Samstag, 1. Februar 2014

Herzlich Willkommen ...


... zum ersten Blog Hop des Stempelzeitkreativteams im Jahr 2014 ;)
 
 
Wahrscheinlich kommt Ihr von der lieben Sabine zu mir "gehopt" und habt schon viel Schönes gesehen - wir zeigen Euch heute ein paar Ideen mit Produkten aus dem neuen Frühjahr-/Sommermini.
 
Eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes machen, aber da die Zeit dann doch wieder nicht zum kreativen ausprobieren reichte, zeige ich Euch heute ein kleines Leporello aus 6 Umschlägen in dem man/Frau sehr gut z.B. Tags und/oder Minikärtchen verschenken kann.
 
 
Das Leporello besteht aus 6 kleinen Umschlägen, die mit dem Punchboard schnell gemacht sind. Da ich das schöne frisch-fröhliche DP aus dem Block "Frisch & Farbenfroh" (mit den Kombipapieren FW, Savanne, Glutrot und Jade) verwenden wollte, sind die Umschläge aus einem Quadrat in 4,5"x 4,5" entstanden, bei 2" gestanzt und gefalzt (dann wie gehabt immer an der Linie neuangelegt). Durch aneinanderkleben der oberen Umschlaglaschen entsteht schnell die lange "Kette", die dann entsprechend zieharmonikaartig gefaltet wird. Für die Vorder- und Rückseite ein Stück Savanne mit DP verziert und die Umschläge innen an den Einstecktaschen mit einer (Wellen)Kreisauflage aufgehübscht, schon ist das kleine Büchlein fertig. Eine Banderole mit Zackenkreis (Framelits Feuerwerk) und Itty Bitty Blümchen hält das Ganze zusammen.
 
Für das Innenleben habe ich noch drei Tags und drei Minikärtchen (7 x 5 cm) gewerkelt:
 
 
 
Hier noch einmal die Tags, die mit der neuen Stanze "Gewellter Anhänger" entstanden sind:
 
 
Und hier die drei Kärtchen:
 
 
 Die verwendeten Stempel stammen aus den Sets "Wimpeleien" (FJ/S), "See ya Later" (SAB) und "Alles nur Sprüche" (JK).

So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und viele weitere Inspirationen durch unser Team und schicke Euch weiter zu meiner Freundin Ulla.

Und hier noch alle weiteren Teilnehmer des heutigen Blog Hops: