Sonntag, 28. November 2021

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im November ...

  

Herzlich Willkommen! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von Anja, die euch schon eine schöne Idee zum heutigen - gut zum 1. Advent passenden 😏 - Thema

*Es werde Licht 💡 - Alles mit Beleuchtung*

gezeigt hat.
 
Mein Beitrag dazu sind diese clean & simple Lichterhäuschen/Schiebeschachteln:
 
 
Die herausschiebbare Schachteln in "Haus"-Form sind aus dem Extrastarken FK gewerkelt. In die Vorderseite des Hauses habe ich das "Kugel"-Element aus dem Stanzenset "Festtagsfreude" gestanzt und das so entstandene "Fenster" dann mit Pergamentpapier hinterlegt. Na? Könnt ihr das "Kerzenflackern" erkennen 😉?:
 
 
Aussen rum kommt einfach eine Banderole aus Farbkarton oder DP, dann das Ganze noch mit ein wenig Leinenfaden umwickelt, in dessen Knoten weihnachtliche Glöckchen eingearbeitet, an die Enden ein paar glänzende Sterne geklebt (sehr ungeschickt fotografiert 😇, eigentlich sind die gar nicht so schief aufeinander 😉) und ein kleiner Spruch aus dem Set "Weihnachten im Wald" durfte auch noch mit dran ;):
 
 
Vielleicht eine kleine Idee zum Nikolaus, neben dem Teelicht passt in die Schiebeschachtel wunderbar eine Minifigur der Schweizer Chocolatiers 😉.
 
Ihr Lieben, das war es von mir - jetzt schicke ich euch wie meist weiter in der Runde zur lieben Helke an den Bodensee, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch viele schöne Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen wunderschönen 1. Adventsonntag & bleibt gesund!
Danja
 
P.S.: Auch hier nochmal ein kleiner Reminder in Sachen Adventscountdown - er läuft noch bis zum 30.11. auf unserem Teamblog:
 

Und zum guten Schluss hier noch die Liste der Teilnehmerinnen falls es beim heutigen hoppen irgendwo stocken sollte:
 
Danja (bei mir seid ihr gerade ;)

Mittwoch, 24. November 2021

Diese schöne RiSpo-Tee-Verpackung ...

 ... habe ich bei Katja gesehen und fand sie - wie so manch' anderes Projekt von ihr ;) - direkt toll! Auch die Farbauswahl gefiel mir total gut, so dass ich die Verpackung am Samstag mit den lieben Bastelmädels ebenfalls hauptsächlich mit dem DP "Wunderbar Weihnachtlich" nachgewerkelt habe:

Rechts befindet sich ein Schoko-Aufzug für eine große Quadratische und links in dem Fach finden 1-2 Teebeutel und/oder Grußkärtchen Platz.

Da ich dafür natürlich erst die Maße ausprobieren musste, habe ich gleich (auch damit ich sie in meiner Zettelwirtschaft nicht wieder verbummle ;)) eine Kurz-Anleitung dazu gemacht, ihr findet sie hier

Und dann brauchte ich direkt noch eine Version :); diese ist in den für mich völlig (und das nochmal mehr zu Weihnachten ;)) untypischen Farben des DP "Zauber der Feiertage" entstanden:





Im Gegensatz zu mir mag die Empfängerin Rosa sehr gerne ;) ... und irgendwie hat es was von Gute-Laune-Effekt bei dem stellenweise sehr trüben Wetter hier :).

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja

P.S. Der Adventscountdown läuft weiterhin auf dem Teamblog - schaut vorbei, sammelt Ideen und hinterlasst uns einen Kommentar für den täglichen Lostopf :).

Sonntag, 21. November 2021

SUper Sonntag #102 ...

     

Heute zeigen wir euch eine schöne Verpackungsidee von der lieben Ulla: eine Box mit Sichtfenster. Die Anleitung findet ihr wie immer hier. Für meine Variante habe ich erst aus dem Deckel mittig das 5.-größte "Bestickte Rechteck" ausgestanzt und dann das 4.-größte in Kombi mit den Schneeflocken der "Festtagsfreude" :).

Die Box hat im Original eine schöne Größe, die sich aber nach Bedarf durch das "einfache" Schachtelprinzip wunderbar anpassen lässt. Mir kam die Größe der Anleitung gerade recht als Goodies für drei liebe Bastelmädels gestern Abend ;). Passend zu den Projektfarben habe ich sie ganz schlicht in Seladon und Weiß gehalten: 

Da der Boxeninhalt aus verschiedenen Sachen bestand und ich den "Draufblick" durch das Sichtfenster nicht so ansprechend fand, habe ich mit dem DP "Wunderbar Weihnachtlich" noch einen doppelten Boden eingebaut ;). Dafür braucht's ein Stück DP in 11 x 15,2 cm, die lange Seite wird von beiden Seiten bei 4 cm gefalzt; so erhält man den Sichtfenster-Effekt aber eben auf das schöne DP ;):

Und als hätten die Mädels gewusst, dass die vorherrschenden Farben gestern Seladon und Lodengrün waren, haben sie mir - zu den schönen Blumen - diese süßen Minis mit farblich passenden Anhängern mitgebracht :):

Sodele ihr Lieben, das war es von mir - wie immer heißt es: Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei und heute zusätzlich nochmal der Hinweis auch auf einen Zwischenstop beim Adventscountcown auf unserem Teamblog ;)!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Samstag, 20. November 2021

Tag 3 beim Adventscountdown ...

