterbringen.

Für meine Variante habe ich eins der "Aktionspapiere" verwendet: Das DP "Von Hand gemalt" in Kombi mit Minzmakrone und Weiß (... die SU Papiere sind mir oft viel zu blumig aber bei diesem gefällt mir das Aquarell-Design der Blumen ebenso wie die sanften "Rückseiten" tatsächlich ausgesprochen gut ;)):

Das Dankeschön stammt wie die kleine Blütenreihe unten auf der Einsteckkarte aus dem Set "Freundschaftsblüten" und auch eine meiner wenigen noch aktuellen Stanzformen kam zum Einsatz ;) ein Label aus dem Set " So hübsch bestickt" ...  die aufgesetzten Blumen sind einfach per Hand aus dem DP ausgeschnitten:

Für den Ziehmechanismus der Einsteckkarte habe ich eine schlichte Version gewählt: Einfach einen Doppelstreifen des "Rückseiten"-Designs als Verlängerung angeklebt und an den Seiten etwas abgeschrägt:


Ihr Lieben, das war meine heutige Umsetzung, jetzt schicke euch wie immer weiter zu den anderen Mädels, damit ihr noch viele weitere Ideen rund um die schöne Karten-Idee findet!

Schönen Sonntag noch, liebe Grüße und bleibt gesund! 

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 30. Juni 2021

In den letzten Wochen durfte ich ...

 ... unter anderem eine kleine Auftragsarbeit zur Konfirmation umsetzen, hier seht ihr die entstandenen Einladungskarten:

Farblich gehalten in Puderrosa, Weiß und Transparent; das kleine Punchboard von WeR memoy keepers eignet sich einfach wunderbar zum personalisieren :). 

Verpackt wurden die Karten samt Umschlägen dann noch schnell in einer passenden Box (ist der kleine Mini-Anhänger nicht süß :)?):

Ich hoffe die Konfirmandin hatte einen schönen Tag, das Wetter hat auf jeden Fall schon mal mitgespielt :).

Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja
 

Sonntag, 27. Juni 2021

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im Juni ...

 

Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von Anja, die euch schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

* Mach was draus -> Kartensketch *
 
nach dieser Vorgabe von Petra:
 
gezeigt hat.
 
Für meine beiden Karten habe ich mich mal an der "tierisch/niedlich"-Variante versucht ;). Die erste Karte ist mit dem Stempelset "Chill-Kröten" entstanden, praktischerweise gibt es zu der gestempelten Schildkröte die passende Handstanze :):
 
 
Farblich habe ich hier Savanne mit Glutrot und Minzmakrone kombiniert, der Hintergrund ist ein Design aus dem Besonderen DP "Ganz mein Geschmack" (das übrigens mit in der Juli-Aktion ist ;)).
 
Bei der zweiten Karte kam endlich mal wenigstens das kleine Känguruh aus dem Set " Kangaroo & Company" (leider auf der Auslaufliste aber aktuell noch zu haben ;)) zum Einsatz. Die Farbkombi besteht hier aus Blutorange und Papaya, für den Hintergrund habe ich eine Karte aus dem Kartenset "Das ganze Jahr" verwendet:

 
Der Textstempel findet sich in dem Set "Grußfamilie" ... meine Kinder sind zwar jetzt schon "groß" (ähm ... mein Großer ist letzte Woche 27 geworden ;)) aber auch uns hat der Kinderbuchklassiker mit dem Titel (hier gehört allerdings ja noch ein 'eigentlich' dazu) laaange Zeit begleitet :).

Ihr Lieben, das war es von mir - ich schicke euch jetzt weiter in der Runde zur lieben Helke an den Bodensee, sicher könnt ihr bei ihr und den anderen Mädels noch weitere schöne Werke bewundern :). 
 
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag & bleibt gesund
Danja

Falls es beim hoppen irgendwo stocken sollte, sind hier die Teilnehmerinnen des heutigen Bloghop:
 
Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Mittwoch, 23. Juni 2021

Auch diese kleinen ...

