Sonntag, 5. April 2020

SUper Sonntag #63 ...


... weiter geht es mit der nächsten "Staffel" in ein klein wenig veränderter Besetzung ;).

Den Anfang der neuen Runde macht eine Double-z-fold-Karte nach einer Anleitung (klick) von Sabine aus Erfurt.

Auf meiner Variante fehlt die "Grußkarte", da ich noch nicht weiß, für wen und was ich sie verwenden werde und ob dann die "Grußkarte" nötig ist (ihr wisst, ich schreibe nicht sooo gerne;)):



Zum Einsatz kam das besondere DP "Frühling in Paris" und das Stempelset "Very Versailles".

Das war es auch schon von mir, schaut wie immer auch bei den anderen vorbei - wünsche euch trotz der widrigen Umstände einen sonnigen Sonntag, bleibt gesund!

Liebe Grüße
Danja

Und hier die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Sonntag, 29. März 2020

Kleine Dankeschöns ...

... gestern verteilt an die Crew des Stamm-Supermarktes:



Wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt zuhause und gesund!
Liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 25. März 2020

Diese kleinen Goodies ...

... in Form von Origami-Dreieckschachteln (hier habe ich euch schon einmal eine Skizze dazu hinterlegt) gab es gefüllt mit Magneten beim letzten Treffen mit meinen lieben Ex-Kolleg/innen:



Passt auf euch und eure Lieben auf,
liebe Grüße
Danja

Sonntag, 22. März 2020

Blog Hop Stempelzeit Kreativteam im März

Herzlich Willkommen zum heutigen



Ich hoffe ihr seid alle gesund und euch steht der Sinn nach einer kleinen kreativen Abwechslung. Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr bestimmt von der lieben Anja die euch schon schöne Ideen zum heutigen Thema

Wer suchet der findet - bald ist Ostern

gezeigt hat.

Ich habe dafür diese beiden kleinen "Sets" vorbereitet, jeweils eine Karte mit passender Éasel-Matchbox (an dieser Stelle Danke & lieben Gruß an Annemone die diese Verpackung in ähnlicher Größe im Herbst am Bodensee mit uns gewerkelt hat):


Die Karten sind ganz schlicht gehalten (in Rauchblau und Flieder, jeweils mit dem passenden DP), so wirkt das tolle Stanzelement "Blumenwiese" finde ich am besten ... und als Kontrast zum Pastell den Ostergruß (hier habe ich doch tatsächlich einen Stempel zerschnitten :S, er ist ein "Teilstempel" aus dem Set "Tulpengrüsse") in weiß auf schwarz embosst:


Bei den Easelboxen kam der Hase aus dem Set "Fable Friends" und der Spruch aus dem Set "Osterschatz" zum Einsatz (Danke an Ulla ;)):


So ihr Lieben, nun schicke ich euch weiter in der Runde zur lieben Helke in den Süden.

Liebe Grüße, bleibt so irgendmöglich zuhause und vor allem gesund!!!
Danja

Falls es irgendwo stocken sollte, hier die Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops:

Mittwoch, 18. März 2020

Inspiriert durch ...

... Claudias Boxen habe ich diese - die Maße an meinen Inhalt angepasst - für liebe Menschen gewerkelt:




Wünsche euch eine schöne restliche Woche
liebe Grüße
Danja

Sonntag, 15. März 2020

SUper Sonntag #62

Heute gibt es bei uns ein Mini-Album aus einem Stück Farbkarton oder Designerpapier - also ein One-Sheet-Album ;) - die Anleitung dazu durfte ich beisteuern und ihr findet sie wie immer hier.

Das Album habe ich ursprünglich im Oktober als Anleitungs-Swap mit zum Teamtreffen an den Bodensee genommen, hier mal die Ursprungsversion:

Dafür habe ich tatsächlich das DP "L(i)ebe deine Kunst" verwendet, ein wenig ergänzt mit FK in Jade.

Für heute habe ich das ganze aus FK in Olivgrün umgesetzt um die Dinos aus dem DP "Im Dino-Land" in Szene zu setzen ... auf die Idee hat mich eine liebe Freundin gebracht, die vor einiger Zeit mit ihrem Enkel im Saurierpark in Sachsen war :) ... man kann daraus entweder ein kleines Fotoalbum machen oder vielleicht auch ein persönliches Bilderbuch für die Kleinen ;):

 




Vielleicht auch eine Idee für's gemeinsame Basteln mit den Kids ... die Motive kann man ja variieren und wenn es kein passendes fertiges Papier gibt: Eigenkreationen der Kids oder das Netz bieten da ja einen großen Fundus :).

