Sonntag, 25. Januar 2026

Am Donnerstag ...

... habe ich nach ewig langer Zeit mit diesen drei "schnellen" Origami-Verpackungen noch einmal beim monatlichen  Instagram-Hop zum Thema * Stempeln darf, muss aber nicht – ideal auch für schnelle Projekte * (also kleine Verpackungen ;)) unseres Teams @stempelkultur teilgenommen (wer sich den Hop anschauen mag: Einstieg z.B. bei mir über @danjas_papierinsel) :):


Für alle drei habe ich das blumige Designerpapier aus dem SU-Adventskalender verwendet - die einfache Stülp-Schachtel aus quadratischen Papieren geht dabei besonders fix (habe ich tatsächlich auch schon mal im Urlaub zum aufpimpen des "Zimmer-Trinkgeldes" genutzt :D):


Die Dreieckboxen (auch aus Quadraten) sind ein bisschen fummeliger beim endgültigen Zusammenstecken aber eigentlich auch ganz simpel (in dem alten Beitrag hier findet ihr einen Link zu einer Anleitung von Julie):


Und den Schluß bilden diese kleinen Würfel ... dafür braucht es ein Stück DP im Verhältnis 3 zu 4 -> für die beiden entsprechend 4,5 Inch x 6 Inch:


Auch diese werden eigentlich nur übereinander gefaltet und am Ende ineinander gesteckt, je nach Stärke des DP ist die "Stoßkante" dadurch allerdings recht "offen" - mit einer kleinen "angeklebten" Einstecklasche lässt sich das aber wunderbar und schnell ändern :).

Bei allen drei Varianten habe ich neben Duo-Farbkarton auch das aktuelle ‘Produkt-des-Monats‘-Stempelset 'Wunderbar gesagt' verwendet. Das Set gefällt mir richtig gut ... sowohl die Schriftarten als auch die "Sprüche" ... und die Stempel lassen sich auch noch prima anders kombinieren (HALLO DU) oder nur in Teilen verwenden (Danke) - schade, dass sich so ein "Allrounder" nicht im normalen Angebot findet. 

Ihr Lieben, mit diesen blumigen Kleinigkeiten wünsche ich euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Danja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen