Sonntag, 16. Januar 2022

SUper Sonntag #106 ...

 

Heute hat Ulla die Anleitung für eine besondere, aber dennoch eigentlich ganz einfache, Karten-Idee für euch vorbereitet: eine Spanner-Panel-Card - ihr findet die Anleitung wie immer hier.

Beinahe hätte ich den Termin heute völlig verschusselt :S ... es gibt daher eine ganz schnelle (und für mich eher ungewöhnlich blumige :)) Variante.

Inspiriert durch den gestrigen Tochter-Mutter-Ausflug zum Schweden mit dem praktischen Tulpen-Verkaufsstand davor, habe ich die Karte mit dem DP "Blühende Felder" gewerkelt. 

Durch die Kombi Mangogelb mit ein wenig Kürbis sehr sonnig ... ein guter Kontrast zum momentan eher trüben Wetter hier :) ... der Spruch ist eine Stempelkombi aus dem Set "Grosse Wünsche" ...

Innen kam dann noch ein Text und die "Blätter" aus dem Set "Kunstvolle Lagen" zum Einsatz:

Ich liebe Tulpen (allerdings gestehe ich, dass mir weder das Set "Tulpengrüße" noch die Handstanze dazu so richtig gefällt :S ... die neuen Produkte "Sag's mit Tulpen" haben da wesentlich mehr Charme :) ) ... und die Farben & Motive des DP "Blühende Felder" versprühen einfach Frühlingslaune ;).

Ihr Lieben, das war es von mir, wie immer heißt es: Schaut euch unbedingt die Umsetzungen der anderen Mädels an! 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund! 
 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Sonntag, 9. Januar 2022

Kleines süßes Dankeschön ...

 ... in einer schnellen Origamiverpackung :):

Platz gefunden hat eine 5-er Packung der kleinen Haselnusskugeln zum caffè ;). 

Das Papier gibt es ja leider nicht mehr, da es nur in der Vorabaktion erhältlich war ... dafür sind der Stempel und die Zweige aus dem Set "Blüten und Zweige" eine meiner ersten Produkte aus dem Frühjahrsmini ;) ... Handstanze halt :) ....

Das Papier für die Schachtel hat ein Maß von 21x21 cm, die eine Seite wird beidseitig jeweils bei 3 cm gefalzt, die andere bei 3/6/9/12/15/18 und 20 cm - wenn ihr Interesse an einer Skizze/Kurzanleitung habt, schreibt mir gerne, so sieht das Ganze geöffnet aus ;):

Ich wünsche euch eine schönen Sonntag, liebe Grüße

Danja

Sonntag, 2. Januar 2022

SUper Sonntag #105 ...

 

... weiter geht's :)  - ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und und wünsche euch für 2022 auch noch das Allerbeste 🍀🍄🐖.

Zum ersten SU-So im neuen Jahr zeigen wir euch heute eine klassische Verpackungsidee nach einer Vorlage und Anleitung von Andrea - die Anleitung dafür könnt ihr euch wie immer hier herunterladen. 

Was soll ich sagen ... ich habe es ein wenig verdasselt :S ... wie immer auf den letzten Drücker habe ich vergessen die passende Schoki zu kaufen ... aber Frau ist ja kreativ-flexibel ;), so habe ich die vielseitige Anleitung ein wenig umgemodelt und "auf den Kopf gedreht" um schnell noch die letzten Neujahrstees und Glückschweinchen zu verarbeiten :):

Da der Teebeutel etwas breiter und dafür flacher ist, hat das Papier ein Maß von 7 x 19,5 cm; die Falze habe ich bei 11 cm von der einen und 3 cm von der anderen belassen. Um dem Schweinchen Platz zu verschaffen habe ich die Anhängerstanze dann einseitig mittig angesetzt und die Seitenstreifen einfach weggeschnitten (passt finde ich gar nicht schlecht zu dem eckigen Teebeutel ;)). Die Banderole wurde entsprechend auch etwas vereinfacht ... sie misst 2,5 x 15,2 cm und ist einfach nur passend rumgelegt und dann geklebt. 

 

Es sind dann ein paar mehr geworden ;) ... die "Kleckse" stammen übrigens aus dem Set "Wiesenruhe", ansonsten kamen nur vereinzelt noch das 'Hallöchen' aus dem Set "Zauberhafte Grüße" und die Zahlen aus dem "Buchstabenmix" zu Einsatz.

Ihr Lieben, das war es von mir und auch das bleibt im neuen Jahr unverändert ;): Schaut euch unbedingt die Umsetzungen der anderen Mädels an! 

Ich wünsche euch einen schönen ersten Sonntag in 2022 und morgen einen guten Start in die erste (Arbeits)Woche, liebe Grüße und bleibt gesund! 
 
Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Freitag, 31. Dezember 2021

Ich wünsche euch von Herzen ...

 ... einen guten Rutsch ins neue Jahr & für das Neue viele Glücksmomente, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

Wir sehen, hören & lesen uns in 2022 🍄🍀🐖!

Liebe Grüße

Danja

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Wenn man spontane Mitbringsel braucht ...