In diesem Sinne kreative Grüße, schaut entspannt bei den anderen Mädels vorbei und bleibt gesund!

Einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Dies sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde: 

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ivonne Stoffels

Mittwoch, 11. März 2020

Letzte Woche ...

... haben wir den Überschuss unseres Weihnachtsworkshop im Team "vergessen" ;) ... natürlich musste auch eine Kleinigkeit für die Mädels mit :):

  
Die Flügelbox ist wirklich recht klein geworden aber das lag an den Minisaatkugeln die darin verpackt werden sollten ;).




Wer mag: hier gibt es eine kleine Anleitung dazu (die Größe könnt ihr euch ja leicht selber abwandeln :)).

Habt eine schöne Restwoche und bleibt gesund,
liebe Grüße
Danja

Sonntag, 8. März 2020

Diese kleinen Teebüchlein ...

... habe ich als Mitbringsel für Vogelliebhaber mit dem DP Vogelgarten gestaltet:


Die schöne Anleitung dazu habe ich hier bei Stempelfantasie gefunden. Da ich die Büchlein hochkant haben wollte, habe ich ein paar Maße des Buchdeckels entsprechend angepasst :). Hier einmal die Originalmaße und in rot die abweichenden "hochkant", die anderen (auch für die Innenbox) sind unverändert.

Buchdeckel:
Designerpapier:
21cm x 10cm  -  20 x 10,6 cm
7,3cm x 7,9cm
7,4cm x 2,1cm - 8 x 2,1 cm
fester Karton:
2x   7,4cm x 8cm
1x   7,4cm x 2,1cm - 8 x 2,1 cm
Innenbox:
Farbkarton
14,5cm x 13,7cm


Leider habe ich nicht ganz so schönen Tee gefunden wie Brigitte ;):


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 4. März 2020

So eine Karte ...

... wollte ich schon lange einmal ausprobieren (ich glaube man nennt sie W-Fold-Card ;)). Von außen recht schlicht gehalten (ich finde das Papier reicht als Deko schon aus):


entfaltet sie sich beim Öffnen ;):



Hinter dem Etikett findet - statt des Cardstocks ;) - wunderbar ein Scheinchen Platz.

Es gibt dazu einige Anleitungen und Videos im Netz, hier ganz knapp meine Maße und hier könnt ihr euch das ganze als pdf herunterladen ;):
Grundkarte: CS 29 x 10,5 cm, lange Seite mittig gefalzt bei 14,5 cm,
"Faltstreifen": CS 29 x 3 cm; gefalzt bei 7,25, 14,5 und  21,75,
4 quadratische Aufleger: CS 6 x 6 cm


Die kleine Banderole dient gleich einem Doppelzweck: der Spruch findet darauf Platz und die Karte bleibt geschlossen :).

Meldet euch bei Fragen gerne, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 1. März 2020

SUper Sonntag #61 ...


Ich hoffe ihr habt alle Karneval gesund überstanden! Heute zeigen wir euch eine Triangel Box nach einer Anleitung von Monika. Die pdf-Anleitung könnt ihr euch wie gewohnt hier herunterladen, außerderm hat sie euch auch noch ein Video dazu gemacht.    

Witzigerweise hatten wir wohl quasi denselben Anleitungsswap mit beim Teamtreffen im Januar, allerdings ist meine Box (ich habe euch das Ganze hier schon einmal gezeigt) deutlich kleiner ausgefallen ;).  

Nun aber zur Triangelbox von Monika: Mit einem Grundmaß von 7 x 7 cm passt hier schon ganz schön etwas hinein ;) ... hier meine beiden Boxen:

 
Ich habe es mir einfach gemacht und die Box gleich aus DP gewerkelt ;). Das Herz ist die alte Stanze von SU (ich mag das leicht geschwungene einfach lieber als die neuen). Das rosa-karierte Papier ist die Rückseite der "Herzen" aus dem DP "Wunderbar ausstanzbar", das Herz habe ich dann einfach aus einem der vorgedruckten Herzen ausgestanzt und der kleine Stempel stammt aus dem Set "Alles im Block" ... finde ich gerade in Verbindung mit Pastelltönen immer wieder einen schönen Kontrast ;).

So ihr Lieben, das war es schon von mir, schaut wie immer auch bei den anderen vorbei und habt noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Danja

Dies sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde: 

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))
Helke Schmal
Ilonka Schneider
Ivonne Stoffels