Donnerstag, 4. Juni 2020

Ursprünglich als Wochentags-Schoki gedacht ...

... ich habe die einzelnen Täfelchen jeweils nochmal mit DP umwickelt und ein Guckloch reingestanzt :):


So in einer Schiebeschachtel verpackt ist es dann jetzt einfach Stimmungs-Schoki ;).

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
Danja

Sonntag, 31. Mai 2020

Bitte einmal verpacken ...



Wenn man zwei dieser Gläser auf den Tisch gestellt bekommt ;). Schwups einzelne Kartonagen  mit Einlage für die Stabilität angefertigt und das Ganze in eine große Box eingepasst:


Und schon sieht‘s so aus:


Wünsche euch noch schöne Pfingsttage, liebe Grüße 
Danja

Sonntag, 24. Mai 2020

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im Mai

Herzlich Willkommen zum heutigen



Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr bestimmt von der lieben Anja  bei der ihr schon schöne Ideen zum heutigen Thema

Der neue Katalog ist da - das möchte ich euch zeigen

sehen konntet.

Ich war etwas unschlüssig ob ich heute mitmachen sollte, da ich tatsächlich aus der für uns eingeschränkt möglichen vorab Bestellung nur ein bisschen Papier bestellt habe ... eines davon kriegt ihr jetzt zu sehen ;): das DP "Blumen für jede Jahreszeit". Eigentlich mir viel zu blumig aber ... zum einen hat es auch einige sehr schöne einfarbige Rückseiten und zum anderen verbreiten die frischen Farben doch ein wenig gute Laune ;).

Eines der bunten Papiere bietet statt Blumen fröhliche Streifen, damit habe ich - inspiriert durch einen Post im Netz den ich aber leider nicht wiederfinde :S - ein paar Kellnerblöcke samt Stift und Patschis aufgehübscht:


 Und dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in einer blumigen Teil-Origami-Schachtel verbastelt:


Eigentlich braucht man dafür gar keinen Deckel, man kann die Schachtel auch als Dreieck mit den kleinen Laschen verschließen. Durch den einfarbigen Deckel entsteht aber ganz einfach eine - wie ich finde - interessante Trapezform und außerdem "bricht" es die Blumen etwas auf ;).
Für Interessierte hier die Maße:
Unterteil: 1 Bogen DP (15,2 x 15,2 cm) - eine Seite gefalzt bei 1,6 / 5,6 / 9,6 und 13,6 cm, die andere Seite wird jeweils von rechts und links bei 4 cm gefalzt.
Deckel: FK 9,3 x 5 cm, rundum bei 1 cm falzen

Und zum Schluß hier noch diese beiden Voll-Origami-Schachteln (aus einem Bogen DP komplett gefaltet) speziell für Miri und Sabine ;*:



Was meint ihr? Swap-Projekt für das nächste wann-auch-immer Teamtreffen (keine Sorge, nennt sich easy-gift-box :))? 

Das war es auch schon von mir, aber ihr seht, das Papier ist doch recht vielseitig :). Jetzt schicke ich euch aber wie gewohnt weiter in der Runde zur lieben Helke  an den wunderschönen Bodensee.

Liebe Grüße & bleibt gesund
Danja

Falls es irgendwo stocken sollte, hier die Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops:

Mittwoch, 20. Mai 2020

Aller guten Dinge ...

... sind ja bekanntlich drei ;) - hier also eine dritte Schachtelvariante, eine klassische Faltschachtel:


Farblich abgestimmt auf die kleinen Cremes die verpackt werden wollten ;)


Wünsche euch eine schöne Restwoche und morgen einen sonnigen Feiertag!

Liebe Grüße
Danja

Sonntag, 17. Mai 2020

SUper Sonntag #66 ...


Heute zeigen wir euch eine Peek-A-Boo-Flap-Card nach einer Anleitung von Petra, die Anleitung dafür findet ihr wie immer hier.

Für meine Version habe ich das DP Mohnblütenzauber mit Apfelgrün kombiniert (passt finde ich auch prima und ist frischer als das eigentliche Kombipapier Olivgrün ;)):
 

 Die Aussenklappe ist leicht geprägt, die Blumenelemente sind einfach aus dem DP ausgeschnitten.