 

... auf dem Teamblog und bestimmt seid ihr von Anfang an dabei, habt schon die schönen Karten von Miriam und Ulla bewundert und einen Kommentar "dagelassen", oder etwa noch nicht ;),?

Heute darf ich einen Beitrag beisteuern und da ich ja bekanntermaßen mehr die Verpackungs- als Kartenwerklerin bin, ist es ein kleines Trio an Gut-/Geldschein-Verpackungen geworden :).

Mehr dazu auf dem Teamblog (und auch nur da gibt's die Gewinnmöglichkeit ;)), hier nur kurz die Bilder (wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr auch jeweils zur Anleitung):

Ruck-Zuck-Umschlag

 
Schubladenbox

Gutscheinhalter-Box

Ihr Lieben, wir freuen uns bis zum 30.11. jeden Tag über eure Besuche auf dem Teamblog und wünschen viel Glück bei den kleinen täglichen "Kommentar-Verlosungen" dort.

Meldet euch bei Fragen gerne, ansonsten sage ich bis morgen zum nächten SUper Sonntag :).

Liebe Grüße

Danja

Dienstag, 16. November 2021

Save the date ...

Am 18. startet unser alljährlicher Adventscountdown auf unserem Teamblog. Wie jedes Jahr wollen wir euch mit vielen kreativen Ideen auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen ;).

Schaut also unbedingt ab Donnerstag (18.11.2021) am besten täglich vorbei, wir zeigen euch bis zum 30.11.2021 jeden Tag tolle Projekte und natürlich gibt es auch wieder täglich etwas zu gewinnen :)!

Liebe Grüße

Danja  

P.S. Morgen früh mache ich zum Aktionsangebot Herbst/Winter eine Sammelbestellung, wer dabei sein möchte schickt mir bitte bis heute Abend seine Wünsche :).


Sonntag, 14. November 2021

SUper Sonntag #100 - die GewinnerInnen

🎉🎊🎉 Tusch 🎉🎊🎉 ... nun stehen sie fest: die GewinnerInnen der kleinen Verlosung anläßlich unserer Jubiläumsmitmachaktion zum 100. SUper Sonntag ... 🎉🎊🎉 Tusch 🎉🎊🎉

Allen TeilnehmerInnen ein ganz herzliches Dankeschön für das nachwerkeln und einschicken der Beiträge! Nachdem Helke das Mini-Tutorial nachgeliefert hat, haben sich doch noch ein paar mehr getraut ;), sodass die Anzahl der Gewinne daher kurzfristig noch aufgestockt wurde :).
 
So, nun aber zu "meiner" zugelosten Gewinnerin - Alicia - und ihrem Werk:
 
Alicia ist mit dieser farbenfroh-schönen Gute-Laune-Geburtstagskarte in den Lostopf gehüpft ...
 
 

... und hat diesen winterlichen Prägefolder gewonnen:
 
 
 
Ein ganz herzliches
 
 

für deine Teilnahme liebe Alicia, sobald ich deine Kontaktdaten habe, macht sich der Folder auf den Weg zu dir!

Ihr Lieben, auch heute gilt`s bei den anderen Mädels vorbei zu schauen - jede präsentiert "ihre" GewinnerIn mit den jeweiligen Werken, es gibt also nochmal jede Menge Inspiration ;)!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja


Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Mittwoch, 10. November 2021

Die Tage brauchte ich ...

 ... mal wieder schnelle kleine Goodies ;). Inspiriert von Julias Make & Take vom Teamtreffen habe ich die Designvariante mit dem DP "Wunderbar Weihnachtlich" genutzt um noch einmal eine Box mit schrägem Deckel zu gestalten. Bei meiner letzten Variante davon hatte ich euch hier schon eine Anleitung mit hochgeladen. Meine heutige Version ist aufgrund des Inhaltes ein Rechteck geworden :):

 Hier kann man die "Schräge" ganz gut erkennen ;):

Das Bussi stammt mal wieder aus dem Set "Fähnchen-Vielfalt" ;).

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße

Danja
 

Sonntag, 7. November 2021

SUper Sonntag #101 ...

     

Vorweg: Die Mitmachaktion zum letzten Jubiläums-SUper Sonntag mit kleiner Verlosung läuft noch in Verlängerung bis zum 12.11.2021; wir freuen uns also weiterhin über eure an Sabine ((sabine@stempeln-in-aachen.de) gemailten Fotos!

