Seiten

Sonntag, 10. August 2025

Für eine langjährige Kollegin ...

 ... zum nicht ganz so geplanten Abschied habe ich diese "Karte" gewerkelt:


Nicht zu bunt, aber mit dem Apfelgrün trotzdem frisch ...


... in der Kombi mit schwarz-weiß ...


... das strickende Lama aus dem alten DP Party im Zoo wurde kurzerhand farblich anpepasst ;) ...


... und dank Klappen und seitlicher Leporellos war genügend Platz für liebe Worte :).

Auch wenn es ein wenig tränenreich war, ich denke sie hat sich über beides sehr gefreut.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag,
liebe Grüße

Danja

Sonntag, 3. August 2025

Ein wenig ...

 ... Nervennahrung kann doch nie schaden ;)


Diese kleinen Boxen-ohne-kleben aus dem DP Fröhlich Floral habe ich für jeweil ein Schokowürfel-Duo gewerkelt.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 27. Juli 2025

Zwei sommerfrische ...

 ... Taschen für süßen und kreativen Inhalt gab es neulich zum Kaffee mit lieben Mädels:


Das DP Schmetterlingszart passte farblich prima und die Stanzformen Taschenweise Grüße machen es einem wirklich einfach wenn es mal wieder schnell gehen muß ;).


Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 20. Juli 2025

Diese kleine ...

... Explosionsbox (und sie war wirklich ziemlich klein, weil ich im Tran recht wenig Fläche um die innere berücksichtigt habe ;) gab es als Geburtstags-Gutschein ...


... für eine Hunde-Auto-Box zum neuen Auto:


Das DP ist aus dem Fundus (manchmal doch gut, wenn man diese Sammelleidenschaft hat ;)) ...


... die Gitterbox eine Eigenkreation einer leichten Trapezform, die Gitter brav per Hand mit dem Cutter ausgeschnitten.


Die Gießform für den kleinen Hund (der natürlich auf einer Decker sitzt) habe ich passenderweise letzte Woche zufällig gefunden und obwohl ich das Gießen nur bedingt nutze (wie das Gehen beim Hefeteig ist auch hier das Warten aufs Trocknen nicht so meins ;)) musste sie einfach mit :).

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 13. Juli 2025

Nach dem gleichen Prinzip ...

 ... der apfelgrünen Schildkröten-Boxen sind diese in "gedeckteren" Tönen entstanden :):



Ich bin ja bekennender Fan von variablen Verpackungen die leicht in der Größe anzupassen sind ;), hier daher dann auch gleich nochmal mein Lieblings-Origami-Umschlag der diesesmal Scheine enthält:):


Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Danja

Sonntag, 6. Juli 2025

Ich durfte mal wieder ...

... eine Hochzeitskarte werkeln :) ... da die Blüten-Impressionen kürzlich bei mir einziehen durften ;) und ich - besonders wenn es keine Farbvorgaben gibt - gerne die Kombi weiß/kraft nehme, kam mir die blumige Herz-Inspiration von Daniela gerade recht:


Innen fand wie meist noch ein "Umschlag" für ein Geldgeschenk Platz; dieser wurde mit Herzschablone und Paste "aufgepimpt" :):


Und auch der Kartenumschlag hat noch einen Stempel in pekannuss abbekommen ;):


Falls ihr die schimmernden Sprenkel erkennen könnt: ich nutze dafür gerne den Wink of Stella, keine dominante Farbe sondern "nur" ein hübscher Effekt :).

Den Schenkern hat die Karte gefallen, ich hoffe den Beschenkten auch ... euch wünsche ich einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 29. Juni 2025

Kleine Verpackungen ...

 ... für einen Allerlei-Mix:


Eine Kombination aus gekürzten Kunstvollen Bögen und denen der Sonnigen Vibes ;).



In diesem Sinne sonnige Grüße von unterwegs in den Süden und einen schönen Sonntag!
Danja

Sonntag, 22. Juni 2025

Diese Apfelgrünen ...

 ... Gute-Laune-Boxen für zwei Jungs haben förmlich nach den musizierenden Schildkröten aus dem DP Spass mit Schildkröten gerufen, was meint ihr ;)?:




Eigentlich sind diese "Tiere" von SU meist nicht so meins, aber als kleiner ausgeschnittener eyecatcher find ich sie dann doch schon mal ganz spaßig :).

In diesem Sinne einen fröhlichen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Donnerstag, 19. Juni 2025

Diese beiden ...

 ... Boxen-ohne-kleben mussten schnell noch mit als Mitbringsel zum Kurztrip nach Österreich:


Innen "versteckt" sich jeweils ein besonders langes Waffelröllchen ;):



Drückt mal mit die Daumen, dass sie die Zugfahrt heile überstehen :).

Allen die heute wie wir frei haben einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße
Danja

Sonntag, 15. Juni 2025

Eigentlich dachte ich ja ...