 ... ist der Fundus manchmal schon ganz praktisch ;). Im Sommer hatte ich mir ein Musterpaket von Holzklötzchen beim "Klötzchenmann" bestellt und diese kamen dann jetzt endlich zum Einsatz :) ... nicht nur für schnelle Kartenhalter für die erhaltene Weihnachtspost sondern eben auch in Form eines Serviettenhalters als schnelles Mitbringsel (hilfreich war dabei natürlich, dass ich auch noch ein passendes Paket Servietten im Schrank hatte ;):


 
Ein bisschen frisches Tannengrün dran und einen kleinen Spruch vorne drauf (man kann auch auf das Holz stempeln und/oder embossen, dafür hat dann die Zeit nicht gereicht bzw. fand ich es so flexibler für die "Beschenkten" falls der Spruch nicht gefällt ;)) und fertig:
 

Das wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein ;). So ... Endspurt für dieses Jahr, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße & bleibt gesund!

Danja

Dienstag, 28. Dezember 2021

Eine kleine Auftragsarbeit ...

 ... durfte ich für liebe Freunde auch noch zu Weihnachten machen :), eine Umverpackung für den Sohnemann für Urlaubs-/Flug-/Reisegeld. Dafür sind einfach Explosionsboxen ideal, so dass es eine solche geworden ist:

 

Zum Einsatz kamen diverse alte "Schätze" des Bastelzimmers :) ... Papiere, Kartensets, Stempel ... 

 
Den Koffer in der Mitte habe ich mit einem kleinen Magneten befestigt ...
 

So lässt sich die "Geldlade" abnehmen und besser füllen ;)

Dem aufmerksamen Betrachter kommt das folgende Bild des Deckels vielleicht bekannt vor :) ... mein kleiner Weihnachtsgruß (da ich natürlich in dem üblichen Chaos mal wieder vergessen hatte meine Weihnachtskarten vor dem Versand zu fotografieren ;)):

In diesem Sinne ... eine schöne Woche, liebe Grüße

Danja

Sonntag, 26. Dezember 2021

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im Dezember ...

   

Herzlich Willkommen! Auch wenn ihr vermutlich noch im Weihnachtsmodus seid (und hoffnungsfroh bereits schöne Tage mit euren Lieben verbringen konntet) geht's bei unserem heutigen - diesjährig letztem - Stempelzeitkreativteam-Bloghop schon um den Jahreswechsel 😉. Und wenn ihr nicht bei mir startet, habt ihr bestimmt zumindest bei Anja schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

* 🎆🎉🎆 Tschüss 2021 - Willkommen 2022 🎆🎉🎆*
Rund um das Thema Silvester und Neujahr

bewundern können.
 
Ich habe zum Thema eine schnelle Verpackung gewerkelt, die an die gern genommenen Knallbonbons erinnert 😏.  Sie eignet sich prima zum befüllen mit kleinen Glückssymbolen (oder Konfetti 😇) um dann als Goodie auf dem Familientisch oder bei lieben Menschen zu landen:
 
 
Zum Einsatz kam hier schon ein farbenfrohes neues DP - Sonnenschein & Regenbogen - welches in der kommenden SAB zu haben sein wird 😊. Der Text ist eine Kombi von Stempeln (teils mit Markern eingefärbt) aus dem Set "Weihnachtsgrüße", die Fähnchenstanzform stammt aus dem Set "Etiketten mit Stil".

 
Für Interessierte hier eine schnelle Skizze für ein Papier in der Größe 15,2 x 15,2 cm (6"x6" inch):

 
Eine Seite wird bei 3,6, 7,2, 10,8 und 14,4 cm gefalzt; die andere von oben und unten jeweils bei 4,6 cm (man kann auch nur 3,6 cm nehmen aber dann ist der "Dreheffekt" nicht so deutlich), die Diagonalen entsprechend der Skizze. Der schmale Streifen an der Seite ist die Klebelasche und die Diagonalen oben und unten werden alle als Talfalz "geknickt", so ergibt sich dann beim Zusammenbau der "Dreh".

Ihr Lieben, das war es schon wieder von mir - jetzt schicke ich euch weiter in der Runde zu meiner lieben Stempelschwesterfreundin Miriam, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch viele weitere Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen wunderschönen 2. Weihnachtstag & bleibt gesund!
Danja
 
Falls es stocken sollte hier wie immer die Liste der heutigen Teilnehmerinnen:
 
Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Samstag, 25. Dezember 2021

Und hier noch ein paar ...

 ... der wunderschönen "handmade"-Karten die ich bekommen habe :):

Wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag!

Liebe Grüße

Danja


Freitag, 24. Dezember 2021

Von Herzen ...

 

... wünsche ich euch! Habt eine schöne & entspannte Zeit mit euren Lieben!

Liebe Grüße & passt auf euch auf!

Danja


Sonntag, 19. Dezember 2021

SUper Sonntag #104 ...

  

... der letzte in diesem Jahr :). 
 
Heute zeigen wir euch eine besondere Kartenidee von Sabine: eine Buckle-Card. Die Anleitung dafür findet ihr wie immer hier. 

Für meine schnelle & schlichte Umsetzung habe ich lediglich ein Papier des schönen DP "Geruhsame Tage" mit Schiefergrau und Silber kombiniert ;):

Den "Schnalleneinsteckschlitz" habe ich nicht gestanzt, sondern einfach mit dem Cutter/Schneidbrett geschnitten ;).

Der Spruch auf der "Schnalle" stammt wieder aus dem Stempelset "Baumzauber", die verteilten Sterne aus dem im Kartenset "Verspielte Weihnachten" enthaltenem Stempelset:

Sodele ihr Lieben, das war es von mir ... ich müsste dann mal Plätzchen backen und Weihnachtskarten werkeln wenn das dieses Jahr noch was geben soll :S ... schaut jetzt unbedingt wie immer bei den anderen Mädels vorbei!

Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))