In der Zwischenzeit geht die Reihe natürlich munter weiter :), mit der Nr 101 zeigen wir euch heute eine "Box in a Card" nach einer Vorlage von der lieben Anja. Die Anleitung von ihr findet ihr wie immer hier.

Da mir noch nicht so recht nach den Weihnachtspapieren ist und mich beim werkeln aktuell unser wunderschön gefärbter Liquidambar vor dem Fenster "anlacht", ist meine Karte eher in dessen Herbstfarben entstanden ;):

Die Grundkarte nebst Banderole ist in Currygelb gehalten (die Ränder habe ich alle etwas ausgefranselt ;)), das DP aussen wie innen ist ein Design aus dem Papier "In der Wildnis"

An Stempeln kamen innen die Sets "Der Beste" und "Schöner Kranz" zum Einsatz; die mit dem "Gesticktes Laub" gestanzte Banderole hat noch einen Spruch aus dem Set "Besondere Momente" als Auflage bekommen :).


Sodele i
hr Lieben, das war es schon von mir - wie immer heißt es: Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei und heute nochmal zusätzlich ;): macht noch mit bei der kleinen Jubiläumsaktion!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund!

Danja

Hier sind die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Sonntag, 31. Oktober 2021

Eigentlich sollten hier heute …

… die GewinnerInnen unserer  kleinen SUper Sonntag Jubiläums-Mitmachverlosung zu unserem 100.ten SUper Sonntag Beitrag, der doppelten Pop-Up-Karte von Helkebekannt gegeben werden, aber … da uns bislang nur wenige Fotos erreicht haben - verbunden mit Rückmeldungen über „Schwierigkeiten“ beim Zusammenbau - haben wir den „Einsendeschluss“ für eure Projekte an Sabine spontan bis zum 12.11.2021 „verlängert“ ;).

Wer sich bislang gescheut hat, dem sei nochmal Helkes bebilderte Anleitung und das kleine Video-Tutorial ans Herz gelegt:

Es ist wirklich nicht schwer :) und wir freuen uns sehr, wenn es die/der ein oder andere doch noch versucht und sich mit den an Sabine geschickten Fotos an unserer kleinen Verlosung beteiligt :). Die GewinnerInnen werden dann am 14.11.2021 bekanntgegeben.

Und damit der Beitrag dann auch wenigstens noch ein wenig Kreatives von mir enthält ;): Gestern hatten wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder ein Teamtreffen mit über die Jahre ans Herz gewachsenen „Kolleginnen“ :). Natürlich wurde nicht nur gequatscht sondern auch gebastelt ;), hier ein Foto der drei Projekte:

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund

Danja

Sonntag, 24. Oktober 2021

Bloghop Stempelzeit Kreativteam im Oktober ...

  

Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von Anja, die euch schon eine schöne Idee zum heutigen Thema

* 🍂 Bunter Herbst 🍂 - Color-Challenge  * 

mit den Farben: 

gezeigt hat.
 
Mein Beitrag dazu sind zwei simple Karten in der Komplett-Farbkombi und drei Allrounder-Boxen in den Einzelfarben :):
 
Bei der ersten schlichten Karte kam das Blätter-Set "Wunderbare Blätter" mitsamt der Stanzformen "Bestickte Blätter" zum Einsatz:
 
 
Der Hintergrund ist mit dem Folder "Vintage-Druckschrift" geprägt:
 
 
Auch bei Karte Nummer zwei habe ich mich auf ein Set "beschränkt" ;), das PP "Schöner Kranz":
 

Die Kränze habe ich ein wenig miteinander "verwurschtelt" und den Hintergrund mit den Markern gesprenkelt ;):
 
 
Für die drei Allrounderboxen wurden die einzelnen Farben der Color-Challenge jeweils mit passendem DP aus "Herbstwunder" und "Herbstwiese" kombiniert :):
 

Der Stempel stammt aus dem Set "Dekoratives Dankeschön" und der uni unterlegte gestanzte "Blütestiel" (leider auf den Bildern nicht gut zu erkennen :S) aus den Stanzformen "Gewellte Konturen":
 
 
Ihr Lieben, das war es von mir - jetzt schicke ich euch wie so oft weiter in der Runde zur lieben Helke an den Bodensee, damit ihr bei ihr und den anderen Mädels noch viele schöne Ideen bewundern könnt. 
 
Liebe Grüße, einen schönen Sonntag & bleibt gesund
Danja

P.S.: Und auch hier nochmal ein kleiner Reminder in Sachen Mitmach-SUper Sonntag 😉:



Und zum guten Schluss der Hinweis falls es beim heutigen hoppen irgendwo stocken sollte -> hier die Teilnehmerinnen des heutigen Bloghop:
 
Danja (bei mir seid ihr gerade ;)