 ... ich "brauche" die Regenbogen bzw. das Set Sonnige Vibes nicht ;), aber dann hat mir doch die ein und andere Inspiration dazu so gut gefallen ... eine von Daniela (lieben Dank für Idee und Maße!) habe ich gleich nachgewerkelt und als Teil eines kleinen Geschenksets verschenkt:


Der Umschlag ist mal wieder mein Origami-Liebling :D, dieses Mal in groß (ein Bogen 12"x12") passend für einen netten Notizblock, als Steckverschluss dient ein Kunstvoller Bogen.


Und hier das kleine Kartenset nach Daniela ;), mir gefiel ihre Variante einfach so gut:


Man kann es auf dem Bild nur erahnen, aber ich habe die Umschläge noch mit ein paar Resten des DP Boho Vibes verziert. Die Stempel sind aus dem zugehörigen Set Sonnige Vibes, die "Kleinigkeit" habe ich einfach aus dem Set Süsses Bonbonglas ergänzt ;). 


Meine liebe Kollegin hat sich über die Kleinigkeit gefreut ... das war der Plan :). 

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja 

Sonntag, 8. Juni 2025

Eine besondere Karte ...

... zum Geburtstag meiner lieben Chefin musste her ... wie immer fiel mir die Entscheidung schwer was und wie ich machen wollte ;) ... schließlich ist es eine "Doppeldecker"-Karte zum Aufstellen geworden, geschlossen gehalten von einer blumigen Banderole:


Das DP Geburtstag mit Wildblumen braucht nicht mehr viel ;), ein paar schlichte Stempel und geschnittene/gestanzte Motive dazu ...


Das hintere "Panel" besteht aus einem Umschlag, der die eigentliche Glückwunsch-Karte enthält ...


... rauszuziehen an dem Halbkreis-Tag:


Bei der Karte habe ich dann auf der Aufklappseite noch ein kleines Konfetti-Schüttelfenster integriert ...


... und innen nur noch ein wenig aufgepimt :):


Zum guten Schluß kam die Karte dann noch in eine genähte Transparentpapier-Tasche ;):


So wurde aus "kein Plan" eine "kleine Eskalation" :D.

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 1. Juni 2025

Eine Kleinigkeit ...

 ... zum Umzug befindet sich in dieser Stülp-Verpackung:


Die Leiter ist zum einen symbolisch (aus Umzugs-Leihgabe wurde Hausstand-Wechsel ;)) und zum anderen dient sie wunderbar als Gutscheinhalter :). 


Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Montag, 26. Mai 2025

Einfach perfekt ...

 ... wenn es besonders schnell gehen muß. Eigentlich bin ich ja mehr Team "Verpackung selber machen" als Team "fertige Stanzform", aber diese kleinen Schachteln habe ich mir mal gegönnt :).
 

Ich finde sie klasse ... zum einen die Vertiefung und dann auch die diversen zugehörigen "Schriftzügen" :).


 ... nur den perfekt passenden Inhalt muß ich noch suchen ;).


Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Danja 

Sonntag, 18. Mai 2025

Diese schnell gemachten ...

 ... kleinen goodie bags sind mit den neuen Stanzformen Taschenweise Grüße entstanden:


Verwendet habe ich dafür das DP Liebste Momente in Kombi mit Pekannuss.


Den kleinen Pausen-Stempel findet ihr auch in einem neuen Set :), es heißt Wochenend-Abenteuer und hat eine schöne bunte Mischung wie ich finde :).


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Sonntag, 11. Mai 2025

Diese kleine Drehboxen ...

 ... gefüllt mit "Nachtisch" habe ich meinen liebsten "alten" SchulfreundInnen zum Treffen mitgenommen:


Das Papier ist noch das alte Signalfarben-DP aber die Stempel stammen aus dem neuen Online Set Süsses Bonbonglas.


Die Grundanleitung dafür findet ihr in diesem alten Post ... hier habe ich die Maße ein wenig angepasst und die Enden kürzer/flacher gehalten (DP 6 x 6", eine Seite bei 3,5 / 7 /10,5 und 14 gefalzt, die andere von beiden Seiten je bei 3,5 cm). So sieht die Box "geöffnet" aus:


Ich wünsche euch einen schönen & sonnigen Sonntag, liebe Grüße
Danja

Mittwoch, 7. Mai 2025

Mein Neffe ...

... hat mir eine riesengroße Freude gemacht, indem er mir von seinem Japan-Aufenthalt ein Origami-Büchlein mitgebracht hat :). Falt-Tiere sind dabei nicht so meins, aber "praktisches" Origami mag ich - wie man hier des öfteren merken kann ;) - total gerne ... so habe ich dann auch die elf "anwendbaren" der insgesamt 24 Projekte aus dem Heft direkt mal probegewerkelt :):


Ich kann nur sagen: weitestgehend entspannend :D.

In diesem Sinne eine schöne Restwoche, liebe Grüße
Danja