Innen ist gar nicht viel Schnick-Schnack, ich finde das DP gibt schon genug her ;)
 

So ihr Lieben, das war es schon von mir, schaut wie immer unbedingt auch bei den anderen Mädels vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und genießt die Sonne!
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:


Anja Bieck
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 13. Mai 2020

Und noch eine ...

... kleine Schachtel, diesmal eine farbenfrohe Variante :)


Der Deckel aus einer der Stanzformen "So hübsch bestickt" entstanden:


Die Idee ist mir jetzt schon ein paar mal im Netz begegnet, hier meine Maße für einen roten Mini-Break ;) (Grundfläche ca 7,3 x 4,2 cm):

Deckel:    Den größten Rahmen des Sets "So hübsch bestickt" aus DP/FK, rundum bei 1,5 cm gefalzt
Unterteil: FK in 12,3 x 9,2 cm, rundum gefalzt bei 2,5 cm

Habt eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja

PS: Am Sonntag ist wieder SU-Sonntag :)

Sonntag, 10. Mai 2020

Kleine Schachteln ...

... sind ja absolute Allrounder :) ... egal für welchen Anlass und Inhalt - diese hier sind kleine Dankeschöns mit Inhalt für eine kleine Kaffeepause:


Das Prinzip ist gleich dem der Teebbüchlein die ich euch hier gezeigt habe.


Liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag,
Danja

Mittwoch, 6. Mai 2020

Zum runden Geburtstag ...

... meiner lieben Bastelfreundin (so schön, dass wir uns über das gemeinsame Hobby kennengelernt haben :*) - "e echt kölsch Mädche" ;) - habe ich diese "Köln"-Karte gewerkelt:


Und da sie direkt in den Hausbriefkasten gewandert ist, durfte auch der Umschlag noch ein wenig bestempelt werden ;) - immerhin 6 der 16 Stempel aus dem Set "Geburtstagsmix" haben es darauf geschafft:


Ich hoffe sie hatte einen tollen Tag, die Sonne hat auf jeden Fall für sie geschienen :).

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
Danja

Sonntag, 3. Mai 2020

SUperSonntag #65 ...


Heute haben wir eine ganz neue Kategorie für euch - Dekoration! Von Heidi kommt dazu eine Idee samt Anleitung zum Thema Tischdekoration - die Anleitung findet ihr wie immer hier.

Ich gestehe, ich habe mich zum jetzigen Zeitpunk etwas schwer damit getan, da aufgrund der aktuellen Situation Feiern ja bis auf Weiteres nicht möglich sind und auch das soziale Leben derzeit auf die Kernfamilie beschränkt ist. Da wir im Sinne von #supportyourlocal aber aktuell u.a. regelmäßig die Veedelsgastronomie unterstützen (sehr gerne würde ich das bundesweit ausweiten und "meine" alten Händler mit einbeziehen, aber leider ist ein Nissan in der Woche einfach nicht drin ;)) und z.B. die Lieblingspizza aufgrund der Größe auch schon mal im Karton auf den Tisch kommt, dachte ich hierfür ist ein bißchen Schnickschnack eine schöne Ergänzung ;). Hier also meine Umsetzung:


Die Bestecktasche ziert ein Spruch aus der pdf-Aktion "Sonnenschein":


Der Streifen für meinen "Nachtisch" ist ein wenig breiter als in der Anleitung (und auf dem Foto auch noch verrutscht :S), so passt der Spruch aus dem "Glücksregen" noch mit drauf ;)


Und die Speisekarte ist zur Blumenhülle umfunktioniert worden (entsprechend in der Höhe deutlich eingekürzt:


Die Blumenkugel habe ich leider nicht geschafft, dafür gibt es Streublumen ;).

So ihr Lieben, jetzt schicke ich euch wie immer bei den anderen Mädels vorbei und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Anja Bieck
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))


Mittwoch, 29. April 2020

Kleines Geldgeschenk ...

... fix verpackt:


Das DP "Bunter Geburtstag" eignet sich nicht nur für Kindergeburtstage ;).


Liebe Grüße und eine schöne restliche "Kurzwoche",
Danja