Sonntag, 14. April 2024

Kleine Auftragskarte ...

 ...  für liebe Menschen ... Anhaltspunkte: blau, keine Zahl ;), Jeep und der Hinweis auf das Geschenk (Hoch-%-iges :)) ... das ist daraus geworden:




"Vorgaben" umgesetzt ;) und alle haben sich gefreut :).

Habt einen sonnigen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 10. April 2024

Einmal mehr kleine Verpackungen ...

 ... farblich auf den Inhalt abgestimmt ;):


Hier hatte ich euch die Origami-Schachteln mit besonderem Deckel schon einmal in verschiedenen Größen gezeigt ... wie immer fix gefaltet ;).


Habt eine schöne Restwoche,
liebe Grüße
Danja

Sonntag, 7. April 2024

SUper Sonntag #147 ...

 
... heute mit einer Verpackungsvariante … und zwar einer Origami-Umschlag-Schachtel :) - die Anleitung durfte ich beisteuern ;),  ihr findet sie wie immer hier.
 
Für mein Anleitungsmuster habe ich das DP Fahrt durch die Lüfte verwendet: 

 
Die Bänder sind wieder mit den Blends gefärbt weiße, außerdem kam das Stempelset Hexagone von Herzen nebst Stanze zum Einsatz.


Das unverzierte Innere (ich hatte noch einen Bodeneinleger bestempelt aber der hat sich irgendwie vom Foto geschlichen ;)):


Und da ich ja bekanntermaßen gerne Verpackungen mit variablen Größen werkle, habe ich noch eine weitere, große vorbereitet ;):

 
Aus Zeitmangel keine „Rechnerei“ sondern einfach nur aus großen Blätter (12“x 12“) des DP Einfach eklektisch, die fertige Schachtel ist dann ungefähr 11 x 11 cm groß und 5,5 cm hoch.

 
Für die Geburtstagsauflage habe ich neben den Formen der Strahlenden Stickeffekte das Mini-Alphabet mit dem Happy aus dem Set Glückliche Momente kombiniert. Unterlegt ist es mit einem „gespiegeltem“ Abdruck der Stempelrückseite (dafür wird die flächige Rückseite auf die Silikonunterlage gestempelt und mit Farbkarton aufgenommen, danach der eigentliche Stempelabdruck platziert und das Ganze dann ausgeschnitten) … ganz simpel und ein netter Effekt wie ich finde :).  

Ihr Lieben, das war es von mir, meldet euch bei Fragen gerne und schaut wie immer unbedingt bei den anderen Mädels vorbei! 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße und bleibt gesund
Danja 
 
Und hier noch die Teilnehmerinnen der aktuellen Runde:

Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Montag, 1. April 2024

Österliches Allerlei ...

 ... das waren die diesjährigen Nester, Körbchen, Kleinigkeiten ... eine bunte Mischung die sich auf Fensterbänken, Frühstückstischen und aktuell noch mit mir im Auto auf dem Weg in den Süden fanden/befinden ;):

Zufällig beim Kramen wiedergefundenes "Graspapier" und Stups der kleine Osterhase mit passendem Halstuch ;):


... selbstgepunktete Eier ;) ...


... selbst geflochtenes Körbchen ;) ...


Und jede Menge Renke-Papiere aus dem Fundus ;) ...




... zum guten Schluß durfte auch noch ein SU Hase mit drauf :):


Wünsche euch noch einen wunderschönen Ostermontag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 31. März 2024

Bloghop Stempelkultur im März ...


Frohe Ostern 🐰🐣🌷 und herzlich Willkommen zum monatlichen Bloghop des Teams Stempelkultur! Wenn ihr nicht bei mir startet, kommt ihr vermutlich von der lieben Sabine und habt bei ihr schon eine schöne Idee zum heutigen Thema 
 
Mehr Zubehör?! - ACCESSOIRES in Szene gesetzt *
 
gezeigt bekommen.
 
Gar nicht so einfach 😉 … und das, obwohl bei mir ja eigentlich irgendwie immer ein Stück Leinenfaden plus Mini-Blümchen mit Mini Bling-Bling oder Stern drauf kommt 😊.
 
Nach Durchstöbern der aktuellen „Accessoires“ im Bestand sind zwei einfache quadratische Kärtchen herausgekommen.
 
Einmal blumig aber dennoch clean & simple ... nur aus weißem FK in Kombination mit den süßen Blümchen der Herzen und Blüten (plus ein paar Strass-Steinchen 😉):

 
Der Stempel ist aus dem Set Zeitlos arrangiert, die ausgestanzten Zweige/Blumen aus den zugehörigen Stanzformen, für das farblich passende Schleifenband habe ich zum einfärben einfach zu den Blends gegriffen.