 ... Dankeschöns sind in der Kombi des DP "Pfirsichzeit", des Stempelsets "Zauberhafte Grüße" und der Stanzformen "Pfirsich" entstanden ;):

 
Dazu kamen dann noch die "Anhänger nach Mass" ;):

 
Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 20. Juni 2021

SUper Sonntag #92 ...

 

Heute gibt es wieder eine Verpackung zu sehen: eine Milchkarton-Box :). Die Anleitung dazu kommt von meiner lieben Freundin, direkten Nachbarin und Stempelmama Ulla und ihr findet sie wie immer hier.

Meine Umsetzung ist mal wieder auf den letzten Drücker erfolgt (wer mich kennt, merkt das an Bild 2 ;)), es war neben der 60 Stunden Arbeitswoche einfach viel zu warm hier in Köln ;). Aber glücklicherweise sind die Verpackungen wirklich schnell gemacht und Dank des verwendeten Designerpapiers braucht es dann auch nicht viel mehr :):

Verwendet habe ich neben dem DP "Pfirsichzeit" (passt der Oleander nicht farblich quasi perfekt ;)) noch einen Stempel aus dem Set "Zauberhafte Grüße". Das Oberteil (das sitzt mit den vorgegebenen Maßen schön locker :)) läßt sich entsprechend abnehmen:


Und da es halt so kurz vor knapp war, habe ich die Maße des Karton nicht wie sonst üblich an den Inhalt angepasst ;).

Auf der Klammer haben noch zwei Blättchen und eine Blüte aus den Stanzformen "Pfirsich" Platz gefunden, alleine dafür musste ich mir diese unbedingt zulegen ;):

Ihr Lieben, das war es von mir und ich schicke euch jetzt wie immer weiter zu den anderen Mädels, bei denen ihr sicher noch viele weitere Ideen rund um die schöne Verpackungs-Idee findet!

Schönen Sonntag noch, liebe Grüße und bleibt gesund! 

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 16. Juni 2021

Kleine „Auftragsarbeit“ …

 … zwei Karten zur Firmung mit der Möglichkeit Geld zu verschenken waren gewünscht ;). Diese beiden sind dabei rausgekommen:

Einmal in der „Lang“-Version eine Kombi aus A.Renke (Kärtchen und Stempel) und SU-Papier:

Der Text ist in Anlehnung an das Schriftbild auf den Kärtchen einfach gedruckt, in dem kleinen Kreuz-Anhänger versteckt sich dann auch noch der Name des Firmlings :). Innen bietet dieser Umschlag ein Plätzchen für das Geldgeschenk ;):


Die zweite Karte ist quadratisch geworden und in der Farbkombination Bermudablau mit Savanne gehalten …  diesmal traf SU (Hintergrundstempel, Anhängerstanze) auf Creative-Depot (Fische, Text) ;):


Auch hier wurde innen ein kleiner Umschlag für das Geldgeschenk platziert :):


Ich hoffe der Firmling hatte einen schönen Tag und hat sich dann auch unter anderem über die beiden Kärtchen nebst Inhalt gefreut :).

Wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße 
Danja

Sonntag, 13. Juni 2021

Eine Kleinigkeit …

 … Blumen die auf Reise gehen ;):

Ein kleiner Blumengruß zum mitnehmen ins „Sommerdomizil“ gab es für einen ganz lieben Menschen :). 

Als Verpackung für den Saatkugel-Beutel habe ich nochmal die schöne Box von Petra vom 88. SUper Sonntag gewerkelt:

Passend zu den Kugeln „Schmetterlingswiese“ kam das - leider nicht mehr erhältliche - Schmetterlings-DP zum Einsatz :). Und da dies ja schon recht bunt ist, ist der Rest der Box schlicht in Aventurin und Weiß gehalten.

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund

Danja