Sonntag, 24. August 2014

Zur Abwechslung ...

... mal keine Schoki sondern passend zu den Temperaturen ein Tee-Goodie ;) :


Der Umschlag hält ein Doppel-Teebeutel-Fach - rosa ist ja eigentlich nicht so meine Farbe, habe ich aber hier vom Inhalt übernommen ;). Ach ja, ... Köln an sich ist ja schon wunderschön, wenn man aber dann auch noch auf der grünen Schäl Sick wohnt hat es neben vielem anderen den Vorteil, dass man ganz schnell nach Forsbach in das wunderschöne Kreativparadies von Alexandra Renke kommt ;) - von dort stammt der kleine Stempel-Gruß.

Und wen die Maße interessieren (für 2 verpackte T..k....-Beutel): Für das Doppelfach braucht man CS/DP in 14,8 x 15,2 cm, die kürzere Seite wird bei 6,9 und 13,7 cm gefalzt, die längere bei 7,6 cm (siehe kleine Skizze ;)), der 1 cm-Streifen ist der Klebestreifen, danach an der 7,6 Falz umknicken und schon hat man 2 Fächer (zwecks besserem Handling habe ich mit der 3/4" Stanze oben Öffnungen ausgstanzt). Der Umschlag besteht aus einem Streifen CS in 23 x 5,1 cm, wird bei 11,5 gefalzt und von beiden Seiten mit der Anhängerstanze bearbeitet. Ich habe dann noch die beiden Teebeutelfächer in der Mitte mit einem kleinen Klebestreifen zusammengeklebt und dann jeweils an die Vorder- und Hinterseite des Umschlags (nicht kpl. nur mit einem kleinen Streifen zum fixieren).



Kommentare:

  1. Oh sind die aber schön. Die Farben in Kombination mit dem Holz-Herz finde ich richtig genial. Das muss ich unbedingt auch ausprobieren. Verrätst du mir, welche es sind? Und auch die Packpapier-Blätter passen perfekt dazu. Wunderschön! Danke auch für die Anleitung.
    Schönen Sonntag.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) und na klar: Zartrosa, Waldhimbeere und das Holz ist in und auf Savanne gestempelt.
      LG Danja

      Löschen
  2. Und die sind live und in Farbe noch viiiiieeeeel schöner...ich bin komplett begeistert und klaue diese Idee, wenn ich darf :-)

    AntwortenLöschen
  3. :) - na aber logisch!
    Ganz lieben Gruß
    Danja

    AntwortenLöschen