Für das zweite Kärtchen habe ich die jadefarbenen Blitze und Sterne aus dem Set verwendet und das Weiß mit dem DP Rockmix und ein wenig FK in Jade kombiniert:

 
Auch hier kam noch ein wenig „Band“ zum Einsatz 😉 und zwar die schwarze Kordel aus dem Set Kordelbasics, die ich durch die Löcher des Kreises aus dem Set Vielseitig verziert „gefädelt“ habe 😊. Die Stempel sind in dem Kreativset Geburtstagskerzen enthalten und die Gitarre einfach aus dem DP Rockmix ausgeschnitten.


Ihr Lieben, das war es schon für heute von mir, jetzt schicke ich euch wieder einmal weiter in der Runde zur lieben Helke an den schönen Bodensee.
 
Viel Spaß beim Weiterschauen, einen fröhlichen Ostersonntag & liebe Grüße!
Danja
 
Und wie gehabt: Falls es irgendwo stocken sollte hier die Liste der heutigen Teilnehmerinnen ;):
 
Danja Steigl-Braun (bei mir seid ihr gerade ;))

Freitag, 29. März 2024

Mit diesen kleinen ...

 ... hasigen Dankeschöns wünsche ich euch einen guten Start in schöne Ostertage:


Mein Mann musste auch ran :D: Erkennt ihr für welche fleißigen Dienstleister die Mini-Versandtaschen (natürlich waren sie noch bestückt) bestimmt waren ;)?


Liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 27. März 2024

Diese spontan gewerkelte Mini-Milchkartons ...

 ... in frühlingsfrischen Farben habe ich gestern als kleine Nervennahrung verteilt.


Statt Milch beinhalteten sie einen Haselnusswürfel ;) ... entsprechend sind die Maße mit einer Grundfläche von 3 x 3 cm "entstanden".


Natürlich musste wie fast immer noch ein wenig Faden, ein kleines Blümchen und ein Mini-Glitzer mit drauf ;).


Wen die genauen Maße interessieren: DP in 9 x 13 cm, die kurze (9) Seite wird bei 3 / 6 und 8 cm gefalzt (die untere "Reihe" ist der Boden, oben die 8-er (Tal) Falz der "Knick"); die lange (13) Seite bei 3 / 6 / 9 und 12 cm (der übrigbleibende cm ist die Klebelasche).

Ich wünsche euch eine schöne restliche Kurzwoche, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 24. März 2024

Nu ist sie endlich übergeben ...

 ... mal wieder eine Karte zum Jubiläum im KollegInnenkreis ;):


Eine zusammengesetzte Fun-Fold-Karte (Grundkarte: FK Anthrazitgrau in 14,6 x 27,7 cm, lange Seite bei 14,6 und 21,9 cm gefalzt; eingeklebter Einleger: DP in 14,6 x 29 cm, mittig bei 14,5 gefalzt).   


Immer wieder praktisch, wenn man im Fundus passende Papiere findet (die Reifenprofile passen prima zur Automobilbranche und das "Orange" zum alten Logo ;) ...


Im Inneren der Klappe war noch ein Gutscheinhalter mit Ziehmechanik vorgesehen ...


... und ausgeklappt natürlich viel Platz für die Worte der KollegInnen ;):


Für liebe Kollegen, die sich über so eine persönliche Karte freuen, macht man das besonders gerne :).

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 17. März 2024

Und wieder daheim ...

 
... mit vielen neuen Eindrücken, leider wenig Selbstgebasteltem dafür jede Menge Inspirationen von kreativen Köpfen und schönen Tagen mit lieben Menschen ...


Ich hatte zwar nur die Teamswaps dabei aber irgendwie waren es dann doch mehr als benötigt, so konnte ich noch ein paar so tauschen und dabei ist diese bunte & tolle Projekt-Mischung von "KollegInnen" aus Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Nordirland und Schottland herausgekommen:


Leider waren die Möglichkeiten vor Ort selber sogenannten Make & Takes zu werkeln dieses Mal sehr mau, daher hier nur diese eine Karte mit Produkten aus einem neuen Set Karten & Umschläge in Kombi mit einem Zierelemente-Mix und Stempelset (wie gut, dass ich zumindest Leinenfaden dabei hatte, leider keinen Stempelblock aber man kann auch mit einer Stempelbox fast gerade stempeln ;)):


Was wir schon mitnehmen durften: den neuen Jahreskatalog der im Mai erscheint (und nein, es sind keine Gartenelemente enthalten ;)) ...


Ihr Lieben, ich packe jetzt mal weiter aus und sortiere mich, euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Donnerstag, 14. März 2024

Auf geht's nach Rotterdam ...

 ... zum großen Stampin' Up! Event mit diesen beiden fröhlich-blumigen Swaps im Gepäck ;):



Wieder kam das DP Zinnien-Zauber zum Einsatz ... Blumen passten einfach besonders gut zum herzigen Bienen-Blumen-Samen-Konfetti ;)



Und falls Unterzuckerung droht, gibt's noch zusätzlich ein herziges Traubenzuckerl im Mini-Origami-Umschlag:):



Freue mich auf eine schöne kleine Auszeit mit Freundinnen und anderen netten Mädels und bin gespannt auf alles, was es so an Neuem geben wird.

Liebe Grüße und bis die Tage :)
Danja