Sonntag, 19. März 2017

Schon zum 3. Mal ...

... heißt es nun herzlich Willkommen zum IchMaterialDuIdee-Bloghop :)


Bei unserem letzten Teamtreffen hat Ilonka wieder kleine Materialkits verteilt und da es ja nun mit großen Schritten auf Ostern zugeht, standen dieses Mal die Mini-Eierkartons im Mittelpunkt - dazu gab es noch das fein gestreifte Geschenkband (meins in taupe) und einige Strasssteine. Heute präsentieren wir euch nun wieder die Ergebnisse als kleine Inspiration :).


Wenn ihr von Ellis zu mir "gehopt" seid habt bei ihr und den anderen bestimmt schon viel Schönes gesehen - bevor ich euch weiter zu Anja schicke, hier meine Umsetzung ;):


Ich habe das Unterteil in Sahara eingefärbt (im Netz gibt es dazu ein paar Videos) und mich insgesamt eher in den Naturtönen bewegt - daher ist auch das "Gras" (aus den Framelits Osterkörbchen) eher Stroh ;). Der Schriftzug ist aus dem Set "Reihenweise Grüße", Küken und Huhn stammen aus dem SAB-Set "Das gelbe vom Ei" - noch ein paar Federchen dazu und fertig!

Also eigentlich eine recht schnell gemachte Osterverpackung aber ... was soll ich sagen ... natürlich habe ich spontan beim Treffen gesagt ich mache mit :) ... zuhause angekommen dann allerdings erst einmal schwer gegrübelt ... Mini-Eierkartons ... braucht man die wirklich ? ... warum der Hype unter den BastlerInnen darum? Ehrlich gesagt: Ich bin mit meinem Ergebnis zwar ganz zufrieden, aber richtig warm geworden bin ich dennoch nicht damit ... mir ist die Form innen einfach zu eingeschränkt ;). Aber von der Qualität sind die SU-Kartons super (ja, wir hatten den direkten Vergleich, weil wir für unseren Frühlingsworkshop auf die preiswertere Variante zurückgegriffen haben :S)! Sie lassen sich gut färben (hier braucht es allerdings etwas Geduld, weil sie durch das einsprühen sehr weich werden) und haben auch von Natur aus schon einen sehr schönen und gleichmäßigen cremefarbenen Farbton.

So, das war's auch schon von mir, vielleicht gefällt euch ja meine Version - wie immer freue ich mich sehr über eure Kommentare ;). Jetzt schicke ich euch weiter zu Anja und wünsche euch weiterhin viel Spaß & reichlich Ideen.

Habt einen schönen Sonntag - liebe Grüße
Danja 

Und hier wie immer alle Links unserer Blog Hop-Runde:

Kommentare:

  1. Also auch wenn es nicht so ganz dein Ding war - richtig toll geworden, edel!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Danja,
    du hast den Eierkarton richtig toll geschmückt. Gibt an allen Seiten etwas zu entdecken. Toll!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super auf einer Ostertafel aus, gefällt mir gut, auch die "Nähte".
    Liebe Grüsse Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja, die habe ich gerade für mich entdeckt ;) - lieben Dank und viele Grüße
      Danja

      Löschen