Sonntag, 14. September 2025

Wie das Bild ...

 ... schon sagt ;) ... ein kleines Dankeschön ging in die Post:


Der Umschlag ist fix der Größe des Inhalts entsprechend entstanden, verziert wurde er mit ein paar bestempelten Formen der kunstvollen Bögen und einem zusammengesetzten Text: das "Kleines" stammt aus dem zugehörigen Stempelset Kunstvolle Bögen und anstelle des eigentlichen "Denk-An-Dich" habe ich ein "Dankeschön" aus einem alten Set dazugesetzt ;). Innen verbirgt sich noch ein kleines Kärtchen, welches mit den Formen Schöne Etiketten entstanden ist und mittels des Herzchens "angeklemmt" wurde.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 7. September 2025

Und noch eine Kleinigkeit ...

... ist mit dem Set Herbststimmung entstanden:


Es wurden noch einmal die Boxen-ohne-kleben für Waffel-"Röllchen";) ... 


... zusätzlich verschlossen gehalten mit einer Banderole aus "altem" DP ... das Muster passte prima ...


... zum schönen neuen Folder Herbstliches Laub womit das Kraftpapier geprägt ist; zusätzlich habe ich noch die kleinen gold besprenkelten Pilze aus dem DP Wunderbarer Herbst ausgeschnipselt :).

In diesem Sinne einen wunderbaren Sonntag, liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 3. September 2025

Passend zum heutigen ...

... Start des Minikataloges und "Exklusiv Online im September" zeige ich euch meine minmalistischen Kataloggoodies ;):


Ich habe zum verzieren der gefüllten Umschläge aus verschiedenen Kreativsets das Exklusiv Online PP Herbststimmung genutzt ... für Winter ist es mir noch deutlich zu früh aber Herbst passt hier schon ganz gut ;); die Blätter sind super vielseitig (in Größe und Art) und die Stempel gefallen mir auch sehr gut :). 


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 31. August 2025

Diese kleinen Boxen ...

 ... mit Hülle sind nach einer Idee der lieben Sonja (Instagram @sonja_mehl, ihr findet dort auch eine Anleitung) als kleine Dankeschöns entstanden:


Farblich auf den Inhalt abgestimmt kam das DP Bezaubernd Floral (heute noch im August-Angebot) in Kombi mit Tigerorange zum Einsatz, die Boxenhülle habe ich zudem mit dem Folder Lochstickerei geprägt.


Meine Variante ist allerdings deutlich kleiner als die von Sonja (nämlich 2,8 x 3,3 statt 6 x 6 cm :)), weil der kleine Schokowürfel in die Schublade sollte ;); der kleine Stempel ist ein nur zum Teil eingefärbter Stempel aus dem Set Geschmackvolle Motive.


Genießt einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Danja

Samstag, 30. August 2025

Nach gaaaanz ...

 ... langer Zeit habe ich noch einmal einen Geburtstagskuchenbausatz (witzigerweise hat auch u.a. mit einem solchen - allerdings in etwas anderer Art - vor mittlerweile 12 Jahren meine "Blogreise" angefangen, hier könnte ihr den alten Beitrag sehen ;)) gewerkelt und auf die Reise zu einem herzallerliebsten Geburtstagskind geschickt :):


Natürlich nicht per Ballons (wie das Papier aus dem DP Geburtstag mit Wildblumen) sondern ganz klassisch per Post ;) 


Gut gepolstert ist er hoffnungsfroh heile angekommen.

Habt einen schönen Tag, liebe Grüße

Danja

Sonntag, 17. August 2025

Immer wieder ...

 ... gern genommen wenn es ganz besonders chnell gehen muß ... die ganz einfache Schachtel mit einem Unterteil in uni und dem Deckel aus Designerpapier :D:


Hier wieder einmal als Umverpackung einer kleinen Mini-Pralinen-Schachtel.


Zur Abwechslung mal einen Sonntag daheim, mache ich mich dann jetzt mal an die Herbst-/Winter-Minis ;).

Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 10. August 2025

Für eine langjährige Kollegin ...

 ... zum nicht ganz so geplanten Abschied habe ich diese "Karte" gewerkelt:


Nicht zu bunt, aber mit dem Apfelgrün trotzdem frisch ...


... in der Kombi mit schwarz-weiß ...


... das strickende Lama aus dem alten DP Party im Zoo wurde kurzerhand farblich anpepasst ;) ...


... und dank Klappen und seitlicher Leporellos war genügend Platz für liebe Worte :).

Auch wenn es ein wenig tränenreich war, ich denke sie hat sich über beides sehr gefreut.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag,
liebe Grüße

Danja

Sonntag, 3. August 2025

Ein wenig ...

 ... Nervennahrung kann doch nie schaden ;)


Diese kleinen Boxen-ohne-kleben aus dem DP Fröhlich Floral habe ich für jeweil ein Schokowürfel-Duo gewerkelt.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 27. Juli 2025

Zwei sommerfrische ...

 ... Taschen für süßen und kreativen Inhalt gab es neulich zum Kaffee mit lieben Mädels:


Das DP Schmetterlingszart passte farblich prima und die Stanzformen Taschenweise Grüße machen es einem wirklich einfach wenn es mal wieder schnell gehen muß ;).


Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 20. Juli 2025

Diese kleine ...

... Explosionsbox (und sie war wirklich ziemlich klein, weil ich im Tran recht wenig Fläche um die innere berücksichtigt habe ;) gab es als Geburtstags-Gutschein ...


... für eine Hunde-Auto-Box zum neuen Auto:


Das DP ist aus dem Fundus (manchmal doch gut, wenn man diese Sammelleidenschaft hat ;)) ...


... die Gitterbox eine Eigenkreation einer leichten Trapezform, die Gitter brav per Hand mit dem Cutter ausgeschnitten.


Die Gießform für den kleinen Hund (der natürlich auf einer Decker sitzt) habe ich passenderweise letzte Woche zufällig gefunden und obwohl ich das Gießen nur bedingt nutze (wie das Gehen beim Hefeteig ist auch hier das Warten aufs Trocknen nicht so meins ;)) musste sie einfach mit :).

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 13. Juli 2025

Nach dem gleichen Prinzip ...

 ... der apfelgrünen Schildkröten-Boxen sind diese in "gedeckteren" Tönen entstanden :):



Ich bin ja bekennender Fan von variablen Verpackungen die leicht in der Größe anzupassen sind ;), hier daher dann auch gleich nochmal mein Lieblings-Origami-Umschlag der diesesmal Scheine enthält:):


Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Danja

Sonntag, 6. Juli 2025

Ich durfte mal wieder ...

... eine Hochzeitskarte werkeln :) ... da die Blüten-Impressionen kürzlich bei mir einziehen durften ;) und ich - besonders wenn es keine Farbvorgaben gibt - gerne die Kombi weiß/kraft nehme, kam mir die blumige Herz-Inspiration von Daniela gerade recht:


Innen fand wie meist noch ein "Umschlag" für ein Geldgeschenk Platz; dieser wurde mit Herzschablone und Paste "aufgepimpt" :):


Und auch der Kartenumschlag hat noch einen Stempel in pekannuss abbekommen ;):


Falls ihr die schimmernden Sprenkel erkennen könnt: ich nutze dafür gerne den Wink of Stella, keine dominante Farbe sondern "nur" ein hübscher Effekt :).

Den Schenkern hat die Karte gefallen, ich hoffe den Beschenkten auch ... euch wünsche ich einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 29. Juni 2025

Kleine Verpackungen ...

 ... für einen Allerlei-Mix:


Eine Kombination aus gekürzten Kunstvollen Bögen und denen der Sonnigen Vibes ;).



In diesem Sinne sonnige Grüße von unterwegs in den Süden und einen schönen Sonntag!
Danja

Sonntag, 22. Juni 2025

Diese Apfelgrünen ...

 ... Gute-Laune-Boxen für zwei Jungs haben förmlich nach den musizierenden Schildkröten aus dem DP Spass mit Schildkröten gerufen, was meint ihr ;)?:




Eigentlich sind diese "Tiere" von SU meist nicht so meins, aber als kleiner ausgeschnittener eyecatcher find ich sie dann doch schon mal ganz spaßig :).

In diesem Sinne einen fröhlichen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Donnerstag, 19. Juni 2025

Diese beiden ...

 ... Boxen-ohne-kleben mussten schnell noch mit als Mitbringsel zum Kurztrip nach Österreich:


Innen "versteckt" sich jeweils ein besonders langes Waffelröllchen ;):



Drückt mal mit die Daumen, dass sie die Zugfahrt heile überstehen :).

Allen die heute wie wir frei haben einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße
Danja

Sonntag, 15. Juni 2025

Eigentlich dachte ich ja ...

 ... ich "brauche" die Regenbogen bzw. das Set Sonnige Vibes nicht ;), aber dann hat mir doch die ein und andere Inspiration dazu so gut gefallen ... eine von Daniela (lieben Dank für Idee und Maße!) habe ich gleich nachgewerkelt und als Teil eines kleinen Geschenksets verschenkt:


Der Umschlag ist mal wieder mein Origami-Liebling :D, dieses Mal in groß (ein Bogen 12"x12") passend für einen netten Notizblock, als Steckverschluss dient ein Kunstvoller Bogen.


Und hier das kleine Kartenset nach Daniela ;), mir gefiel ihre Variante einfach so gut:


Man kann es auf dem Bild nur erahnen, aber ich habe die Umschläge noch mit ein paar Resten des DP Boho Vibes verziert. Die Stempel sind aus dem zugehörigen Set Sonnige Vibes, die "Kleinigkeit" habe ich einfach aus dem Set Süsses Bonbonglas ergänzt ;). 


Meine liebe Kollegin hat sich über die Kleinigkeit gefreut ... das war der Plan :). 

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja 

Sonntag, 8. Juni 2025

Eine besondere Karte ...

... zum Geburtstag meiner lieben Chefin musste her ... wie immer fiel mir die Entscheidung schwer was und wie ich machen wollte ;) ... schließlich ist es eine "Doppeldecker"-Karte zum Aufstellen geworden, geschlossen gehalten von einer blumigen Banderole:


Das DP Geburtstag mit Wildblumen braucht nicht mehr viel ;), ein paar schlichte Stempel und geschnittene/gestanzte Motive dazu ...


Das hintere "Panel" besteht aus einem Umschlag, der die eigentliche Glückwunsch-Karte enthält ...


... rauszuziehen an dem Halbkreis-Tag:


Bei der Karte habe ich dann auf der Aufklappseite noch ein kleines Konfetti-Schüttelfenster integriert ...


... und innen nur noch ein wenig aufgepimt :):


Zum guten Schluß kam die Karte dann noch in eine genähte Transparentpapier-Tasche ;):


So wurde aus "kein Plan" eine "kleine Eskalation" :D.

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage, liebe Grüße
Danja